Die Suche ergab 25 Treffer

von TREKKER
Sa 15. Mai 2021, 20:12
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha TDR ???
Antworten: 15
Zugriffe: 8459

Hi, ich grabe den alten Thread mal wieder aus. Die oben genannte TDR gehört mittlerweile mir. Ich habe sie letztes Jahr von Thosten abgekauft. Angemeldet ist sie nun in Luxemburg. Danke noch einmal für deinen Einsatz Thorsten! Der Zahn der Zeit Zeit hat mittlerweile aber schon ganz schön am Motorrad...
von TREKKER
Mo 12. Apr 2021, 07:50
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Aufkleber Farbtöne
Antworten: 25
Zugriffe: 16086

Hier noch ein Bild.
von TREKKER
Mo 12. Apr 2021, 07:49
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Aufkleber Farbtöne
Antworten: 25
Zugriffe: 16086

@JBE Wo hast du die Aufkleber gekauft? Habe mal alle meine Fehlschläge fotorgrafiert. :) Leider sehen die Farben auf den Fotos nicht wie in Wirklichkeit aus. Aber man kann durchaus die unterschiedlichen Farbtöne erkennen. Ausserdem sieht man dass die Aufkleber selten genau gleich sind wie die Origin...
von TREKKER
Mo 22. Mär 2021, 20:17
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Aufkleber Farbtöne
Antworten: 25
Zugriffe: 16086

Hier ist noch ein Französischer Anbieter. In der Beschreibung bietet er die unterschiedlichen Farbtöne der verscheidenen Baujahre an.Das Set hatte ich aber nicht bestellt.

https://www.toutvendre.fr/p/yamaha-tdr- ... /255468452
von TREKKER
Mo 22. Mär 2021, 19:55
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Aufkleber Farbtöne
Antworten: 25
Zugriffe: 16086

Hallo, Das Problem hatte ich auch. Es gibt 2 Gelbtöne bei der Schwarzen. Die 1988 hat einen anderen Ton als die 1989 und 1990er. Kannste auch bei den Ersatzteilnummern sehen. Alle Aufkleber in D, F und Uk kannste vergessen. Hab sie alle bestellt. Maße, Farben und Formen stimmen nicht.. Das beste Set...
von TREKKER
So 1. Mär 2020, 10:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Und noch einer mit ner TDR
Antworten: 22
Zugriffe: 16326

So, die Tdr ist fertig.Startet sofort, läuft sauber, alles funktionniert. Alle Antworten auf meine Fragen habe ich im Forum gefunden. Danke
von TREKKER
Sa 22. Jun 2019, 12:37
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250
Antworten: 33
Zugriffe: 14303

Ok,vergessen wir es. Wollt nur helfen.
von TREKKER
Sa 22. Jun 2019, 06:40
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250
Antworten: 33
Zugriffe: 14303

Hallo,
Ich habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen. Die Qualität ist sehr schlecht aber mann kann sie gebrauchen. Kann ich die irgendwo hier im Forum hochladen zum teilen?
von TREKKER
So 12. Mai 2019, 08:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Und noch einer mit ner TDR
Antworten: 22
Zugriffe: 16326

Noch ein paar Bilder.
von TREKKER
So 12. Mai 2019, 08:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Und noch einer mit ner TDR
Antworten: 22
Zugriffe: 16326

Hallo,
Der Motor ist eingebaut. Jetzt ist erst mal Sommerpause.😀
von TREKKER
Sa 23. Feb 2019, 17:43
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250
Antworten: 33
Zugriffe: 14303

Danke für die Infos.
Luc
von TREKKER
Sa 23. Feb 2019, 07:47
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250
Antworten: 33
Zugriffe: 14303

@ Holliheizer. Welche Gummiringe in der Kupplung meinst du? Ich habe meine gestern zusammengebaut aber da waren keine Gummiringe??? Welchen Lack hast du für deine Zylinder benutzt? Sieht gut aus. Ich bin mit meinem Resultat nicht zufrieden.

Gruß
Luc
von TREKKER
Do 24. Jan 2019, 18:47
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: T-Shirt
Antworten: 0
Zugriffe: 3673

T-Shirt

Die TDR T-Shirts sind top!

http://redlineclothing.co.uk/redline_clothing_003.htm

Gruss
Luc
von TREKKER
Do 24. Jan 2019, 06:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Power-Walzen – welches Fett ist geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Hi,
In der Original Yamaha Reparaturanleitung steht: " leichtes Lithium Fett auftragen."

Gruß Luc
von TREKKER
Do 13. Dez 2018, 11:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Und noch einer mit ner TDR
Antworten: 22
Zugriffe: 16326

Sorry Joe, aber ich habe schon genug um die Ohren im moment. 2 Naben sind zwar noch da, aber nach der Restaurierung sollen daraus 2 Räder mit 17 Zoll Excel Felgen werden. Plug and Play sozusagen ;-) Hier eine kleine Auflistung wo ich die Teile herbekommen habe: Ebay weltweit, Ebay Kleinanzeigen Cmsn...