Die Suche ergab 436 Treffer

von zinnoberrot
So 8. Mai 2022, 08:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Halo Leute! Ich danke euch nochmals für eure tolle Hilfe. :thanks: Ich muss aber leider die RD (wie alle anderen Motorräder) jetzt verkaufen, was mir fast das Herz rausreißt. :cry: Liebe Grüße Walter PS.: Im Forum ist in meinem Beträgen eh alles genauestens zu sehen, was nur irgendwie von Interesse ...
von zinnoberrot
Fr 15. Apr 2022, 13:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Hallo zusammen! :lol: Endlich ist es so weit. Dank eurer Unterstützung und den guten Tips läuft die Rd wieder so wie sie soll. Lima eingebaut, den neu lackierten und entrosteten Tank drauf, alle Benzinleitungen auch noch erneuert, 3x getreten. Raucht nix, dreht hoch wie nix. Strommessung an der Batt...
von zinnoberrot
Fr 25. Mär 2022, 06:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Hallo!

Puhh!

Danke, die Beruhigung ist gelungen. :thanks:

Gruß, Walter
von zinnoberrot
Do 24. Mär 2022, 18:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

@wwild
Oje!
Zu spät, ist schon passiert. :oops:

Das ist halt jetzt draus geworden.
Ich hoffe mal, dass es egal ist in welchem Pin vom
4-fachstecker die 3 weißen Drähte eingesteckt sind.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. :lol:

Gruß Walter
von zinnoberrot
Do 24. Mär 2022, 15:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Hallo! Heute ist die neue Lima angekommen. Leider sind die beiligenden Steckverbinder zur Selbstmontage komtlett anders als am Originalkabelbaum. Ich werde wohl die alten Stecker von der defekten Lima abknipsen und dranlöten., dann brauch ich die Gegenseite am Kabelbaum nicht auch noch zu ändern. (D...
von zinnoberrot
Mo 21. Mär 2022, 16:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Heißt "hochohmig" nicht, dass der Widerstand unendlich groß ist? Ich hab an den 3 weißen Drähten aber gar keinen Wiederstand gemessen. Also Null Ohm. Kann auch sein, dass ich "hochohmig" halt nicht versteh. :-) LG Walter PS.: die neue Lima kommt angeblich diese Woche, am Donnerst...
von zinnoberrot
Sa 19. Mär 2022, 19:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

[quote="Holliheitzer"]Denk an den Abzieher und die Unterlegscheibe hinter der Mutter.....die muss auch vor dem Abzieher raus ( rausblasen). UI! Mutter! Hm, da war keine........ :x Die Mutter, die das Polrad festhält, hat hinten eine größeren Rand, also so zu sagen "alles in einem"...
von zinnoberrot
Sa 19. Mär 2022, 19:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

@StefanLZL Du kannst gerne die alte Lima bekommen. Vielleicht bekommst du ja raus, wie die so total den Geist aufgegeben hat und erzählst es uns dann. :-) Das Moped ist so sauber, weil es seit dem Neuaufbau und Restaurierung und nach der Oldtimertypisierung vorgien Sommer noch keinen Km gefahren ist...
von zinnoberrot
Sa 19. Mär 2022, 15:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Hallo zusammen :) Habs ausgebaut und hab: Polrad VDC88 3FX von Denso Japan Lima 3FX Japan Regler 1UA-50 Denso Japan also alles 1WW-Teile. Die ST 4384 wird bestellt und das Polrad samt Regler passt ja dann auch zusammen. Die Stecker und die Crimpen werd ich ja hoffentlich richtig an die Drähte bringe...
von zinnoberrot
Fr 18. Mär 2022, 17:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

@ Holli

Hast PN :-)
von zinnoberrot
Do 17. Mär 2022, 11:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Ja, ich rätsel nicht, ob die Lima kaputt ist, die ist sicher hinüber.

Ich schau nach welche ist drin, welches Polrad hab ich.
Und dann wird Zusammenpassendes bestellt.

Gruß Walter
von zinnoberrot
Do 17. Mär 2022, 07:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Hallo! Danke an Alle für die Tipps! Ich seh schon, ich muss erst mal die Lima samt Polrad ausbauen, um nicht weiter Rätseln zu müssen. Das werd ich am Samstag machen. Die die ST 4384 wirds dann wohl werden. Wie Holli sagt, passt die dann auch zu egal welchem Polrad. Der Regler scheint ja zu passen, ...
von zinnoberrot
Di 15. Mär 2022, 18:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

@Holli

Als CDI ist das verbaut:
von zinnoberrot
Di 15. Mär 2022, 15:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

Jo, schwere Geburt! :) Die Exkursion in die Welt der Batteriespannungen hat`s fast zum Kaiserschnitt werden lassen. Also, weil jetzt so gut wie sicher ist, dass der Lichtmaschine kein Licht mehr aufgeht, werd ich eine neue brauchen. Vielleicht hat ja jemand eine Originale für die 31K auf Lager und w...
von zinnoberrot
So 13. Mär 2022, 20:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wieder- Vorstellung
Antworten: 109
Zugriffe: 21962

@StefanLZL Ich denk auch, dass der Regler ok ist. Leider! Wär mir lieber wenn`s der gewesen wäre als die Lichtmaschine. :cry: Werd im 200 Ohm-Bereich nochmal nachmessen. Ich denk aber, dass ich die verschiedenen Messbereiche eh durchprobiert hab. Aber doppelt hält besser, also mach ich das. Mit dem ...