Die Suche ergab 16 Treffer

von Halvar
Do 18. Jun 2020, 17:26
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 16.06.1980 40 Jahre RD-LC
Antworten: 11
Zugriffe: 4683

Ich hoffe meine sieht nach dem Sommer auch wieder so frisch aus wie Deine. Die wird dann im Speptember 2021 40 Jahre....und vorher wieder blau ;)

Gruß Michael und bis Samstag
von Halvar
So 24. Mai 2020, 22:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

upps, Zahlendreher. Ist ein 53er Kolben, nicht 55er
von Halvar
Fr 22. Mai 2020, 23:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Hab die letzten Tage nicht so viel Zeit gehabt, aber jetzt ist der Motor auf dem Tisch und der Rahmen fast leer. Die Elektrik liegt erstmal im Karton. Untere Pleuelager sind kaum beweglich bis fest. Mal gucken ob es nur verklebt oder angerostet ist. Kopf und Zylinder sind natürlich auch runter. Kolb...
von Halvar
Fr 22. Mai 2020, 23:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Petition gegen drohenden Fahrverbote
Antworten: 22
Zugriffe: 9173

Erledigt, im Moment überziehen sie aber auch alles.
von Halvar
Mo 11. Mai 2020, 06:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Guten Morgen,

da mir (noch) das Kupplungshaltewerkzeug fehlt eine kurze Frage. Ist es ausreichend stabil, wenn ich es aus den Kupplungsblechen und einem angeschweißten Bandstahl selber mache?

Gruß
Michael
von Halvar
So 10. Mai 2020, 11:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Hallo zusammen, danke für die Unterstützung und vielen Tipps beim Auspuff. Gestern kam dann das Endoskop und ich musste es gleich ausprobieren. Ich denke Ergebnis ist jetzt: 4L1 Rohre erste Version 1, da 4 Löcher im Prallblech sind, keine „0“ gestanzt, keine Farbkleckse oder Rückstände erkennbar (Ro...
von Halvar
Do 7. Mai 2020, 20:12
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Danke Uwe, meine war glücklicherweise ab Werk mit 38 PS und hab ich schon 4L0-Rohre :D ...aber, als ich jetzt beide Flöten raus hatte hab ich mich schon gewundert. Welche ist denn jetzt die richtige für eine 4L1 mit 38 PS und 4L0 Rohren? :shock: Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass es die m...
von Halvar
Sa 2. Mai 2020, 22:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

So weiter ging es. Kühlwasser abgelassen. Es sah aus als ob es gestern frisch drauf kam. Grün und klar, keine Trübung oder Flocken. War echt erstaunt. Hab mal ein Foto vom Blick in den Kühler angehangen. Öl abgelassen. auch hier normales kaltes Motör-/Getriebeöl. Keine gammelige Emulsion oder Krümel...
von Halvar
Sa 2. Mai 2020, 12:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Gerstenmaier Wechselhöcker 31K
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Hallo Michael,

meinst du das auf dem Höckerunterteil?

Gruß
Michael
von Halvar
Fr 1. Mai 2020, 20:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Gerstenmaier Wechselhöcker 31K
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Hallo Michael,

ich hab da noch einiges im Keller was ich morgen so oder so mal raus räumen wollte. Ich gucke mal ob ich dir bilder von dem Typenschild schicken kann. Ich müsste die selber Verkleidung für meine 4L1 haben. Aber sicher bin ich erst morgen.

Gruß
Michael
von Halvar
Do 30. Apr 2020, 19:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Danke

Danke für die Infos, Uwe und Erdwin, dann besorge ich mir mal ein Endoskop um sicher zu gehen. Den Luftfiltereinsatz hab ich nach dem Öffnen direkt rausgesaugt, da war nicht mehr mit anfassen :) Wenn die Zungen goldfarbend waren, dann weiss ich was es war. Kann mir die schnell abbeizen und neu verzi...
von Halvar
Mi 29. Apr 2020, 20:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Guten Abend zusammen, jetzt habe ich mir einmal näher angesehen was ich da noch habe. Das gute Stück ist ursprünglich eine 38PS-Version gewesen (EZ 81), wurde dann vom Erstbesitzer auf 27PS gedrosselt. Eingetragen wurde dabei folgendes zum Drosseln: Hauptdüse 170 Leerlaufdüse 22,5 Auspuff 4L2-14711 ...
von Halvar
So 26. Apr 2020, 20:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Magnesium chromatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Hallo Bernd,

frag mal bei www.boehm-feinmechanik.de. Ist zwar ein Stück weg, aber Magnesium chromatieren machen nicht so viele.

Gruß
Halvar
von Halvar
So 26. Apr 2020, 19:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederausgegrabene RD 250 LC
Antworten: 21
Zugriffe: 10978

Wiederausgegrabene RD 250 LC

Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier angemeldet und lese ab und an mit, aber ich denke jetzt könnte ich das Forum nutzen. Dank Corona war einiges an Zeit und ich habe eine alte Garage aufgeräumt und dabei meine vergessene RD 250 LC ohne YPVS von der Plane befreit. :? Gekauft habe ich sie 1...
von Halvar
So 8. Mär 2020, 20:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Woher bekomme ich die Braunen Schrauben
Antworten: 13
Zugriffe: 7142

Moin muggerl von einem Neuling, bzw. einem der nach langer Zeit mal wieder reinschaut. Die Schrauben sind nicht phsophatiert, sondern sehr wahrscheinlich "oliv-chromatiert". Wenn Du einen Verzinker (kein Feuerverzinker!!!) in der Nähe hast frag ihn oder er das macht, alternativ schwarz-chr...