Die Suche ergab 70 Treffer

von Hemmertom
Mi 16. Aug 2017, 13:46
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Gestern wurde ich Operiert. Daher wird in nächster Zeit nicht so arg viel passieren. Ich denke es geht so in 1-2 Monaten weiter.

Das Treffen bei Helmut war auf jeden Fall, ne coole Sache. Ich hatte zwar gehofft den Holli da zu treffen, aber es hat wohl nicht sollen sein.
von Hemmertom
Fr 4. Aug 2017, 05:50
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Hochstetten seht bei mir auf dem Kalender. Ich weiß nur noch nicht wann ich da hin komme. Ich würde gerne über Nacht bleiben, aber ich weiß noch nicht ob ich das hinbekomme. Ich werde auf jeden Fall dort auftauchen. Bin schon gespannt darauf euch kennen zu lernen.
von Hemmertom
Di 1. Aug 2017, 12:51
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Hattest mit der Gummimanschette recht. Muss eh nochmal einiges abschrauben. Der Kabelbaum fehlt noch. Ich habe den Motor und die anderen Teile noch nicht. Zur Zeit machen mir allerdings die Felgen etwas Sorgen. Ich habe mir ne XJ 550 Felge für hinten besorgt. Die ist auch schon angepasst. Allerdings...
von Hemmertom
Mo 31. Jul 2017, 21:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Yippi, mein Rahmen ist da !
War auch heute ein wenig fleißig.

Bild

Bild
von Hemmertom
Sa 22. Jul 2017, 13:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Mein Rahmen is immer noch nicht fertig. Das bringt meinen Zeitplan etwas durch einander. Egal.
Habe mir Zitronensäure besorgt um den Tank zu entrosten. Ich habe 3 Liter 100% Zitronensäure.
In welchem Mischungsverhältniss verwendet ihr die Säure zum entrosten ?
Gruß Hemmer
von Hemmertom
Fr 14. Jul 2017, 06:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Ich habe gehört, wenn man einen ypvs Motor in eine ls einbaut, das da einige ein Halteblech beim Lenkkopf einschweißen. Dort soll die Steuerung für die Walzen angebracht werden. Hat wer zufälligerweise ein Foto von dem Blech. Ich würde das gerne vorm Pulvern noch einschweißen.
von Hemmertom
Mi 12. Jul 2017, 20:51
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Ich habe mir mal was zu lesen besorgt um die Zeit zu überbrücken in der ich nix machen kann. http://up.picr.de/29766417av.jpg Ich verstehe bis jetzt zwar nur die Hälfte von dem was der schreibt, aber es wird mt jedem Kapitel mehr was ich nachvollziehen kann. Muß das Buch wahrscheinlich zweimal lesen...
von Hemmertom
Di 11. Jul 2017, 12:55
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Werde mir jetzt erstmal einen Ständer besorgen. Dann geht's weiter
von Hemmertom
Di 11. Jul 2017, 11:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Das sehe ich genau so. Überlege mir ob ich nicht ne komplette neue Halterung mache. Wenn ich da ein anders Rohr mit ner neuen Aufnahme dran mache fällt das auf dem TÜV nicht auf das da was geschweißt wurde. Das da bekomme ich wahrscheinlich nie so hin das man nicht erkennt das da rumgebraten wurde. ...
von Hemmertom
Di 11. Jul 2017, 00:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Der Rahmen is sauber. Aber die Aufnahme vom Hauptständer sieht jetzt doch nicht mehr so gut aus. Da hat wer schon alles gegeben.

Bild

Der wird die Tage geschweißt. Ich würde die auch gerne etwas verstärken aber ich lass das lieber wegen der Tüvabnahme.
von Hemmertom
Sa 8. Jul 2017, 22:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Also erst mal ca 250 Eu in die Orginalreifen stecken.
von Hemmertom
Sa 8. Jul 2017, 20:15
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Mal noch ne Frage zu den Felgen, bevor ich jetzt meine Orginalfelgen strahlen und pulvern lasse. Ich habe hier ein par mal gelesen das die orginale Bereifung gewöhnungsbedürftig sei. Auch habe ich gehört das einige die Felgen von der xj 550 verwenden. Ist es ratsam direkt nach einem Felgensatz von d...
von Hemmertom
Sa 8. Jul 2017, 17:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Nein. Hier wird alles ordnungsgemäß entsorgt. Das machen wir schon seit 100 Jahren hier so. Der Rahmen habe ich Heute zum Sandstrahlen weggebracht. Ich schätze ich bekomme den am Mittwoch zurück. Dann bekommt der die Felgen mit. Drauf die Woche bring ich alles zum Pulvern. Und dann fängt der eigentl...
von Hemmertom
Sa 8. Jul 2017, 09:12
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Das funzt aber. Alle Schmiere is komplett weg. Und die der Lack is auch schon so gut wie ab. Habe das eine Stunde einwirken lassen und dann mit Prielwasser abgewaschen. Jetzt is der Rahmen pikobello sauber.
von Hemmertom
Sa 8. Jul 2017, 01:22
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Hemmertom seine RD
Antworten: 117
Zugriffe: 45415

Der Lack kommt eh runter. Dachte ich versucht mal mit Bremsflüssigkeit. Da is der Lack auch direkt mit ab.