Die Suche ergab 14 Treffer

von JuchemTZ
Mo 2. Nov 2020, 06:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Guten Morgen @ Brigitte Wäre sehr nett, wenn du mal schauen könntest, ob in deinen Unterlagen irgendwas über den Herrn Beyer zu finden ist! Das wäre derjenige, zu dem mir der Kontakt am ehesten fehlt! @ all Auch habe Ich jetzt Kontakt zu einem Herrn, bei dem die Rennmaschine mit der Rahmennummer 1 s...
von JuchemTZ
Mo 26. Okt 2020, 20:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Hallo habe wohl lange nichts mehr berichten können.... Aber nach ein paar persönlichen Rückschlägen, einem wechsel des Arbeitsortes in den Norden, einer Aprilia RS 125 die noch dazu gekommen ist und dem ganz normalen Wahnsinn habe Ich jetzt doch wieder Zeit gefunden mich um die TZ zu kümmern! Moment...
von JuchemTZ
So 18. Jun 2017, 13:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

So, der Rahmen soll nächste Woche zum schweißen! Mehrere Risse sind ja bei der Farbeindringprüfung gefunden worden... jetzt fehlt mir nur noch die hintere Befestigung vom Tank!!! Meine ist ja am am Heckrahmen abgebrochen und ich kann leider nicht nachvollziehen wie sie aussehen sollte oder muss! htt...
von JuchemTZ
Do 8. Jun 2017, 05:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

@Uwe Ja, die Felgen sind Magnesium! Da mache ich mir aber keine sorgen wegen der Lackierung. Bin ja in der Luftfahrttechnik, als leitender Meister, in der Instandsetzung der dynamischen Komponenten tätig und da sind Bauteile aus Magnesium mein täglich Brot. Felgen sind abgebeizt, werden dann Rissgep...
von JuchemTZ
Mi 7. Jun 2017, 20:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Hallo So, dann erstmal danke für die links zu den Ersatzteilkatalogen!!! Das ist wirklich top und hilft mir sehr weiter. Die PDF ist schon gedruckt, abgeheftet und mit in der Garage! Ihr seit spitze!!! Zur TZ gibt es auch einiges Neues zu erzählen. Maschine ist jetzt komplett zerlegt. Verdammt eng g...
von JuchemTZ
So 4. Jun 2017, 13:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Sorry, natürlich ist es eine 56,015mm Bohrung! Da war ich wohl zu schnell beim tippen...!
von JuchemTZ
So 4. Jun 2017, 12:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Hallo So, die Teilesuche ist doch ein wenig umständlicher als gedacht...! Irgendwie finde ich nicht so recht was, wodurch sich die Zuordnung genau bestimmen läßt. Hat irgendwer von euch einen Ersatzteilkatalog??? Gerne als .pdf oder Online!!! Original Werkstatthandbuch habe ich für die TZ250H als or...
von JuchemTZ
Mo 29. Mai 2017, 20:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Geschmack und Design hin oder her... spiele schon mit dem Gedanken das ganze mit zwei Verkleidungssätzen zu machen! Die verbaute ist eine S oder T Verkleidung! Original müsste dann ja eine H wieder ran! Da mir die Form der jetzigen aber auch anspricht, überlege ich schon, diese im Malboro Look zu ge...
von JuchemTZ
Mi 24. Mai 2017, 15:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

So, es gibt Neuigkeiten Hatte ein längeres Gespräch mit dem Werner Juchem. Ein sehr netter Mensch der traumhaft aus der alten Zeit erzählen kann.... Der Rahmen ist der 27. den er je gefertigt hat, hergestellt im Herbst 1984 und der erste für reine Testzweck (daher auch die Rahmennummer 1) vom Harald...
von JuchemTZ
Mo 22. Mai 2017, 13:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Was soll ich dazu sagen??? Ist halt so gewesen und unter dem großen T sind wir weit drunter geblieben! Der gute "alte" Herr wusste halt nicht was er da hat und ich im ersten Moment nicht was ich da Kauf! Kannte Alurahmen halt nur von Spondon, da aber nur die Umbausätze für Ducati, und hab ...
von JuchemTZ
So 21. Mai 2017, 20:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Die bei Kleinanzeigen hätte ich auch schon gesehen... aber ob der aufgerufene Preis realistisch ist, kann ich nicht beurteilen! Mein Ersatzteilkonvult ist annähernd gleich groß, zusätzlich die Originalen Speichenfelgen, Dokumente, zwei nicht ganz unbekannte Vorbesitzer und dann noch in einem Juchem ...
von JuchemTZ
So 21. Mai 2017, 19:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Wie? Nicht schon wieder eine Rot Weiße... Ok, ich kann nicht sagen wie viele es davon, in der Optik, schon gibt! Die gezeigte gefiel mir aber schon recht gut! Wie die Maschine original aussah kann ich leider nicht sagen. Bilder hab ich leider keine. Aber das Rot /Türkis geht in meinen Augen mal garn...
von JuchemTZ
So 21. Mai 2017, 16:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Hallo! So, die erste Bestandsaufnahme ist gemacht! Viel Kleinkram zu machen aber alles im allem bin ich positiv überrascht. Motor lässt sich drehen, Gänge lassen sich durchschalten, Vagaser sehen frisch überholt aus und Kupplung ist neu. Es müssen halt die Sachen wie Dichtungen, alle Züge, Lager gem...
von JuchemTZ
Fr 19. Mai 2017, 10:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Juchem TZ250H
Antworten: 43
Zugriffe: 30355

Juchem TZ250H

Moin Moin Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Stefan aus Ahaus, 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder! Gerlernt habe Ich KFZ-Mechaniker, bin aber mittlerweile als Luftfahrttechnik-Meister tätig und nebenbei noch ZFP-Prüfer. Nach gut 20 Jahren Alt-Opel bin ich dann irgendwie zufällig au...