Die Suche ergab 47 Treffer

von c_rath
Mi 3. Jan 2018, 13:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau 31k auf speichenfelgen
Antworten: 28
Zugriffe: 13512

Mir wurde kürzlich die Firma

"Speichen Werner" in Kamen empfohlen.

Hab leider keine eigenen Erfahrungen hierzu, soll aber ein netter und kompetenter Typ sein.

Homepage gibts nicht, google kennt ihn aber ;-)
von c_rath
Di 2. Jan 2018, 09:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau 31k auf speichenfelgen
Antworten: 28
Zugriffe: 13512

http://nippon-classic.de/ratgeber/tipps ... r-umbauen/

hier auch mal was, geht zwar nicht explizit um 31K, aber vielleicht lässt sich was übertragen
von c_rath
Mi 27. Dez 2017, 15:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: KOSO von Aliexpress
Antworten: 33
Zugriffe: 18004

Der Kabelbelegungsplan steht ausführlich auf der Aliexpress Seite beschrieben in der Artikelbeschreibung
von c_rath
Mo 11. Dez 2017, 13:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auferstanden aus Ruinen -> RD 250 Flat Tracker
Antworten: 40
Zugriffe: 22441

So, war lange ruhig hier, hatte privat vieles um die Ohren, soll aber über den Winter hier mal weiter gehen :-) Zunächst habe ich eine LeoVinci Sportauspuffanlage ergattert. Hat da zufällig jemand nähere Infos zu? Das Netz spuckt nix aus. -> Steht LeoVinc i drauf, hatte ich vor ca 20 Jahren auch sch...
von c_rath
Di 22. Aug 2017, 07:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: video/DvD gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Ich hab ihn auch im Regal stehen und find ihn echt sehenswert.

Obwohl der deutsche Titel echt k...e ist.

Für den Kurs bei Amazon lohnt sich alles andere als neu kaufen aber echt nicht ;-)
von c_rath
Mo 21. Aug 2017, 11:40
Forum: RD-Rennsport
Thema: Schottenring
Antworten: 4
Zugriffe: 7968

So, nach dem ersten m al schotten kann ich sagen -> es war nicht das letzte Mal :-)

Besonders die Gespanntaxifahrten kann ich euch nur ans Herz legen ;-)
von c_rath
Do 17. Aug 2017, 11:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TÜV Rechtlinien gelockert??
Antworten: 25
Zugriffe: 15015

Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrungen sprechen. Meine XJ600 (51J) war BJ 1989 also weit vor EG recht. Der TÜV Onkel hat aber von sich aus gesagt, dass das mit dem Doppelrücklicht ginge wenn er die Karre nach EG Recht prüft. Dann müsse aber alles EG Recht entsprechen (Da gehts dann evtl. no...
von c_rath
Mi 16. Aug 2017, 07:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TÜV Rechtlinien gelockert??
Antworten: 25
Zugriffe: 15015

Das kommt drauf an ob dein Sachverständiger die Abnahme nach deutschem oder EU Recht macht. Ich hatte das mal bei meiner vorherigen XJ 600, da hatte ich hinten ein Doppelrücklicht dran -> nach deutschem Recht unzulässig -> nach EU-Recht zulässig also hat er nach EU Recht geprüft und es war alles ok....
von c_rath
Fr 11. Aug 2017, 14:13
Forum: RD-Rennsport
Thema: Schottenring
Antworten: 4
Zugriffe: 7968

Schottenring

Zufällig jemand da?

Ich wollte zwar eh mit nem Kumpel hin, hab aber dann zufällig noch 2 Karten inkl. Gespanntaxifahrt und Blick hinter die Kulissen gewonnen :-)
von c_rath
Mo 7. Aug 2017, 15:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250 LC Tuning
Antworten: 38
Zugriffe: 20662

Was sowas angeht würde ich euch gerne mal das GSF -> "German Scooter Forum" ans Herz legen. War in der Szene ein paar Jahre aktiv und speziell bei den Vespas bzw Lambrettas ist das Thema Steuerzeiten allgegenwärtig. Die Motoren werden dort häufig auch auf Membransteuerung umgebaut und was ...
von c_rath
Di 13. Jun 2017, 09:26
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 70er Jahre Treffen Appelhülsen 11.6.17
Antworten: 11
Zugriffe: 6292

Ich habe mich eher aufs "Detailfotografieren" beschränkt, da mir noch ein paar Ideen für meinen Umbau fehlen. Von der R5 hab ich z.B. nur ein Foto des Vorderrades und der Gabel da in meine RD auch eine entsprechende Gabel reinkommt. Weiterhin könnte ich noch mit Bildern von zurückverlegten...
von c_rath
Di 13. Jun 2017, 07:46
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 70er Jahre Treffen Appelhülsen 11.6.17
Antworten: 11
Zugriffe: 6292

War mit meinem alten Herrn auch kurz vormittags für ne Stunde da

-> die R5 hab ich sogar gesehen und fotografiert 8)
von c_rath
Do 18. Mai 2017, 13:10
Forum: RD-Rennsport
Thema: Fischereihafenrennen 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 5827

Kumpel und ich werden Samstag anreisen und Montag wieder zurück
von c_rath
Mi 17. Mai 2017, 14:23
Forum: RD-Rennsport
Thema: Fischereihafenrennen 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 5827

Fischereihafenrennen 2017

Jemand dabei dieses Jahr?

Sei es es Zuschauer oder Fahrer......




Ich bin mal wieder Zuschauer
von c_rath
Fr 12. Mai 2017, 11:49
Forum: Witze und Witziges
Thema: Lustiges Rätsel
Antworten: 18
Zugriffe: 31270

V = a³ V = 1 km * 1 km * 1 km V = 1000 m * 1000 m * 1000 m V = 1 000 000 000 m³ 1 m³ = 1000 l Also: V = 1 000 000 000 000 l Das sind genau 1 Billionen Liter. 500 Liter pro Sekunde fließen raus -> 2 000 000 000 Sekunden :60 -> 33 333 333,33 Minuten :60 -> 555 555,55 Stunden :24 -> 23 148,15 Tage :7 -...