Die Suche ergab 34 Treffer

von Spitfire
Do 27. Dez 2018, 17:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Die Schwimmerventile hatte ich bereits getauscht, Schwimmerhöhe usw. überprüft, aber ein weiterer Kontrollblick kann nicht schaden. Vielleicht ist ja irgenwoher etwas Dreck reingeraten. Der Tipp zum Flammenwerferbau hat übrigens einen gewissen Reiz.
von Spitfire
Do 27. Dez 2018, 15:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Hallo zusammen, seht Ihr den Qualm auf dem Bild. Die R5 läuft! Sie hängt zwar noch an der Herz- Lungenmaschine, sprich Spritflasche und Netzgerät, aber nach 4-5 Kicks lief das Ding. Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, dass es an der Zündung keine Probleme gibt. Lichtmaschine, Gleichrichter, Ba...
von Spitfire
Mo 24. Dez 2018, 11:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Den Kondensator hatte ich vorher schon abgeklemmt und es hat nichts geändert. Mit Kurzschluss meine ich, dass ich mit dem Multimeter auf Durchgang prüfe und zwar indem ich auf beiden Seiten kontaktiere, also an der Kontaktwippe und am gegenüberliegenden Kontakt.
von Spitfire
Mo 24. Dez 2018, 11:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Hallo zusammen, wie empfohlen, habe ich mich mal an die Reinigung der Kontakte gemacht, die es wirklich nötig hatten. Was mich aber jetzt wieder zum Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass ich unabhängig von der Stellung der Unterbrecher immer einen Kurzschluss der beiden Seiten der einzelnen Kontakt...
von Spitfire
So 23. Dez 2018, 15:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Hallo zusammen, während ich vorher in meiner Sauna saß, habe ich ein bisschen Männeryoga praktiziert, d.h. ich habe mich gedanklich in die Elektrik der R5 hineinversetzt und über Eure Tipps nachgedacht. Wenn ich mir das jetzt noch anhand des Schaltplans veranschauliche, kann ich eigentlich Lichtmasc...
von Spitfire
Sa 22. Dez 2018, 17:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Hallo Richard,
das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass an der Zündspule knapp 13 Volt anliegen. Dabei ist es übrigens egal, an welchem Kabel gegen Masse gemessen wird. Ich zweifle aber momentan, ob es eine gute Idee war, die Lithium-Ionen-Batterie meiner 31K zu nehmen.
Gruß, Gunter
von Spitfire
Sa 22. Dez 2018, 15:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5 Bj. 1972
Antworten: 14
Zugriffe: 7452

Yamaha R5 Bj. 1972

Hallo zusammen, seit einigen Wochen beschäftige ich mich damit, eine R5 Bj. 1972 herzurichten, die mein Bruder vor 30 Jahren von einem säumigen Mieter übernahm, aber wegen fehlender Papiere nie anmeldete. Nachdem ich mit dem mechanischen Teil meinen Spaß hatte, bin ich nun an der ungeliebten Elektri...
von Spitfire
Di 28. Aug 2018, 14:27
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Motorrad Klassikertreffen in Sinsheim 5. - 7.10. 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 6034

Hallo Friedel,
ich werde bei halbwegs annehmbarem Wetter am Samstag die 40km auch wieder unter die Räder nehmen. Da ich letztes Jahr leider keinen aus dem Forum ausmachen konnte, wäre ich für einen Tipp dankbar, abgesehen davon, dass ich nach RD's Ausschau halten soll.
Gruß aus Florida,
Gunter
von Spitfire
Sa 7. Okt 2017, 17:28
Forum: Witze und Witziges
Thema: Paar Witze
Antworten: 386
Zugriffe: 205638

Griaß Godd Martin,
bisch Du zuazoga?
Gruaß, Gunter
von Spitfire
Sa 7. Okt 2017, 17:14
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Sinsheim, 30.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Hallo, ich war am Samstag Mittag auch da, habe aber vergeblich nach weiteren RD350 gesucht. Da ich keinen von Euch persönlich kenne, hatte ich leider keine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Vielleicht solltet Ihr mir beim nächsten Mal einen Tipp geben.
Gruß, Gunter.
von Spitfire
So 27. Aug 2017, 13:49
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Sinsheim, 30.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Hallo, da ich nur 40 km nach Sinsheim habe, werde ich sicherlich auch dort auftauchen. Auf Grund der Nähe könnte ich auch an jedem Veranstaltungstag dort sein.
Gruß aus dem Schwabenland, Gunter.
von Spitfire
Sa 5. Aug 2017, 15:42
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kamikaze-Gustl
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Kamikaze-Gustl

Hallo Leute, heute war ich mal wieder kurz am Grab von Gustav Reiner (1953-2007). Den Älteren unter Euch ist sein Name vielleicht noch bekannt. 1979, 1986 und 1987 wurde er Deutscher Motorrad-Meister in der 500-cm³-Klasse. Gustav Reiner war wegen seines draufgängerischen Fahrstils und zahlreicher St...
von Spitfire
Mo 17. Apr 2017, 18:55
Forum: Troubleshooting
Thema: sitzbankschloss 31k
Antworten: 20
Zugriffe: 9182

Hallo Alex,
die Ratlosigkeit greift um sich. In der Linienführung ist alles stimmig. Das sieht bei mir auch nicht anders aus. Siehe mein Beitrag "Roll out". Ich glaube, ohne zwei 31K's direkt nebeneinander zu stellen, wird es langsam schwierig.
Gruß, Gunter
von Spitfire
Mo 17. Apr 2017, 17:41
Forum: Troubleshooting
Thema: sitzbankschloss 31k
Antworten: 20
Zugriffe: 9182

Hallo Alex, dieses Bild wäre selbsterklärender gewesen. Wie Friedel richtig schreibt, wird die Seitenverkleidung in das Gummiteil eingeclipst. Dass Du das so montierst, habe ich aber angenommen. Interessant wäre mal eine Gesamtansicht mit Tank, um die gesamte Linienführung der Verkleidungsteile zu b...
von Spitfire
Mo 17. Apr 2017, 08:38
Forum: Troubleshooting
Thema: sitzbankschloss 31k
Antworten: 20
Zugriffe: 9182

Hallo Alex, ich habe mal kurz die Verkleidung an meiner 31K abgeschraubt und ein Bild gemacht. Unsere Schlösser stimmen übrigens masslich überein, also muss der Fehler wo anders liegen. Kontrolliere mal die vorderen Befestigungspunkte Deiner Verkleidung. Wenn die zu hoch liegen würden, dann könnte D...