Die Suche ergab 51 Treffer

von rai
Do 16. Mai 2019, 08:19
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

So, lange genug hats gedauert! Kurzes Update meiner RD. Der erste Probelauf nach komplett renovierung der Vergaser war vielversprechend. Mopped lief ruhiger und gleichmäßiger als vorher. Standgas musste noch justiert werden, dann gings ab. Die alte RD dreht sauber hoch und hängt gut am Gas. Standgas...
von rai
Mo 25. Mär 2019, 06:25
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

Moin zusammen, so hab Hollies Rat genutzt und bei Topham neue HD neue LLD und O Ringe für Schwimmernadelventil und Luftgemischschraube bestellt. Alles iweder zusammengebaut incl Nadel wieder in 2. Kerbe. Den LUFI Schnorchel hab ich mal abgemacht. Konnts wegen Wetter leider noch nicht testen ich werd...
von rai
Do 21. Mär 2019, 13:17
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

Der Düsenstock hat 4 löcher und lt. Buch gehört das in der offenen Version auch so. Zündfunken hat sie , ob der gut genug ist weis ich nat nicht. Kann eurer Meinung nach auch die Leerlaufdüse der Fehler sein? Ich kann ich erinnern, dass ich die mit einer /mehreren Reibahlen sauber und durchlässig ge...
von rai
Do 21. Mär 2019, 08:32
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

Günter: Kerzen beide neu untereinander bereits getauscht Stecker noch nicht,, probier ich mal Peter: weil sie zu fett läuft hab vorher 180er rein und jetzt 170er Hatte vorher die Vergaser nochmal in der Mangel. Düsenstücke sehen gut aus 4 löcher auch alle frei, Leerlaufdüse frei, Schwimmer beide auf...
von rai
Mi 20. Mär 2019, 19:29
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

N Abend Gemeinde, Ist wieder was passiert bei der RD. Habe 170er HD rein, Schnorcheln vom Lufi Gehãuse ab und Schwimmerstand 21 Gestellt. Ergebnis Sie läuft etwas besser, dreht auch mal bis 8 Kilo und hat schon Druck. Aber immer irgendwie zugestopft vom Gefühl her. Kerzen Bild genau gleich wie vorhe...
von rai
Sa 23. Feb 2019, 11:27
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

So, es ging weiter! Ich habe die Düsennadel von der zweithöchsten in die höchste Kerbe also maximal mager gestellt. den Lufi ausgewaschen und getrocknet. 10 liter neues super draufgeschüttet. RD springt gut an. fährt m.E. relativ geschmeidig. Dann.....2. und dritter Gang voll Feuer dreht sie bis 9 k...
von rai
Mo 18. Feb 2019, 20:07
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

ja sie raucht und qualmt zimlich stark.
ich hab aber auch 3 liter 1:50 in den tank fūr den ersten Start.
mittlerweile aber reinen sprit nachgeschūttet.
von rai
Mo 18. Feb 2019, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

Als ich sie bekamm war vieles im Argen. Walzen enden und klemstück ausgeschlagen,50 ps drossel im auspuff ab und steckte weiter unten im krümmer, lufi nur noch fragmente, alles versifft und wenig gepflegt. die züge sind richtig,,1 zu 1 und 2 zu 2. walze läuft richtig rum die einstellkontrolle mit de...
von rai
Mo 18. Feb 2019, 18:23
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

1 WW offen dreht nicht hoch

Bin grad mit meinen, zugegeben geringen 2 Takt Kenntnissen am Ende. Meine RD hat eine Walzen Überholung bekommen, das Klemmstück wurde aufgearbeitet, der Zusammenbau peinlich genau auf Nullstellung der Walzen erledigt, Neue Zündkerzen und Stecker, Vergaser gereinigt, neuen Luftfilter, vollsynthese Ö...
von rai
Fr 15. Feb 2019, 22:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbel Gehäuse Ablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 3353

Danke schön!

R
von rai
Fr 15. Feb 2019, 16:23
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbel Gehäuse Ablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 3353

Kurbel Gehäuse Ablassschraube

Hallo Leute vom Fach.

hat unser Mopped eine Kurbelgehäuseablasschraube? (1WW)

Ich hab in meinem WHB nix darüber gefunden, obwohl Sinn machen würde es ja schon?

Grüße Rai
von rai
Do 31. Jan 2019, 11:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wiederinbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 4348

Ok
und danke euch für die Hinweise.

Allein werd ich nicht sein, mein schrauberkumpel will unbedingt dabei sein ,

aber das ist OK!

DANN HOFF ICH MAL DASS SIE RENNT.

R
von rai
Mi 30. Jan 2019, 19:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wiederinbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 4348

Wiederinbetriebnahme

N Abend , Nachdem meine Baustelle 1 WW ganz schön ins Stocken geriet hab ich mich doch aufgerafft und es ging was vorran. Die Äußerlichkeiten hab ich schon zu Beginn wieder hergerichtet nur das Herz hat eben Probleme bereitet. Also Zylinder und alles aussen rum runter Walzen aufgearbeitet Zylinder u...
von rai
Fr 25. Jan 2019, 10:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Walzen Problem zum Hundertsten!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Hey Danke !

Ich hab schon ehrlich an meinem Verstand gezweifelt.

Das erklärt alles.

Vielen Dank nochmal. Jetzt kanns an die Vergaser und den Tank gehen.

Grüße aus dem verschneiten Spessart

Rai
von rai
Do 24. Jan 2019, 09:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Walzen Problem zum Hundertsten!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Walzen Problem zum Hundertsten!!

Moin Gemeinde, beim Zusammenbau meines Motors 1WW stellt sich folgendes Problem dar. Zylinder , Kolben Kopf und Walzen (hoffentlich) korrekt montiert. Walzen lassen sich mit montiertem Klemmstück per Hand drehen. Der Einsteller mit den Zügen ist drauf und die Einstellschrauben ganz eingedreht. 1 und...