Die Suche ergab 47 Treffer

von ChrisRD35031K
Di 28. Jun 2022, 17:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Laut Werkstattbuch sollen es einmal 4,5 Ohm und einmal 161 Ohm sein. Vor Fahrt Antritt waren es um die 145 Ohm. Und jetzt halt nur 105 Ohm. Ja ich habe die cdi abgezogen. Am Anfang der letzten Fahrt ging sie noch relativ normal. Hat halt im laufe der Fahrt sich dann bestimmt verabschiedet. So ist me...
von ChrisRD35031K
Di 28. Jun 2022, 09:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Also ich habe jetzt gerade noch mal die Lima gemessen. Der eine wert ist 4,7 Ohm der andere leider nur 105,1 Ohm. Habe noch ne andere Zündspulle probiert. Aber der Funke bleibt aus. Einmal kam sporadisch ein Fünkchen.
Denke die Lima wird es erlebt haben, oder?
von ChrisRD35031K
Mo 27. Jun 2022, 15:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Die Werte hab ich jetzt noch nicht gemessen. Da ich es gestern nicht geschafft habe. Werde heute nach der Spätschicht nochmal messen. Aber kann doch nicht sein das die Lima schon wieder kaputt ist. Waren vielleicht 4000 km.
von ChrisRD35031K
Mo 27. Jun 2022, 08:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Ich habe im Mai 2020 schon eine neue Lima verbaut. Hoffe die ist nicht schon wieder defekt. Kerzen und Stecker sind schon bestellt. Mir ist aber im Nachhinein aufgefallen das wo ich gestern los bin sie am Anfang normal gelaufen/ gefahren ist. Dann nach 20-25 km war es dann wieder da und ist immer sc...
von ChrisRD35031K
So 26. Jun 2022, 18:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Es handelt sich um eine Orginale 1WW (1WX)
von ChrisRD35031K
So 26. Jun 2022, 16:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7487

Massive Fehlzündungen

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen nach gewisser Fahrzeit massiv Fehlzündungen. Habe schon die Lichtmaschine durch gemessen. Keine Auffälligkeiten. Hatte jemand schon mal die Probleme bzw. Einen Ansatz wo ich weiter suchen kann? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
von ChrisRD35031K
Sa 23. Mai 2020, 20:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17687

Hallo Florett. Ich habe eine Idee die vielleicht dein Fehler beheben könnte. Schau dir deine Kabel mal ganz genau an. In dem Kabelbaum sind 2 Stellen die mit dem Drehzahlsignal Zusammenhängen. Das Problem ist das die „ T- Stellen“ nur verwirbelt sind. Du kannst das aber nicht einfach auf Durchgang p...
von ChrisRD35031K
Sa 23. Mai 2020, 17:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Hallo RD-Freunde. Ich darf mich bei den sehr Kompetenten Mitgliedern dies Forums bedanken die beigetragen haben das meine RD wieder rennt. Um aufzulösen was es war schreib ich es mal hier. Hoffe es hilft auch anderen. Zuerst war es die Lichtmaschine. Diese hat zwar vom messen der Widerstände keinen ...
von ChrisRD35031K
Sa 9. Mai 2020, 18:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Hab heute mal den kompletten Vergaser getauscht. Hatte noch einen gedrosselten vergaser liegen und hab den umgebaut mit Düsenstock und Schwimmerkamner. Das Problem ist immer noch. Kann ein Düsenstock so ausschlagen das diese Symptome so auftreten?
von ChrisRD35031K
Fr 8. Mai 2020, 20:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Ich Bau das morgen nochmal raus und suche weiter. Hatte bei eBay einen satz von einer deutschen Firma gesehen. Glaube 35€ Pro vergaser. Also eher nicht kaufen?
von ChrisRD35031K
Fr 8. Mai 2020, 19:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Hallo. Heute hatte ich etwas Zeit zum bauen. Habe heute Kerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht. Leider kein Erfolg. War Dann bei Yamaha und der Freundliche hat heinz es klingt nach Vergaser. Das irgend eine Bohrung verstopft ist und zu fett wird. Das es den Zündfunken wie wegspült. Also nach Haus...
von ChrisRD35031K
Di 5. Mai 2020, 19:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Ich werde morgen wieder nachsehen und schauen was ich noch probieren kann. Wie Holliheitzer schon schrieb ist das mit dem messen der Spule immer so eine Sache. Hatte das mal bei einer Husqvarna Supermoto.
Was gibt es für Zündspulen aus dem Zubehör?
von ChrisRD35031K
Di 5. Mai 2020, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Also ich bin immer mehr am verzweifeln. Heute einfach mal die Kerzenstecker über Kreuz gelegt und der Fehler ist nicht mit gewandert. Versteht es langsam nicht mehr. Das bunt ummantelte Kupfer macht mich noch wahnsinnig. Jetzt mal blöd gefragt. Wenn eine Kerze oder Kerzenstecker defekt ist. Und ich ...
von ChrisRD35031K
Mo 4. Mai 2020, 19:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Hallo. Also heute mal wieder weiter auf Fehlersuche gegangen. Heute Stroboskop ran gehängt. Der rechte Zylinder läuft normal. Beim linken ist ab circa 6000 u/min kein Funke mehr da. Was denkt ihr? Zündspule oder cdi?
von ChrisRD35031K
So 3. Mai 2020, 18:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15272

Habe vorhin nochmal Schwimmer kontrolliert und der passt. Werde morgen mal das stroboskop ran hängen und schauen wie es im Stand aussieht. Nicht das der neue Kerzenstecker einen ab hat. Aber komisch finde ich das Öl am rechten Zylinderauslass zu sehen ist bzw. Am Krümmer runter läuft. Am benzinhahn ...