Die Suche ergab 245 Treffer

von ukofumo
So 24. Mär 2024, 12:38
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6799
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Max

soweit ich mich entsinne ist die Bremsanlage der 2R8 identisch mit der der XS400 (BJ.78) - ggf. könnte dir das bei der Suche nach einem passenden Bremspedal helfen...
du musst da aber speziell nach der XS400 BJ.78 suchen - ab BJ.79 hatte die XS hinten wieder ne Trommelbremse
von ukofumo
Mi 17. Jan 2024, 12:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder: Anhang oder über Hoster?
Antworten: 46
Zugriffe: 7014
Germany

Re: Bilder: Anhang oder über Hoster?

wer's ganz simpel haben will - der sollte sich mal TinyPic anschauen (https://www.efpage.de/Tinypic.html)
gibt's auch als direkt ausführbare Datei (keine Installation notwendig)
von ukofumo
Do 21. Dez 2023, 10:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6799
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Zudem hätte ich ganz gerne von der ganzen 2R8 Explosionszeichnungen und einen Schaltplan, weil die Elekrik ist auch ganz verschieden von der 1A2. wo gibt es den denn. früher konnte man sich die auf der Site vom Hermann Novak (rd400.de) runter laden, aus verständlichen Gründen wird die Site jedoch n...
von ukofumo
Mo 30. Okt 2023, 10:40
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung
Antworten: 30
Zugriffe: 3598
Germany

Re: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Zündschloss Problem

Das würde auch bei mir zutreffen, oder was meint ihr? nun... die Dinger sind 40 Jahre alt, und ja, auch Elektronik unterliegt Verschleiß - insbesondere die Elko's machen da oft Probleme... denkbar wäre auch Kalte Lötstelle (wurde hier auch schon öffters drüber berichtet) bzw. das sich die Lötstelle...
von ukofumo
Fr 20. Okt 2023, 08:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bleigewicht Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1257
Germany

Re: Bleigewicht Kurbelwelle

Für mich schaut das so aus als ob sich das Bleigewicht in seinem Sitz verdreht hat, es ist zwar jetzt im kalten Zustand fest, ich hätte aber bedenken dass das auch im gut warmgefahrenen Zustand so bleibt. Und wenn ich mir das so anschaue scheint es dass das Bleigewicht auch schonmal nachgepresst wur...
von ukofumo
Mi 18. Okt 2023, 08:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fernlichtkontrolle R5
Antworten: 21
Zugriffe: 1542
Germany

Re: Fernlichtkontrolle R5

Jetzt kommt Licht ins Dunkel - in der Tat ist der mittlere (oder obere) Anschluss eig. fürs Abblendlicht... gugst du P43t Steckerbelegung

(Farben können bei dir abweichend sein)
Steckerbellegung P43t / PX43t
Steckerbellegung P43t / PX43t
f11785348t525590p7683172n1.gif (773 Bytes) 765 mal betrachtet
von ukofumo
Mo 16. Okt 2023, 13:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt
Antworten: 27
Zugriffe: 3375
Germany

Re: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt

Kolben mit mehr als 2mm Übermaß? das ist aber schon recht heftig aufgebohrt...
von ukofumo
Mo 16. Okt 2023, 13:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fernlichtkontrolle R5
Antworten: 21
Zugriffe: 1542
Germany

Re: Fernlichtkontrolle R5

Wie ist denn die Masse zwischen Lenker und Rahmen an der R5 geregelt?
Wenn da die Masse nur über die Lenkkopflager kommt ist das ggf. deine Schwachstelle.
Ich würde versuchsweise einfach mal ein Kabel direkt von der Masse der Lampe zur Masse der Batterie legen.
von ukofumo
Do 13. Jul 2023, 08:25
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD350 AC - Zylindersätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1313
Germany

RD350 AC - Zylindersätze

Hallo, aktuell bietet jemand aus den USA für die 350er AC Zylindersätze an: https://www.ebay.de/itm/285176700597?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=zjv9VNORTRa&sssrc=2047675&ssuid=S24yiZJFQS-&widget_ver=artemis&media=COPY ich kann nix dazu sagen wie die QQuali...
von ukofumo
Do 22. Jun 2023, 11:38
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1631
Germany

Wie herum der Rotor bestromt wird ist doch technisch egal - es soll ja ein Magnetfeld induziert werden - wo das Magnetfeld her kommt ist dem Stator eigentlich schnuppe...
von ukofumo
Di 20. Jun 2023, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühlwasserstand zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 1802
Germany

wenn es an der Kodi rausdrücken würde müsste doch der Waserstand weniger werden? Ich würde mal eher denken das dort ein Problemn mit dem Kühlerdeckel vorliegt... Im Kühlerdeckel ist ja im Prinzip ein Zweiwege-Ventil integriert, bei warm werdenden Kühlwasser dehnt sich das Wasser im Kühlkreislauf aus...
von ukofumo
Mi 14. Jun 2023, 21:44
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2137
Germany

kann es sein das im eingeklappten Zustand der Schalthebel mit dem Seitenständer kollidiert? Ich meine ich hätte hier schonmal ein Bild gesehen wo bei recht tief gestellten Schalthebel dieser immer am Seitenstäner entlang schleifte. Vieleicht hat der Kollege da dann einfach mal was rausgeflext um die...
von ukofumo
So 4. Jun 2023, 12:23
Forum: Troubleshooting
Thema: 50 ccm mit Aussetzern und Flammen aus dem Schalldämper
Antworten: 4
Zugriffe: 1783
Germany

auf dem Vid. sieht man von der Stichflamme nix.... vom Klang her würde ich aber eher auf Zündaussetzer tippen... also komplettes Zündsystem unter die Lupe nehmen - Zündkerze - Kerzenstecker - Kabel - bis zur Zündspule... ich kenn mich mit den Vespen nicht so aus, aber soweit ich das weiß haben die d...
von ukofumo
Di 23. Mai 2023, 08:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60882
Germany

rrichard hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meine DS7 zur R5F machen, der Motor liegt im Regal. Wie sie dann erfasst würde ist mir nicht klar...
Ich denke mal die fällt dann komplett aus der Statistik raus da die dann mit großer Warscheinlichkeit auf "TSN 000" umgeschlüsselt wird...
von ukofumo
Fr 14. Apr 2023, 15:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Quetschkante für die Luftegekühlten RD Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2270
Germany

Malzeit, schau mal bei rd250tuned.de vorbei... da wird eine Quetschkante vo ca. 0,8 bis 1,3mm als "erstrebenswert" angesehen. bei Serie liegt die Q-Kante seinen Angaben zufolge bei der 350er bei beachtlichen 2,75mm. allerdings sollte dann jedoch im Gegenzug auch das Kopfvolumen wieder erhö...