Die Suche ergab 205 Treffer

von Laura32
Fr 18. Dez 2020, 18:59
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Ölverlust unten am Motorgehäuse?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Danke Peter, jetz weiß ich woher das Öl kommt.

lg Laura
von Laura32
Fr 18. Dez 2020, 16:03
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Ölverlust unten am Motorgehäuse?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

zum Verständnis: Die Dichtfläche ringsum um die Stehbolzen der Motorhälftenist undicht, somit sucht sich das Öl den weg über die Stehbolzen nach unten = öl tritt unten an der besagten Stelle aus.

lg Laura
von Laura32
Fr 18. Dez 2020, 12:51
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Ölverlust unten am Motorgehäuse?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

von Laura32
Fr 18. Dez 2020, 12:49
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Ölverlust unten am Motorgehäuse?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

RD 350 Ölverlust unten am Motorgehäuse?!

Hallo und schon wieder habe ich ein Kleines Problem. Bei der RD 350 AC habe ich etwas Ölverlust unten am Motorgehäuse bei den beiden Gehäusemuttern. Wie kann kann sich dort ÖL Sammeln, ich dachte das wäre nur die Muttern die die Beiden Motorgehäuse miteinander verschrauben. Das Öl kommt devinitiv ni...
von Laura32
Mo 14. Dez 2020, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündzeitpunkt vor OT nach Kolbenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2445

Danke euch, hab mit der Messuhr nochmals geprüft keinerlei Veränderungen nach dem Kolbenwechsel.
von Laura32
Mo 14. Dez 2020, 14:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündzeitpunkt vor OT nach Kolbenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2445

Zündzeitpunkt vor OT nach Kolbenwechsel

Hallo Leute, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe bei meiner Yamaha 350ccm Luftgekühlt neue aftermarket Kolben eingebaut. Jetzt stellt sich die Frage ob man den Zündzeitpunkt also 2mm vor Ot neu einstellen muss? (Mit Der Messuhr) Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Die Kolbenbolzenb...
von Laura32
So 7. Jun 2020, 07:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC Zylinder WO schleifen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Danke werde Sie beim Scheuerlein schleifen lassen
von Laura32
Di 2. Jun 2020, 17:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC Zylinder WO schleifen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Yamaha RD 350 AC Zylinder WO schleifen lassen

Hallo Leute,
meine Übermaß Kolben für die Luftgekühlten 350ccm Zylinder sind angekommen.
Jetzt bräuchte ich eine fähige Firma die mir beide zylinder auf +0,50 schleift.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen?
von Laura32
Sa 16. Mai 2020, 10:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 AC Gel Batterie ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Danke für eure Antworten, ich lese allerdings bei den Gel Batt max 1,5 A Ladestrom. Wenn ich mich recht erinnere hat meine RD aber mehr Ladestrom. Mhh ich mess aber nochmals nach nicht dass die Gel batt das dann gar nicht abkann
von Laura32
Sa 16. Mai 2020, 06:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 AC Gel Batterie ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Yamaha RD 250 AC Gel Batterie ???

Hallo Leute,

ich möchte gerne auf Gel Batterie umstellen, leider finde ich von den Maßen her keine passende Batterie für die RD 250 AC.


Die Original Säure Batt ist eine 12N5.5A-3B
gibt es eine Gel Batt mit den selben Maßen?
von Laura32
Mo 23. Mär 2020, 19:47
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6910

Super freut mich. lg Lauta
von Laura32
Mo 23. Mär 2020, 14:55
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6910

Ich hatte einähnliches Problem auch mit dem linken Zylinder. Bei mir war es dann eine defekte batterie.
von Laura32
Mo 24. Feb 2020, 18:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: echte Luftkühler-Kolben
Antworten: 83
Zugriffe: 40430

Hallo Männer, hab ich gerade gefunden.
IDM Kolbensatz, sehen für mich stark nach den Grand Sport alias tkjr kolben aus. Was meint Ihr?

https://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD350-RD ... 3842749212
von Laura32
Fr 6. Sep 2019, 03:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser mit der Aufschrift 278?
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Guten Morgen Richard, Danke für deine super Erklärung. Ja die Vergaser sind in der tat extrem leicht, hab mich schon gewundert. Deshalb hab ich die anfangs gar nicht bemerkt. ob nun 28 oder 29mm muss ich nochmals genau messen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die r5 vergaser besonders gut f...
von Laura32
Do 5. Sep 2019, 17:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser mit der Aufschrift 278?
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Vergaser mit der Aufschrift 278?

Hallo Leute ich habe gerade in meinen Ersatzteilen zwei Mikuni 278 Vergaser gefunden. Durchmesser 29mm, sind das für die Yamaha R5 vergaser ? R5 250ccm? es sind 110er Düsen verbaut. Vielleicht könntet Ihr mich ein wenig aufklären. ich kenn mich mit den "ganz" alten Yamaha Modellen leider n...