Die Suche ergab 83 Treffer

von Chrissi
Fr 28. Jan 2022, 06:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufkleber Gabel 31K BJ 85
Antworten: 4
Zugriffe: 5186

Bei rddecals habe ich schon oft bestellt. Für Luftgekühlte, für Wässrige, für die Turbo usw. Die sind von der Folie her sehr gut. Der Druck schwankt etwas. Bei den RD Sachen war es immer ok, bei den Folien für die Turbo war es stellenweise nicht so toll. Auflösung an schrägen war sehr grob und man s...
von Chrissi
Fr 1. Okt 2021, 07:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

So, kurze Rückmeldung.

Neue OEM ZK-Dichtung ist drin und eine neue OEM Wapu. Hat jetzt knapp 200Km (Motor insgesamt ~700) gelaufen und funktioniert alles wunderbar. Temperaturen immer knapp unter hälfte Anzeige, selbst bei 25° aussen. Alles super!
von Chrissi
Fr 1. Okt 2021, 07:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: "Spinatgrüne" Teile, Kickstarter etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 6120

Die waren nie schwarz. Die sind ja "heute", an neuen Karren, noch grün...
von Chrissi
Fr 1. Okt 2021, 07:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10558

Mitaka und 6/100 ist auch meine favorisierte Vorgehensweise! Gab bisher nie Probleme! Egal ob RD500, 350, TZR oder Luftgekühlt. :wink:
von Chrissi
Fr 17. Sep 2021, 20:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Wir hatten leider alle nur zum Teil recht. :D Am Ende war es die Wapu... :cry:

War heute auf Probefahrt und wurde gleich wieder heiß. Hat schonmal wer versucht, das Rad wieder auf der Welle zu verkleben?


Heisst, morgen zur Tonenburg mit der 31k. :lol:
von Chrissi
Mi 15. Sep 2021, 16:39
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193383

Wir wollen auch so kurz vorm Mittag aufschlagen. Werden wohl eine RD 250 1a2, eine DT400 und ich entweder mit TZR, RD500 oder 31k...kommt drauf an was fährt. :D
von Chrissi
Mo 13. Sep 2021, 13:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Es ist ja ERST Kühlwasser ausgetreten und DANN ist sie heiss gelaufen. Thermostat ist neu und iO. Als ich sie zuhause in der Werkstatt nochmal habe laufen lassen, kamen bei Gasstößen Luftblasen oben im Behälter, der unterm Tank sitzt, hoch. Samco Schläuche liegen seit heute mittag zuhause. Nach Feie...
von Chrissi
So 12. Sep 2021, 19:33
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Ein Neuer 2 Tackt Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 4457

Ich habe im August gerade eine 2MA fertig restauriert. Machen Spass die Dinger!!

Eine gute Zeit hier im Forum!
von Chrissi
So 12. Sep 2021, 14:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Ich hab gerade mal nachgelsen, die bekommen nur 22Nm....is schon wenig.
von Chrissi
So 12. Sep 2021, 11:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Danke für die vielen guten Tips! Die neue Dichtung ist gestern schon gekommen. Auf der OEM steht tatsächlich "Head" auf einer Seite. Gibt also eine Einbaurichtung. Das mit dem mehrfach nachziehen, kann auf jeden Fall ein Punkt sein. Beim Zerlegen war mir schon aufgefallen, dass die Muttern...
von Chrissi
Sa 11. Sep 2021, 10:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Kopfdichtungsschaden TZR250 2MA

Moin Jungs*innen! Ich hab seit mitte August meine neu aufgebaute TZR auf der Strasse. Am Mittwoch hatte ich nachmittags ein bisschen Zeit und bin auf ne Runde in Harz gefahren. Auf dem Heimweg, so 30Km vor zuhause,, roch es auf einmal nach Kühlwasser. Aaaach...das kommt bestimmt von wem Anders (bin ...
von Chrissi
Mo 23. Aug 2021, 09:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193383

Jo, war wieder ein schönes Treffen, wie jedes Jahr. War allerdings inkognito mit der Turbo da. :) Hab eine weiss-rote TZR gesehen, eine umgebaute weiss-rote RD, eine gelb-schwarze RD und noch eine schwarz-rote RD. Die beiden Suzis habe ich auch begutachtet. Waren auch sehr schön! edit sagt: Wo ich j...
von Chrissi
Do 19. Aug 2021, 08:50
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193383

Wir sind Samstag auch in Einbeck.

Tonenburg werden wir auch ansteuern, wenn das Wetter passt! Aber dann nur Samstag. 8)
von Chrissi
Fr 25. Jun 2021, 07:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung + Umbau 4L1 auf YPVS
Antworten: 224
Zugriffe: 50445

Wenn deine TZR/TDR/RD nach Januar `89 zugelassen ist, muss sie auch zur ASU. Wüsste nicht, dass es da irgendwelche Ausnahmen gibt :roll:
von Chrissi
Do 24. Jun 2021, 14:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15377

Wellendichtringe KW könnten auch durch sein.