Die Suche ergab 44 Treffer

von RedBaron
Mo 24. Mai 2021, 19:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Haltebügel Sozius
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

Habe ich das richtig verstanden, 1WW und 31K haben nicht den gleichen Haltebügel von der Form her?
von RedBaron
Do 20. Mai 2021, 20:09
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: V Force 4 Membranplättchen
Antworten: 15
Zugriffe: 10985

@Holli: - Original 0,3 mm Plättchen außen? Was haben die inneren Plättchen dann? - Die Plättchen in E-Bay aus UK habe ich bereits schon hier liegen... In der Beschreibung heißt es eindeutig 0,4 mm, geliefert werden aber 0,5 mm... kein weiteres Kommentar dazu... :x @ JBE: Der Onlineshop ist down und ...
von RedBaron
Do 20. Mai 2021, 15:30
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: V Force 4 Membranplättchen
Antworten: 15
Zugriffe: 10985

V Force 4 Membranplättchen

Hallo, gibt es eine Adresse, wo man Ersatzmembranplättchen für die V Force 4 mit einer Stärke von ~ 0,4 mm herbekommt? Habe mir die China Nachbau V Force 4 Membranen gekauft, die kommen außen mit 0,5 mm und innen 0,3 mm. Würde nun gerne mal auf dem Prüfstand testen, was die wirklich bringen und ob e...
von RedBaron
Mo 1. Mär 2021, 21:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Lithium-Ionen-Batterien
Antworten: 70
Zugriffe: 58410

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Elektrikproblem an meiner 1WW und in dem Zuge auch die Bleibatterie gegen eine Lithium-Ionen getauscht. Im Endeffekt war es "nur" eine Wackelkontakt im Sicherungshalter. Doch nun habe ich auch seit einiger Zeit das Problem, dass die Batterie nach einer Sta...
von RedBaron
Mi 1. Jul 2020, 23:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federbeinempfehlung für 1WW
Antworten: 60
Zugriffe: 23232

Hey, ich fahre nun schon einige Jahre das Wilbers 540er. Ist auch abgestimmt auf mein Gewicht. Ich finde es für sportliche Straßenfahrt völlig ausreichend und denke mit der Qualität wird es auch eine Weile halten. Aber selbst wenn du ein YSS rein machst wird es vermutlich besser sein, als das alte o...
von RedBaron
Sa 20. Jun 2020, 17:10
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5928

Habe nun nach einer etwas intensiveren Probefahrt leider feststellen müssen, dass meine RD mit den getauschten Kabeln doch nicht richtig läuft. Ab etwa 90000 U/min fängt der Drehzahlmesser komisch an zu zucken und ich bekomme Zündaussetzer.
Ich versuche nun die Lichtmaschine zurück zu geben.
von RedBaron
Di 26. Mai 2020, 09:10
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5928

Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?

Hallo, ich habe mir folgende Lichtmaschine gekauft, da ich schon über einige gute Erfahrungen gehört habe: https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-ST4384-Yamaha-RZ-350-RD350-RD-250-YPVS-83-95/232684803562?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Die Widerstände sind alle so wie s...
von RedBaron
So 24. Mai 2020, 21:44
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Erfahrungen zu V-Force Nachbau
Antworten: 6
Zugriffe: 9343

Erfahrungen zu V-Force Nachbau

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob zufällig schon jemand mal Erfahrungen mit solchen Nachbau V-Force Membranen gemacht hat: https://www.ebay.de/itm/ATV-Intake-Reed-Valve-Carbon-Fiber-for-Yamaha-YFZ350-Banshee-350-1987-2006-YZ125/114184814407?epid=3025301044&hash=item1a95f1ff47:g:E7gAAOSwBptelC...
von RedBaron
So 2. Feb 2020, 22:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mikuni TM30, TMX30
Antworten: 10
Zugriffe: 8559

Hey, mit etwas Fummelei lässt sich auch der originale Gaszug umbauen. Ich bin dafür folgendermaßen vorgegangen: - Rohrbogen tauschen: habe dafür diesen Rohrbogen M 6 für Mopeds/Mofas genommen, auf der einen Seite das Gewinde noch etwas weiter geschnitten, auf der anderen das Gewinde abgeschnitten un...
von RedBaron
Sa 7. Dez 2019, 14:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: MIKUNI TMX 30 GETRENNTSCHMIERUNG
Antworten: 31
Zugriffe: 16641

Das ist wirklich komisch. Ich hatte weder mit den 30ern, noch mit den 26ern solche Probleme. :roll: Auch nicht mit Vollgas auf der Autobahn oder Rennstrecke. Von da her kann ich diese Pauschalaussage eben nicht unterstützen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eine Verkettung von unglücklichen U...
von RedBaron
Fr 6. Dez 2019, 22:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: MIKUNI TMX 30 GETRENNTSCHMIERUNG
Antworten: 31
Zugriffe: 16641

Hey, dass die Durchflussmenge des originalen Benzinhahns nicht ausreicht halte ich für einen Mythos, welcher meiner Meinung nach auch nicht weiterverbreitet werden sollte. (Zumindest wenn der Hahn nicht verdreckt ist und die RD keine 20 L / 100km schluckt) Vor Allem, da man mit den TMX ja sogar den ...
von RedBaron
Sa 5. Okt 2019, 17:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mikuni TM30, TMX30
Antworten: 10
Zugriffe: 8559

Hey, hier war das schon mal Thema: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18185&highlight=tmx Bezüglich den "Umbau Kits" kann ich nichts sagen, ich habe mir es selbst umgebaut. Einfach Loch und Gewinde seitlich rein und solch ein Tank-/Anschluss Nippel aus dem Modellbau rein: https://...
von RedBaron
So 16. Jun 2019, 13:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Der optimale Auspuff Teil II
Antworten: 212
Zugriffe: 131005

Hey 2Stroker, schön dass du auch eine positive Erfahrung, ähnlich zu meiner, mit der Anlage machen konntest. Das mit dem Klarlack hatte ich mir auch überlegt, aber mir wurde vermehrt davon abgeraten, da es wohl keinen gibt der dauerhaft klar bleibt und hält. Mir wurde vom Hersteller selbst empfohlen...
von RedBaron
Fr 26. Apr 2019, 20:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bedüsung der originalen 31K bzw den TMX30er Vergasern
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Nein die 1WW hat wie die 31K die 26er Vergaser, nur dass diese schon einen Powerjetkreis wie die TMX haben. Der "Trick" mit im Stand Choke ziehen, sagt nichts über die Vollastbedüsung aus, hier arbeitet ja schließlich nur die LLD. Wenn dann muss bei Volllast der Choke während der Fahrt bet...
von RedBaron
Fr 26. Apr 2019, 16:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bedüsung der originalen 31K bzw den TMX30er Vergasern
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Hey, solche pauschal Aussagen sind natürlich immer schwer, vor allem wenn noch andere Veränderungen mit dazu kommen. Ich selbst habe mit dem original Setup der 1WW angefangen: 180 HD PJ 65 Nadel Mitte Leerlaufdüse 25 Co Schraube um die 2 Umdreh. Konnte dann mit der PJ leicht nach unten (die ziehen e...