Die Suche ergab 30 Treffer

von granate15
Mi 14. Aug 2019, 12:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Y-Gummi Luftfilter - Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Die sind wirklich oben. Ich habe sie jetzt von innen Flicken aufgesetzt. Wie in meinem 1. Post geschrieben sind die Gummis viel zu weich. Bei voller Beschleunigung ziehen sie sich zusammen, sie werden dann flacher. Das sieht man schon wenn man im Stand Gas gibt. Eventuell ist das bei 350 ccm extreme...
von granate15
Di 13. Aug 2019, 17:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Y-Gummi Luftfilter - Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Auch bei Meise. Den habe ich aber reklamiert und einen neuen bekommen. (der jetzt auch defekt ist).
von granate15
Do 8. Aug 2019, 17:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Y-Gummi Luftfilter - Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Y-Gummi Luftfilter - Vergaser

Hallöchen innerhalb von 3 Jahren ist mein 2. Luftzuführgummi völlig porös. Zufällig habe ich gesehen daß obenauf zwei Löcher waren durch die man einen Finger stecken konnte. Bei einem 2-Takter ist das nicht witzig. Bemerkt habe ich das nur weil ich beim Beschleunigen ein übles Loch hatte. Vermutlich...
von granate15
Di 16. Okt 2018, 16:48
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Der Zug liegt schön unter der Feder in der Rille.
von granate15
Di 16. Okt 2018, 15:10
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Es gibt keine blöden Fragen, passt alles.
von granate15
Di 16. Okt 2018, 11:12
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Ich höre jetzt hier auf. Ich habe in vielen Jahren Schreiberei festgestellt daß es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich habe festgestellt daß man an vielen Zündeinstellplatten die Langlöcher mit der Schlüsselfeile bearbeiten muß um den richtigen Zündzeitpunkt zu bekommen oder daß Markierungen falsch...
von granate15
Mo 15. Okt 2018, 12:41
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Pumpe wechseln reicht nicht, wie beschrieben, gibt es auch nicht mehr. Ich habe vor zwei Jahren 20 Liter 2T-Öl gekauft und nie etwas anderes gefahren. Beim Zumischen im Tank raucht auch nichts. Nach meinem Umbau raucht auch nichts mehr. Wie man sehen kann ist der maximale Hub durch das Aufkleben der...
von granate15
Mo 15. Okt 2018, 11:14
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Korrektur: mit den Messingscheibchen stellst Du den MINDESTHUB ein, der ist nur bei Standgas maßgebend. Die Einstellung für das Zugspiel benötigst Du um die Markierung auf der Scheibe in Flucht zum Anschlagsplint zu bringen, das ist die Nullstellung. Das weiße Zahnrad gibt es mit 21 und 22 Zähnen, b...
von granate15
So 14. Okt 2018, 17:45
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Bei knapp 2/3 Gas hast Du die volle Öffnung erreicht, dann hast Du maximalen Kolbenhub. Du bist dann auf der Geraden am Ende der Kurvenscheibe. Dann bringen Dir die 0,3 Minimaleinstellung auch nix. Wenn der Zug zu locker ist kann es passieren daß der Seilzug zur Seite herausrutscht. Das merkt man be...
von granate15
So 14. Okt 2018, 15:13
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: RD Ölpumpe, Funktion und Einstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 143452

Hallöchen, mit größtem Interesse habe ich die Posts zum Thema Ölpumpe gelesen. Leider bringt es viele von uns nicht weiter. Das Problem ist daß Yamaha keine Verstellung des Pumpenhubs vorgesehen hat. Auf dieser Seite: https://yamahads7r5archiv.jimdo.com/tipps-technik/ ist die beschränkte Vorgehenswe...
von granate15
Mi 25. Jul 2018, 15:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Sporadische Aussetzer an einem Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9392

Hallo Uli,
ich hoffe für Dich das dies der Fehler war. Vernünftige Kerzenstecker sollten sogar erlauben bei Regen zu fahren.

Leo
von granate15
Fr 20. Jul 2018, 13:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Sporadische Aussetzer an einem Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9392

Welcher Ausgleichsbehälter? Welcher Schlauchanschluß? Die Stecker sind doch unter dem Tank, was soll dahintropfen?
Nur Interessehalber.

Leo
von granate15
Fr 20. Jul 2018, 13:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 18381

Neue Spule ist angekommen, eingebaut, Motor bleibt an.
Es ist tatsächlich so daß ich 4 defekte Zündspulen habe! Am Wochenende fahre mal eine Tankfüllung durch Viersen und Mönchengladbach - von Ampel zu Ampel.

Schönes Wochenende.

Leo
von granate15
Mi 18. Jul 2018, 13:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 18381

Hallo Jürgen,
ich habe mich dazu entschieden mir mal eine neue Zündspule zu gönnen. Falls ich da nicht weiter komme würde ich mich nochmal melden.

Leo
von granate15
Mo 16. Jul 2018, 17:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 18381

Versuch Nr. 722 (gefühlt): alle mir zur Verfügung stehenden Zündspulen noch einmal nacheinander eingebaut und frei verdrahtet. Einen Bypass vom Kontakt zur Zündspule gelegt, 12V von der Batterie direkt auf die Spule gelegt, (obwohl das Quatsch ist, der Strom kommt aus einem Verteiler, die linke Spul...