Die Suche ergab 103 Treffer

von rd350forever
Fr 5. Aug 2022, 18:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Update die zweite. Noch ein paar Tage rumprobiert, gesucht, kein Zündfunke mit Kickstarter zu finden. Jetzt die Vape bestellt, alles schön eingebaut, UND wie erwartet LÄUFT WIE SIE SOLL. Funke wieder da, beim Kicken, springt sofort wieder an. Vermute den Fehler in den tiefen der Spulen, oder gar die...
von rd350forever
Mi 20. Jul 2022, 18:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Update Hallo Teichmann hat die Geberspule durchgemessen, läuft wie sie soll, keine Abweichung. Er meinte, das es jetzt an der CDI liegt. Werde jetzt wieder alles einbauen, testen, und wieder berichten. Spiele gerade mit dem Gedanken, die CDI aus meiner DT 175 zu probieren, aber die hat 7 Anschlüsse,...
von rd350forever
Fr 15. Jul 2022, 17:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Hallo

Heute neue Zündspule eingebaut, wieder kein Erfolg.

Jetzt bei Teichmann angerufen, Zündung wird Ihm zugeschickt,
dann hoffe ich auf Besserung.
von rd350forever
Do 14. Jul 2022, 18:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Hallo Luftfilter ist OK. Kerze hat 0,5 mm auf 0.4 keine Besserung. Habe dann per Accuschrauber am Polrad gedreht, im 1sten Gang des Schraubers kein Funke, 2ter Gang Funke da. Kann es mir nicht erklären. Es ist ungefähr wie eine Teilausschaltung. Kabel im Scheinwerfer alle kontrolliert, Stecker ausna...
von rd350forever
Mi 13. Jul 2022, 18:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Servus

Heute mal wieder geschraubt. Habe vom Ersatzmotor die Zündung eingebaut,
gleiches Problem, keinen Funken beim Kicken. Anschieben ( Berg runter rollen) ist sie sofort da und läuft.
Alle Kabel überprüft, anderen Kerzenstecker,
Kann das eventuell auch die CDI sein??

Bin etwas Ratlos. :(
von rd350forever
Di 12. Jul 2022, 17:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Hallo
Das Dekompressionsteil ist stillgelegt.
Am Zylinder ist es hundertprozentig dicht.
Sie hat Kompression wie eine Große 650er.

Zu den Steckverbindungen schau ich mal nach.
Kerzenstecker ist erst 1000 km drauf, Aber den mach ich auch mal neu.
Werde wieder berichten.
Gruss aus Bayern
von rd350forever
Mo 11. Jul 2022, 17:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 400 Zündungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Yamaha DT 400 Zündungsproblem

Hallo Hoffe ich darf hier meine Frage stellen, hab schon im I-net gesucht, aber es findet sich kein vernünftiges Forum für die DT 400 MX Habe gerade das Phänomen, dass sie nicht mehr anspringt mit Kickstarter, sondern nur wenn ich sie anschiebe, dann geht sie sofort an. Motor hab ich alles neu gemac...
von rd350forever
Di 14. Jun 2022, 18:25
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Spedition für Motorrad ins Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 3850

HALLO Holli

Schau mal im Netz nach Michael Helbig aus Peissenberg.

Ich war sehr zufrieden mit seinem Transportangebot, fährt auch ins Ausland.

Hat sich erledigt, habe selber gerade nachgeschaut, wegen C fährt er nicht mehr ins Ausland.
von rd350forever
So 20. Jun 2021, 08:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Welche Alternativbatterie für RD 250 1A2
Antworten: 15
Zugriffe: 8247

Servus

Ich habe an meine AC`s diese kleinen runden Voltmesser ins Cockpit gebaut,
somit habe ich immer den Blick auf die Spannung der Batterie, und beim fahren die Ladespannung von 14 Volt auf der Anzeige. So merke ich sofort, wenn der Regler ausfällt, was bisher einmal passiert ist.
von rd350forever
Mo 26. Apr 2021, 19:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Frage zur Vape, komm nicht weiter
Antworten: 27
Zugriffe: 10888

@ Brigitte

Wie meinst du, Batterie falsch anschliessen??
Ich hatte den Minuspol dran, und dann den Pluspol angeklemmt.
Oder muss man das andersherum machen??
von rd350forever
So 25. Apr 2021, 19:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Frage zur Vape, komm nicht weiter
Antworten: 27
Zugriffe: 10888

Hallo selbersuess

Ich habe mittlerweile das Problem gefunden, es war der Regler defekt,
Habe mir einen neuen Bestellt, dachte das probierst du jetzt, eingebaut, und siehe da , Funktioniert Problemlos,
Ich weis nur nicht, warum der kaputt war, war ich es selbst, keine Ahnung
von rd350forever
Di 16. Feb 2021, 20:38
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einkauf bei Yambits
Antworten: 14
Zugriffe: 4736

Einkauf bei Yambits

Hallo an euch. Habe ich etwas verpasst?? neulich bei Yambits Für 200 Euro bestellt, nun bekam ich von DPD eine Rechnung von 55 € für Zoll . Bitte zahlen sie diese Gebüren, sonst wird das Paket zum Absender zurückgeschickt. So wurde mir geschrieben. Ist das jetzt 2021 so, weis da jemand bescheid, Grü...
von rd350forever
So 20. Dez 2020, 17:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Teilegutachten Tomaselli M- Lenker
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Sehr Gut, Danke

Das ist das richtige, Hab es mir sofort ausgedruckt.
Komisch, :roll: warum finde ich das nicht selber im Netz :oops:

Nochmals Danke an Euch :wink:
von rd350forever
Fr 18. Dez 2020, 19:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Teilegutachten Tomaselli M- Lenker
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Teilegutachten Tomaselli M- Lenker

Hallo

Suche ein Gutachten,(Kopie) für den M- Lenker mit der NR. 1247
für eine RD 250 AC

Wo bekomme ich das noch?
Suche war bisher erfolglos.

Grüsse
von rd350forever
Mi 25. Nov 2020, 16:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Frage zur Vape, komm nicht weiter
Antworten: 27
Zugriffe: 10888

Ja, das vermute ich auch. Jetzt fliegt die wieder raus, weil es mich nervt, und kommt in die Grappelkiste. Umtausch ist vorbei, ist schon 4 Wochen her laut Verkäufer, und wenn man sie selber einbaut ist sowieso die Garantie weg :cry: Muss eine Werkstatt machen, wurde mir gesagt. Baue die originale L...