Die Suche ergab 13 Treffer

von AkiP
Mo 12. Aug 2019, 09:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Dichtungsmittel für Getriebegehäuse
Antworten: 21
Zugriffe: 13965

Besten Dank für Eure Empfehlungen, das hilft weiter....
Gruss aus Mühltal/Hessen
Axel
von AkiP
Fr 9. Aug 2019, 22:21
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Dichtungsmittel für Getriebegehäuse
Antworten: 21
Zugriffe: 13965

Dichtungsmittel für Getriebegehäuse

Moin in die Runde,
meine RD350 von 1975 hat ein Problem mit der Dichtigkeit der Dichtflächen zwischen oberem und unterem Getriebegehäuse. Kann mir jemand eine Flüssigdichtung empfehlen die garantiert dicht bleibt?
Danke im Voraus und Grus
Axel
von AkiP
Mo 1. Mai 2017, 17:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Krasser Leistungseinbruch bei Vollgast
Antworten: 16
Zugriffe: 7198

Vergaser sind ultraschallgereinigt und mit caramba 2000 durchgespült.
Hast Du einen Vorschlag welche Bedüsung sinnvoll ist für K&N Luftfilter direkt auf dem Y-Verteiler, also nicht im Original Luftfiltergehäuse?
Bzw. K&N im Original Lufigehäuse?
Hab da noch ein paar Modifikationen vor....
von AkiP
Mo 1. Mai 2017, 08:51
Forum: Troubleshooting
Thema: RD250 springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

RD250 springt nicht mehr an

Hallo zusammen, haben neuerdings (seit 3 Tagen) ein Elektrik-Problem mit meiner RD250 Typ 352. Trotz geladener Batterie bricht beim Starten die Bordspannung zusammen, keine Zündung mehr möglich, und die Sicherung an der Batterie springt raus. Vorher startete und lief das Moped einwandfrei. Hat jeman...
von AkiP
Mo 1. Mai 2017, 08:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Krasser Leistungseinbruch bei Vollgast
Antworten: 16
Zugriffe: 7198

Leistungsloch RD350

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner RD350 Typ 351, nur ist bei mir der Leistungseinbruch zwischen 6000 und 7000, danach dreht der Motor wieder wie Teufel bis in den roten Bereich und darüber hinaus. Von unten raus ist auch OK. Fahre 25 Leerlaufdüse und 140 Hauptdüse, mit amerik...
von AkiP
Do 28. Apr 2016, 16:33
Forum: Troubleshooting
Thema: RD250 Typ 352 Vorderradbremse schleift
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Moin, habs gerade gefunden: die Einstellschraube am Bremshebel war zu tief drin und somit war die Bremse immer ein bischen "angezogen". Hatte für den TÜV noch die Hebel erneuert und der neue war wohl etwas anders als der alte…. Schraube gelöst jetzt rollt sie wieder wie geschmiert…. Kleine...
von AkiP
Do 28. Apr 2016, 16:09
Forum: Troubleshooting
Thema: RD250 Typ 352 Vorderradbremse schleift
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

RD250 Typ 352 Vorderradbremse schleift

Moin zusammen, bei meiner frisch aufgebauten und heute geTÜVten RD250 Typ 352 (besser jetzt RD350 Typ 351) hängt seit dem TÜV Termin die Vorderradbremse. Vorderrad dreht zwar noch, aber Bremsklötze schleifen deutlich an der Scheibe. Hatte die Dichtungen in der Bremszange alle erneuert, ging auch fre...
von AkiP
Fr 22. Apr 2016, 19:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Jim Lomas Auspuff für RD350 eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2657

Jim Lomas Auspuff für RD350 eintragen

Hat jemand schon mal einen JL Auspuff für eine Strassen zugelassene RD eintragen lassen? Der TÜV meinte ginge prinzipiell man müßte aber eine Geräuschmessung machen. Besten da Chancen oder grundsätzlich zu laut?
DAnke
von AkiP
Fr 22. Apr 2016, 19:27
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Alu Tank von TZ (o.ä.) für Strasse zulassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Alu Tank von TZ (o.ä.) für Strasse zulassen

Hallo,
ich habe einen Alu Tank der wahrscheinlich von einer TZ ist, den möchte ich für meinen Café Racer Umbau verwenden.
Hat jemand dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. oder Tips wie ich das über den TÜV kriege?
Danke schon mal
von AkiP
Fr 22. Apr 2016, 19:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser Überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 4998

Luftkanäle verstopft, war bei meinen beiden Süßen auch….trotz vorhergehender Ultraschallreinigung und zwar wenn man von Luftfilterseite schaut der rechte zum Düsenstock…. Düsenstock raus, reinigen….dann den Luftkanal mit Mini-Bohrer, Pressluft, Caramba 2000 Reiniger und Injektionsspritze bearbeiten ...
von AkiP
Fr 22. Apr 2016, 14:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6236

Hallo MS,

ja genau, die Maschine die Böschung runter ist meine alte, hatte ich damals an den WDR verkauft….
von AkiP
Fr 22. Apr 2016, 12:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6236

Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich hoffe ich kann das Forum eifrig nutzen, stehe aber auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ne Vollverkleidete habe ich leider noch nicht, soll aber mal werden….. Ich hab noch ne RD250 Typ 352 von 1974, Bild im Anhang. Die hat den Original Lack, hab ich mal gela...
von AkiP
Do 21. Apr 2016, 22:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6236

Vorstellung

Moin zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit Anfang 2015 im Bereich Restaurierung / Umbau von Yamaha RD aktiv. Meine erste, eine RD250-352, entspricht genau dem Typ den ich Anfang der Achtziger schon mal hatte. Leider wurde die damals im Film "Das reicht uns nicht" mit Herbert ...