Die Suche ergab 139 Treffer

von UO
Mo 8. Jun 2020, 14:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwelle gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3334

Sigi, schau bitte mal in Deine PN s, Ulli
Ah, ne, Du hast mir ja inzwischen geantwortet, hat sich erledigt.
von UO
Do 14. Mai 2020, 13:17
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Gute Adresse um Zylinder auf Übermaß schleifen
Antworten: 27
Zugriffe: 22062

https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/

Die kennen sich auch mit Motorrädern und 2Taktern, grad auch Yams, aus.
91522 Ansbach. Drauf auf die A7 und raufrauschen.

Ulli
von UO
Do 20. Feb 2020, 07:38
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Wo kauft ihr eure Ersatzteile?
Antworten: 5
Zugriffe: 7755

Muggerl, Horst Meise ist immer eine gute (Telefon-)Nummer. Horst Meise ist "einer vom alten Schlag", ruf ihn an und besprich mit ihm, was Du brauchst. Dann kriegst Du mehr als die drei Teile, die Du im Internet gefunden hast, und ausserdem immer gute Beratung. Eine Liste, was er für Dein M...
von UO
Sa 31. Aug 2019, 19:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21578

Hallo, Gerhard, prüf mal Deine Kabelleitungen von der Lima bis zum Regler, vom Regler bis zur Batterie. Kupferwurm ? schlechter Masseschluss? Wenns keine marode Steckerverbindung ist. Ich hatte ein ähnliches Problem (nicht mit Yam). Haben dann einen "Bypass" vom Regler direkt zur Batterie ...
von UO
Fr 21. Jun 2019, 18:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Bowdenzug löten aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 6774

Entfetten und Flußmittel sind die Zauberwörter, Fränki ! Seele und Nippel entfetten (in Aceton schwenken), dann Lötwasser drauf bzw. in Lötwasser eintunken, dann Lötvorgang. Das Lötwasser entfettet und rauht die Teile auf. Lötwasser ist Säure: daher wenn alles fertig ist: gründlich säubern und bisse...
von UO
Fr 11. Jan 2019, 11:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schöne Filme
Antworten: 75
Zugriffe: 49451

Sehr tolle Dokumentation, Rolf ! Sehr bewegend. Und die so geerdeten, normalgebliebenen Ost-Rennleute, Rosner..... sehr sympathisch.
Ulli
von UO
Do 22. Nov 2018, 17:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*
Antworten: 189
Zugriffe: 86601

Hallo, Kim,

ich hab Kolben vom Scheuerlein in meinem Kawa-3-Zylinder drin. Die kriegt er aus Japan.
Ich habe jedenfalls keine Klagen.
Nach meiner Erfahrung ist die Fa. Scheuerlein eine gute Adresse,

Ulli
von UO
Do 22. Nov 2018, 17:56
Forum: RD-Rennsport
Thema: Moto Trophy(ehemals Klassik Trophy) 2019
Antworten: 64
Zugriffe: 51338

S.. (ehr) COOL ! Ulli
von UO
So 5. Aug 2018, 13:04
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bike der Woche
Antworten: 111
Zugriffe: 45353

Na, dann verlink ich Dich mal, Matthias,

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 217-0.html

viel Spass, Ulli
von UO
Mo 23. Jul 2018, 16:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Heiners Banshee-RD350LC
Antworten: 57
Zugriffe: 29390

Also, Martin (i), das ist jetzt mein letzter Versuch: Schau bitte mal in Deine PN s. Meine Nachricht an Dich ist seit 10 Tagen nicht abgeholt.

(Sorry an die anderen, das passt hier nicht hin, weiss mir aber nicht anders zu helfen, andere Kontaktdaten hat Martin nicht hinterlegt.)
Ulli
von UO
Mi 18. Jul 2018, 12:31
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 25614

Neben Ultraschall: die feinen Kanäle mit einem (etwa Kupfer-)Drähtchen mechanisch vorsichtig durchgehen und auch ERC-Vergaserreiniger.
Und wenn s nicht gereicht hat, dann eben nochmal.

Viel Erfolg ! Ulli
von UO
Mo 16. Jul 2018, 06:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zylinder für Rd350LC
Antworten: 15
Zugriffe: 10521

Martini, schau doch mal in Deine PN s, Ulli
von UO
Do 14. Jun 2018, 05:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Zitat: "Allerdings möchte mein Kumpel das Moped noch bis zum September (= Ende Schwimmbadsaison) fahren", - echt originell, Stephan !
Viele Grüsse nach Landshut ! Ulli
von UO
So 11. Feb 2018, 15:56
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schnee
Antworten: 41
Zugriffe: 14058

Mit dem Fleisch, da bin ich ganz bei Euch, Sigi und Kevan. Ich mag die Tiere, und ich sag Euch, die sind oft die besseren Menschen. Oh ja, ich esse das sehr gern. Bin damit grossgeworden, und insbesondere Wurst. Aber ich hab zunehmend Mitgefühl entwickelt. Und diese profitgeile mitleidlose Massentie...
von UO
Di 6. Feb 2018, 07:25
Forum: RD-Rennsport
Thema: Rennfahrer und ihre Maschinen
Antworten: 1
Zugriffe: 8981

Super, Günter ! Ein wahrer Schatz, diese Seite !
Ulli