Die Suche ergab 17 Treffer

von Florett
Fr 22. Mai 2020, 11:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Und nochmal eine ergänzende Info, bzw Fortsetzungs meiner unentlichen Geschichte :D : als ich die RD aus dem Winterschlaf geholt habe vor ein paar Wochen waren bei der zweiten kleinen Fahrt wieder Zündasusetzer da... Unerklärlich wieso. Dachte mir nur die Außentemperatur könnte evtl anders sein. (Th...
von Florett
Mo 23. Sep 2019, 16:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Danke für die Beschreibung von dem Schlauch Nr21 bzw 17!
Den gibts aber bei mir irgendwie nicht. Ein Foto wäre interessehalber cool aber sonst nicht weiter wichtig ! :-)

Der Batterieentlüftungschlauch ist es nicht, den habe ich als erstes ausgeschlossen.
von Florett
Do 19. Sep 2019, 20:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Ich bin vorhin Stück für Stück die ETL durchgegangen und habe nichts finden können... Ich vermute auch dass der Schlauch einfach über ist und/oder an den Tank gehört. Seltsam ist dass er mir nicht schon früher aufgefallen ist... Hatte schon zwei mal die Zylinder und Vergaser demnotiert und wieder mo...
von Florett
Do 19. Sep 2019, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Der Schlauch vom Kühlwassereinfüllstutzen zum Ausgleichsbehälter ist viel weiter vorne und ich habe ihn eben noch kontrolliert. Getriebeentlüftung sitzt sehr versteckt aber mit einem kleinen Zahnarztspiegel konnte ich ihn identifizieren. Der ist es ebenfalls nicht. Am Luftfilterkasten gibt es schein...
von Florett
Do 19. Sep 2019, 13:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Der Überlaufschlauch vom Tank ist es nicht und vom Öltank auch nicht.

Nachher überprüfe ich die Getriebeentlüftung aber mein unbekannter Schlauch ist dafür eigentlich zu lang glaube ich.
von Florett
Mi 18. Sep 2019, 19:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Habe einen Tipp bekommen. Es könnte für die Getriebeentlüftung sein! Morgen Abend weiß ich mehr!
von Florett
Mi 18. Sep 2019, 18:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannter Schlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Unbekannter Schlauch

Hallo! bei meiner RD350LC YPVS 1WW hat sich während der Fahrt ein Schlauch gelöst und ich weiß nicht wo er hingehört. Aufgefallen ist es mir weil er kurz davor war am boden zu schleifen. Normalerweise endet er genau da wo auch der Schlauch der Batterie endet. Ich konnte das Ende an der linken Seite ...
von Florett
Mo 18. Mär 2019, 19:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Gestern habe ich die neuen Zündkabel und Stecker ausprobiert! (NGK CR 4) (also 5kOhm Stecker und 5kOhm Kerzen: BR9ES, nur als Info am Rande :) Das Zucken vom Drehzahlmesser ist komplett verschwunden! Hat kein einziges mal mehr gemuckt! Und die Aussetzer Aussetzer beim Beschleunigen vermutlich auch! ...
von Florett
Mi 13. Mär 2019, 20:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Danke für die Einschätzung und Info zur CDI! Man soll nur eine Stelle entstören, also Kerze oder Stecker. Ich will nicht widersprechen oder patzig sein, aber wieso wird dann idR immer die BR9ES und gleichzeitig Kerzenstecker mit 5kOhm Entstörwiderstand empfohlen? Also ich habe nirgendwo gelesen dass...
von Florett
Mi 13. Mär 2019, 19:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Heute habe ich zuererst den 31K-Regler verbaut. Ich habe mir einen passenden 4-Pol. Stecker besorgt, dafür demtentsprechend Rot und Braun auf den gleichen Kabelschuh, Masse seperat angeklemmt und mit einer kleinen Anpassung des Kühlkörpers passt das Teil Plug-and-Play: https://abload.de/thumb/2019-0...
von Florett
Mo 11. Mär 2019, 17:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Hier ein Foto der Kolben: https://abload.de/img/2017-08-0511.21.053ajwz.jpg Welche CDI ich habe kann ich erst ende der Woche nachsehen. Ich werde dann evtl auch den anderen Regler testen können. In der Zwischenzeit suche ich eine andere Zündspule. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Zündspule an ...
von Florett
Do 7. Mär 2019, 21:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Ist schon eine Weile her aber das Thema ist leider noch aktuell... (Klar hätte man den Winter wunderbar für solche Arbeiten nutzen können, ich kann mich aber nicht dazu aufraffen sondern brauche das schöne Wetter als Motivation :P und den restlichen Sommer / Herbst letzten Jahres hatte ich aus priva...
von Florett
So 10. Jun 2018, 17:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

@RedBaron

Dein Thread habe ich vor längerer Zeit schon gesehen und war erstaunt dass das Video vom DZM 100% zu meinem Problem passt. Ansonsten aber ein ganz anderes Problembild.

Müsste erstmal sehen woher ich ein passendes Polrad zum Testen herbekomme.
von Florett
Sa 9. Jun 2018, 12:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Wenn ich das nächste mal Zeit habe werde ich ohne DZM fahren und die Zündkabel genauer überprüfen!

Vielleicht hab ich kommende Woche ja Nachmittags mal Zeit dazu. An den kommenden Wochenenden bin ich ausgebucht.
von Florett
Fr 8. Jun 2018, 20:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser zuckt und Zündaussetzer > ca 6000 r/min
Antworten: 30
Zugriffe: 17690

Heute endlich dazu gekommen ein paar Sachen zu überprüfen! Seitenständerschalter überbrückt: Kein Unterschied Sicherungskasten sieht gut aus (3 von 4 Sicherungen sind durch Flachsicherungen ersetzt worden weshalb der Deckel nur mit Kabelbindern zusammenhält.) Spannungsabfall hinter jeder Sicherung c...