Die Suche ergab 56 Treffer

von Achim-86
Di 22. Dez 2020, 14:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Tankreinigung völlig mißlungen?????
Antworten: 17
Zugriffe: 6950

Hallo,
ich würde Basaltsplitt rein machen und dann auf die Betonmischmaschiene gurten. Dann ein paar Stunden laufen lassen und die Einstellung verändern.

Gruß Achim
von Achim-86
Mo 21. Dez 2020, 22:41
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Kurbelwelle Wellendichtring
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Sehe ich ja auch so.
Ist schon alles bestellt und ich ärgere mich das ich beim letzten Mal nicht schon nach den Hülsen gefragt habe.
von Achim-86
Mo 21. Dez 2020, 19:39
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Kurbelwelle Wellendichtring
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Hallo, das hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Ich habe jetzt mal genauer geschaut und festgestellt das die Hülse meiner Meinung nach entweder zu klein oder zu groß sind. Gemessen habe ich 35,05mm Hat da jemand Erfahrung damit? Denke neu und Original sollte da die bessere Wahl sein. Gruß A...
von Achim-86
Mo 21. Dez 2020, 15:17
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Kurbelwelle Wellendichtring
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Hallo, dafür das sie noch keine 1000 km runter hat aber schon. Ich hatte sie von einem Freund drehen, härten und schleifen lassen und neue Originale Wellendichtringe verbaut. Leider war der untere rechte von Anfang an nicht richtig dicht und ich finde jetzt natürlich die Rechnung vom Wellendichtring...
von Achim-86
Mo 21. Dez 2020, 13:20
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Kurbelwelle Wellendichtring
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Super,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich denke das wird mir weiter helfen.

Gruß Achim
von Achim-86
Mo 21. Dez 2020, 12:48
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Kurbelwelle Wellendichtring
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

RD500 Kurbelwelle Wellendichtring

Hallo, da ich bisher bei der Suche im Forum und bei Google erfolglos war bitte ich um eure Unterstützung. Der Wellendichtring wird doch auf eine Hülse gedrückt welche bei mir eingelaufen ist. Weder im Internet, auf Bildern noch auf der Ersatzteilliste bzw. Zeichnung ist diese Hülse zu sehen. Hat Jem...
von Achim-86
Sa 23. Mai 2020, 21:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 500
Antworten: 17
Zugriffe: 9454

Im Moment habe ich nur eine Entfernung von 60 km da ich in Mainflingen zum Campen bin. Im Normalfall sind es aber auch nur ca. 140km
36391 Sinntal.
Werde dich eh wegen dem Kühler noch kontaktieren.

Gruß Achim
von Achim-86
Do 21. Mai 2020, 11:12
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 großer Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Danke, ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß Achim
von Achim-86
Do 21. Mai 2020, 07:25
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 großer Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren.
Habe auch schon lange einen GSX Kühler Zuhause liegen und ihn für unpassend gehalten. Passt der dicke Rennkühler für die 350 nicht vielleicht besser und würde auch reichen?

Gruß Achim
von Achim-86
Mo 17. Jun 2019, 22:29
Forum: RD-Rennsport
Thema: Premierenfahrt erfolgreich absolviert
Antworten: 3
Zugriffe: 7966

Ich war auch Vorort, musste aber noch vor der Ausfahrt wieder weg.
Da meine RD noch im Winterschlaf war musste ich die BMW nehmen. Werde vielleicht dann in zwei Jahren auch mal mit der RD teilnehmen. Seit dem Wochenende läuft sie wieder, muss aber noch auf Powerjetdüsen abgestimmt werden.
von Achim-86
Sa 11. Aug 2018, 20:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzinhahn 1WT
Antworten: 13
Zugriffe: 5107

Ich würde den mal den Schwimmerstand kontrollieren. Die Ventile werden auch gerne Undicht wenn Rost aus dem Tank oder Gummi vom Benzinhahn sich dazwischen setzt.
von Achim-86
Fr 13. Jul 2018, 23:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-Force3 RD 500
Antworten: 63
Zugriffe: 34039

Ich möchte mir eine PV Steuerung gönnen.
Soll ich die PCDI-24V oder die PDCI-24V von Zeeltronic nehmen?
Und welchen Händler würdet ihr empfehlen?
Eine Jolly-Moto Rennauspuffanlage oder ähnlich suche ich auch noch.
Sollte jemand eine abgeben wollen dann bitte melden.
Gruß Achim
von Achim-86
Fr 13. Jul 2018, 23:04
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-Force3 RD 500
Antworten: 63
Zugriffe: 34039

Bei meiner heutigen Testfahrt habe ich gemerkt das mir die Beine bzw. Po bei Beanspruchung sehr warm wurden. Also suchte ich das Problem erstmal im Abgassystem und schraubte die Auspuffe ab und hatte schon für Morgen einen Termin um die Auspuffe eines Kumpels zu montieren. Ich konnte mir aber nicht ...
von Achim-86
Fr 13. Jul 2018, 13:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-Force3 RD 500
Antworten: 63
Zugriffe: 34039

Und noch ein Bild von der Rückseite.
von Achim-86
Fr 13. Jul 2018, 13:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-Force3 RD 500
Antworten: 63
Zugriffe: 34039

Es wurde ja empfohlen den originalen Luftfilterkasten zwecks Bruhigung zu behalten.

Gruß Achim