Die Suche ergab 116 Treffer

von Flyer
Do 15. Feb 2024, 06:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2761
Germany

Re: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

Ich müsste die Messung wiederholen, habe die Messwerte gerade nicht parat. Die Ladespannung lag damals an der RD im Bereich von 14,2 - 14,5 V, ich bin mir aber nicht sicher bis zu welcher Drehzahl ich gemessen habe. Ich kann die Messung aber bei der Inbetriebnahme nach der Winterpause wiederholen. W...
von Flyer
Mo 12. Feb 2024, 20:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2761
Germany

Re: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

Die Variante mit dem elektronischen Regler wird auf Dauer die betriebssichere Lösung sein. :thumbup: Bei mir funktionieren die mechanischen Regler und lassen sich auch problemlos einstellen. Im Leerlauf wird meine Batterie ebenfalls kaum geladen was ich mit der geringe Leistung der Fremderregten LiM...
von Flyer
So 11. Feb 2024, 22:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1653
Germany

Re: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen

Hallo Fränki,

die AS3 schaut klasse aus, danke fürs teilen. :thumbup: :)
Das motiviert mich meine mit Schlitzsteuerung auch endlich anzufangen.
Die Teilversorgung ist für die kleinen Twins aber leider nicht so gut wie für die großen Brüder.

Grüße
Mark
von Flyer
So 11. Feb 2024, 21:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2761
Germany

Re: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

Ich verwende in meiner RD und R5 jeweils einen günstigen und wartungsfreien Blei Gel Akku mit 12V und 4,5Ah. Dafür müssen die Ringösen gegen Flachstecker getauscht und eine Einlage für die Batteriehalterung gebastelt werden. Ich habe mir dafür z.B. eine Halterung mit Platz für zwei Reserve Zündkerze...
von Flyer
Mi 29. Jun 2022, 11:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25334
Germany

Hi Mark, und Fahrergewicht? 😁 Aber dein Motor ist durch die andere Getriebe-Übersetzung nicht mit der R5 oder 351 zu vergleichen Gruß Uwe Hi Uwe, das stimmt natürlich, ich hatte ganz vergessen, dass der 6. Gang beim 521/ 522 Motor auch anders übersetzt ist. Ich hatte nur an den 4. und 5. Gang gedac...
von Flyer
Mo 27. Jun 2022, 16:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha R5
Antworten: 69
Zugriffe: 25334
Germany

Hallo Tom,

meine RD mit 521 Motor dreht mit einer Übersetzung von 16/39 und mit M-Lenker im 6. Gang aus (~8.500 1/min).

Grüße Mark
von Flyer
Fr 29. Apr 2022, 07:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD250A
Antworten: 24
Zugriffe: 16438
Germany

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen schönen und ausführlichen Bericht!
Die RD schaut klasse aus.

Glückwunsch und allzeit gute fahrt.

Grüße Mark
von Flyer
Mo 18. Apr 2022, 06:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: FarbeZylinder + Köpfe RD 250 522
Antworten: 6
Zugriffe: 3286
Germany

Hallo Rainer, die Zylinder und Köpfe sind ab Werk schwarz lackiert und die Kühlrippen sowie die Seitenfläche der Köpfe geschliffen und poliert. So schaut das bei mir aus: https://www.pic-upload.de/view-28811696/IMG_20151103_222526.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-28811695/IMG_20151103_222634....
von Flyer
So 3. Apr 2022, 13:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Fußrasten Dämpfer d 250 /522
Antworten: 8
Zugriffe: 1712
Germany

Da kann ich Uwe nur zustimmen. Wenn du den Motor so weit los hast kannst du ihn auch einfach kurz rausheben. Falls du nur die Köpfe demontierst, werden vermutlich die Zylinder mit den Rahmenunterzügen kollidieren und du bekommst die Halterung nicht raus. Du kannst es aber auf jeden Fall probieren be...
von Flyer
So 3. Apr 2022, 11:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Fußrasten Dämpfer d 250 /522
Antworten: 8
Zugriffe: 1712
Germany

Auf der rechten Seite wirst du vermutlich auch mit angehobenem Motor die Halteplatte nicht rausbekommen.
Aber wenn du die Kopfe, Krümmer und Kette eh schon demontiert hast, kannst du den Motor auch voll ausbauen, da ist dann nicht mehr viel übrig.

Grüße Mark
von Flyer
So 3. Apr 2022, 11:14
Forum: Troubleshooting
Thema: durchsichtige Ölversorgungsschläuche
Antworten: 28
Zugriffe: 16136
Germany

Ich denke du meinst wahrscheinlich die Schlauchdurchführung für den Kupplungsdeckel, damit wird unteranderem der Bereich unter dem Ölpumpendeckel vor Spritzwasser geschützt.
von Flyer
So 30. Jan 2022, 11:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hydraulische Magura HCT HC1 Kupplung in der YPVS
Antworten: 33
Zugriffe: 12792
Germany

Ich kenne das System von Magura als Serienteil an meiner KTM LC4 und hierfür wird ausdrücklich nur die Verwendung von Hydrauliköl "Magura Blood" empfohlen. Entgegen dem Hydraulik-System einer Bremsanlage sind bei der Kupplungsaktorik keine Temperaturen im Bereich der Siedetemperatur zu erw...
von Flyer
Mo 10. Jan 2022, 20:34
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Gute Adresse um Zylinder auf Übermaß schleifen
Antworten: 27
Zugriffe: 22130
Germany

Da kann ich nur zustimmen hatte dieses Jahr auch schon einen Satz Zylinder bei ihm.

Preise inkl. Kolben sind fair und die Kanäle waren entgratet.
von Flyer
Sa 8. Jan 2022, 10:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe Anzugsmoment Kurbelwellenritzel Yamaha RD AC
Antworten: 4
Zugriffe: 1756
Germany

Hallo RD_Fan, anbei eine Tabelle mit den gängigsten Anzugsmomenten für die AC Modelle. Die Werte in lb ft stammen aus dem Werkstandhandbuch und sind in Nm umgerechnet sowie sinnvoll gerundet. Bauteil lb ft Nm soll Nm Cylinder head        13-15 17,6-20,33 20 Spark plug          10-18 13,5-24 20 Prima...
von Flyer
Di 28. Dez 2021, 09:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Wo Yamaha RD 250 Typ 352 Kurbelwelle herbekommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7402
Germany

Hallo Richard, leider bin vorher noch keinen 350er Motor gefahren. Ich habe nur den Vergleich mit meinem 250er Motor und der lief etwas ruhiger und vibrationsärmer, allerdings weis ich nicht ob das auch mit der orig. KW so wäre. Der Hauptgrund für den Umbau auf die Vitos Welle war der entfall der Bl...