Die Suche ergab 16 Treffer

von Siggi_f
Fr 7. Dez 2018, 08:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rotes 07er Oldtimerr Kennzeichen welche Versicherung?
Antworten: 17
Zugriffe: 10874

Einen (gültigen) Brief braucht es dazu nicht Und woher weiss der Tüv und die Zulassungsstelle dann, was für ein Mopped das ist? Ganz ohne irgendeinen Brief geht es sicher nicht, oder? Natürlich nicht. Aber wie ich schrub: er muß nicht gültig sein...In die Verlegenheit, da mit ausländischen Papieren...
von Siggi_f
Do 6. Dez 2018, 15:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rotes 07er Oldtimerr Kennzeichen welche Versicherung?
Antworten: 17
Zugriffe: 10874

Hi, die Antwort der DEVK kann ich so nicht nachvollziehen, da ist meine 07er versichert. Ich habe da Auto und 6 Moppeds drauf. ADAC geht aber z.B. auch, als Mitglied lohnt das. In einer der Oldi-Zeitungen (Oldtimer-Markt oder -Praxis) war vor einiger Zeit ein Artikel zu dem Thema. Einen (gültigen) B...
von Siggi_f
Do 6. Sep 2018, 08:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gabelsimmerringe wechseln, ohne Gabel zu zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 5545

Ja, man kann die SiRis ohne zerlegen tauschen, wenn's keine Upside-Down Telegabel ist. Ob das sinnvoll ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden... Wenn ich nicht zerlegen möchte treibe 2 alte Reissnadeln schräg in den äusseren Teil des alten SiRis, ca. 150 Grad zueinander versetzt, sprich nicht...
von Siggi_f
Do 6. Sep 2018, 07:20
Forum: Witze und Witziges
Thema: und noch ein Professor
Antworten: 4
Zugriffe: 13747

Klar:

Was macht die schlaue Frau morgens mit ihrem Arsch?
Schmiert ihm Brote und schickt ihn zur Arbeit.

VG
Siggi
von Siggi_f
Fr 1. Sep 2017, 06:43
Forum: Witze und Witziges
Thema: Lustiges Rätsel
Antworten: 18
Zugriffe: 31252

und wenn's Regnet? :lol:
von Siggi_f
Di 29. Aug 2017, 09:28
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TÜV Rechtlinien gelockert??
Antworten: 25
Zugriffe: 15015

War wirklich beim TÜV, oder? Keine freie Prüforga wie DEKRA/GTÜ/TüFA oder wie auch immer sie heissen mögen? Meine Theorie: die TÜV "erarbeitet" ja schon seit längerem eine Statistik um ältere Fzg. jährlich prüfen zu lassen. Motto: die haben alle Mängel... und das wird mit genug Erbsenzähle...
von Siggi_f
Mi 28. Jun 2017, 06:54
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy Termine 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 79649

Hallo, ich bin einer der Mitorganisatoren des Rennens. Zu allerst sollte man munkelt mal Stories nicht ungeprüft in den Raum stellen. Beim ersten Unfall ist kein schnellerer den anderen über den Haufen gefahren. Dem vorausfahrenden ist der Motor festgegangen, daraufhin kam er zu Sturz und die beide...
von Siggi_f
Di 27. Jun 2017, 12:48
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy Termine 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 79649

Hi Racers, Ich hätte da mal ne Frage zu Walldürn: War Samstag als Zuschauer dort - mein erstes Flugplatzrennen - und wenig angetan. Sagtmal, ist diese Sturz-/Unfallhäufigkeit normal bei solchen Veranstaltungen? Bin gegen 10:30Uhr eingetroffen, kurz dannach die Aktion mit dem Heli-Einsatz. In einem P...
von Siggi_f
Do 4. Mai 2017, 06:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen Conti Classic Attack
Antworten: 35
Zugriffe: 17919

Hi, hab' den CA auf der Q, kann aber keinen großen Unterschied zu anderen bemerken. Sonst fahr' ich auf den Alteisen BT45 (zb. SRX) und fühl' mich gut damit.
VG
Siggi
von Siggi_f
Mo 22. Aug 2016, 13:54
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Tankmanufaktur?
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Genau der.

Wie war das? Das Leben ist zu kurz um nur ein Mopped zu fahren!
Siggi
von Siggi_f
Fr 19. Aug 2016, 11:40
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Tankmanufaktur?
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Nein.

Ich weiss aber aus anderen Foren (ja, plural) und Bekannten, das Egaon saubere Arbeit leisten soll, wenn es um das ent-schmoddern und versiegeln von Mopped-Tanks geht:

Egon Damm
Email: ruthundegon@freenet.de
Telefon: 01752237074

VG
Siggi
von Siggi_f
Mo 26. Okt 2015, 09:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Evolution an Bremsen YPVS/31K?
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Was lange gärt wird endlich Wut... oder so. bin erst gestern wieder in die Werkstatt gekommen. Hab' die Neue Variante 'drin. Was mir jetzt bzgl. Rep.satz für die Bremszangen nicht hilft, bei Ebay hab ich für die 1ww nix gefunden. Gibt es da andere Quellen? Oder alternative Moppeds auf deren Teile ma...
von Siggi_f
Di 20. Okt 2015, 20:59
Forum: Witze und Witziges
Thema: Paar Witze
Antworten: 386
Zugriffe: 205617

Was ma unter französischem Sex versteht wissen wohl die Meissten, oder?

Kennt Ihr auch "Alt-Französisch"?


Ohne Zähne...
Jetzt versucht mal die Bilder wieder loszuwerden :-)
von Siggi_f
Do 10. Sep 2015, 06:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Evolution an Bremsen YPVS/31K?
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Danke Dir.
Die SuFu ist mir natürlich eine Begriff, angewendet habe ich sie auch. Mit "Bremsen" + "31K"als vollständigem Suchbegriff (nicht Teil-Wort) ist mir der Fred durchgegangen.

Hilft schon.

Siggi
von Siggi_f
Do 10. Sep 2015, 01:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Evolution an Bremsen YPVS/31K?
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Evolution an Bremsen YPVS/31K?

Moin Gemeinde, Gab es Änderungen an den vorderen Bremsen, speziell an den Dichtungen? Die Staubmanschetten quellen an meiner Kleenen schon 'raus, da wartet Arbeit auf mich. Hab bei Ebay div. Repsätze gefunden, für die 31k aber nur bis '84 - meine hat EZ '85, deshalb die Frage. Guggstu Artikelnr: 151...