Die Suche ergab 115 Treffer

von RD200frank
Mi 31. Jan 2018, 14:23
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Rd 80 LC 2
Antworten: 13
Zugriffe: 9027

Ich würde auch sagen das die normale länge reichen müsste.
Frühe hat man glaube ich auch die normale Kette nehmen können
Bei der DT 175 ging 14er Ritzel und 16Ritzel mit der Orginalkette
fehlt mir gerade so ein
müsste also so auch bei der Rd gehen.
Gruss Frank
von RD200frank
Di 30. Jan 2018, 21:55
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Rd 80 LC 2
Antworten: 13
Zugriffe: 9027

Danke
Das probier ich gleich mal aus.
von RD200frank
So 28. Jan 2018, 17:02
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Rd 80 LC 2
Antworten: 13
Zugriffe: 9027

Ich habe mal ne Frage zur Kette
Bei der Orginalübersetzung hat die Kette 118Glieder.
Wie ist es bei einer Übersetzung mit 15er Ritzel?
würde die Kette ausreichen?
von RD200frank
So 14. Jan 2018, 20:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Rd 80 LC 2
Antworten: 13
Zugriffe: 9027

Die Kupplung funktioniert aber irgendwie habe ich noch ein problem mit der Kette. Die ist so straff da blockiert bei der fahrt das hinterrad und der Motor. Nein es liegt nicht an der Schmierung. kette hat kein höhenspiel wie es sein soll.Kettenspanner ist auch schon ganz zurück. werde mir noch ein g...
von RD200frank
Fr 12. Jan 2018, 08:44
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

:wink: habe ic hauch nicht war auf überströmer gemeint. Alles gut. Es gibt ja immer für oder dagegen das ist auch gut so. Habe gestern meine Kupplung nachgesehen. Also, 1Kupplungsbelag und eine Stahlscheibe war zu viel verbaut. anstatt 4 x 3 waren 5 x 4(Lamellen und Stahlscheiben. Die Kupplung selbe...
von RD200frank
Do 11. Jan 2018, 10:56
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Naja Orginal finde ich die auch nicht gerade schön. Werde mir noch ein paar Teile besorgen,Bugspoiler und Heckplastik. Werde die dann gelb oder mint grün machen. Meine waren früher so lackiert und sieht besser aus als Orginal. Der Lack in diesen blau ist sehr gut lackiert,der wäre zu schade zum lack...
von RD200frank
Di 9. Jan 2018, 14:24
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Hier mal ein Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
von RD200frank
Sa 6. Jan 2018, 11:31
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Welchen Schneckenmechanismus meinst du den?
Habe kein gesehen der für die Kupplung sein soll.
Es ist ein DT 80 motor Typ 53V.Passendes Handbuch habe ich dafür.Da habe ich kein Schneckenantrieb gesehen.
Habe noch nicht weiter an der RD gearbeitet.

Gruss frank
von RD200frank
Fr 5. Jan 2018, 12:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Die Kupplung habe ich gerade nochmal nachgesehen. (Ölschraube oben auf und den Zug betätigt.Da passiert nix.Bei der Betätigung bewegt sich jediglich der ganze Kupplungsblock. Mit einen kleinen Schraubendreher konnte ich auch nicht die Beläge trennen. also muss ich wohl richtig dran. Deckel aufmachen...
von RD200frank
Do 4. Jan 2018, 12:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Klar, geht auch in eingebauten zustand.Zumindest ging es bei der Dt 175 so damals. Wenn der Deckel eh auf ist kann man die Simmerringe neu machen und neu abdichten. Zumindest läuft die gut und Qualmt auch nicht wenn die warm ist(normal wie es sein soll). Lager sind top,Kurbelwelle hatte kein Spiel.L...
von RD200frank
Mi 3. Jan 2018, 10:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Jo
Habe gestern den ersten Testlauf gehabt.funktioniert alles soweit.Nur die Kupplung muss ich nochmal ran.Ist nach 20Jahren einlagerung verklebt.
Ist ja auch gerade alles dicht.
Gruss frank
von RD200frank
Mo 1. Jan 2018, 11:38
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

Danke
dann bin ich ja erleichtert.Dann muss ich nur noch wegen den Neutrallicht sehen und die Oillampe.
Dann brauche ich nur noch Wasser,Ölund neuen Sprit einfüllen,dann müsste die RD fertig sein.
von RD200frank
So 31. Dez 2017, 19:54
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zum Jahreswechsel !
Antworten: 12
Zugriffe: 6732

Jo
wünsche euch allen auch einen guten rutsch.Diesmal ist es eher ein gutes blasen,so wie der wind weht.
gruss Frank
von RD200frank
So 31. Dez 2017, 19:52
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 80 LC 2 Elektrikfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 11995

RD 80 LC 2 Elektrikfragen

Habe nun meine Elektrik fast fertig. Blinker,Bremslicht,Rücklicht,funktioniert. Aber der Scheinferfer leuchtet nicht.die birne ist ok. Kann es sein das die Rd nur mit laufenden motor licht bekommt? die Muss doch Standlicht haben oder? Neutralleuchte geht auch nicht. Die Tachobirnen werde ich mal kon...
von RD200frank
So 24. Dez 2017, 12:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 8737

Wünsche auch allen schöne Weihnachten!
Gruss Frank