Die Suche ergab 73 Treffer

von Andy123
Di 14. Mai 2019, 13:49
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 9726

Noch eine Frage:

Wenn man Kühlwasser aufgefüllt hat, soll man den Motor starten und noch etwas nachfüllen, aber ohne Tank etwas schwierig. Ich will mir da auch nichts basteln.
Kann man Tank drauf, Motor starten, dann Tank wieder runter, aufschrauben und nachfüllen?

Bis dann Andy
von Andy123
Do 2. Mai 2019, 10:51
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 9726

Ja, ich meine die mittige Kontermutter. War auch beim lösen nicht so fest, aber das muss nichts heißen, wer weiß was der Vorbesitzer so gemacht hat :-)

Ok, besten Dank.
von Andy123
Mi 1. Mai 2019, 16:22
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 9726

Hy,

ich hatte länger wenig Zeit. Nun kann ich mich aber endlich der RD widmen.

Wie ist das Drehmoment für die Konterschraube auf dem Kupplungskorb?

Kann ich so nicht finden.
Danke im voraus
Andy
von Andy123
Mi 13. Feb 2019, 11:29
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 9726

Ja, besten Dank erstmal für die Tipps. Ich hatte auch schon die Variante mit -mein Sohn hält fest und ich stelle ein- ins Auge gefasst. Ich hatte mir schon vor 1 Jahr eine Motordeckeldichtung gekauft. Aber vielleicht geht ja sogar die alte noch. In der RD-Biebel steht man soll Dirko oder ähnliches a...
von Andy123
Mo 11. Feb 2019, 18:27
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 9726

RD350 lc 1988 Kupplung am Motor einstellen

Hallo Zweitaktfreunde, ich muss meine Kupplung nachstellen, da am Lenker max. rausgedreht ist und das nicht aussreicht. War schon beim Kauf so, nun muss ich das mal angehen. Ich hab das Öl abgelassen und Wasser am dicken Schlauch abgelassen. Es ist mir aber nicht gelungen den Bowdenzug von der Ölpum...
von Andy123
Mi 6. Jun 2018, 09:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremszylinder hinten defekt? TZR250
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Ja danke, das probier ich mal aus.

Grüße
Andy
von Andy123
Di 5. Jun 2018, 16:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremszylinder hinten defekt? TZR250
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Bremszylinder hinten defekt? TZR250

Hallo Zusammen, TZR 250 2 MA 17.000 KM mein Fußbremspedal mußte ich schon länger recht weit runtertreten. Nun habe ich vor der letzten Ausfahrt es etwas nachgestellt und während der Fahrt dann null Bremsdruck mehr. Es ist aber nichts ausgelaufen und Behälter noch halb voll. Habe gestern mal den Zyli...
von Andy123
So 14. Jan 2018, 20:04
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Spielzeug gesucht DT175MX vs. MTX200R
Antworten: 0
Zugriffe: 1737

Spielzeug gesucht DT175MX vs. MTX200R

Hallo Zusammen, brauche "vielleicht" ein neues Spielzeug. hat einer Erfahrung mit der DT175MX. Alternativ Honda MTX200R. Bin beide noch nicht gefahren, stehen ja nicht gerade um die Ecke rum. Für die DT will ich max. 1.200,- (Zustand 2,5) ausgeben (oder 650,- und selbst restaurieren) und f...
von Andy123
Do 27. Apr 2017, 11:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Kickstarter wackelt / Moped rasselt
Antworten: 8
Zugriffe: 5757

Kickstarter wackelt / Moped rasselt

Hy, ich hatte diese Anfrage ja im Schnellfragethread schon gestellt, aber ich sollte besser einen eigenen Thread eröffnen, also hier: Die RD (43.000KM) ist ziemlich laut am Rasseln. Am meisten hört man es bei ca. 6.000 Umdr. darüber ist der Motor/Auspuff zu laut. Ich habe auch das Gefühl nach 20-30 ...
von Andy123
Mi 26. Apr 2017, 19:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242497

Hallo Zusammen, meine RD350 von 88 (43.000KM)rasselt ziemlich laut. Ich habe jetzt als Hauptübeltäter den Kickstarter ausgemacht. Der ist wenn er in seiner Ruheposition ist sehr ausgenudelt und wackelig, kein Vergleich zur TZR (mit nur 17.000 KM). Wahrscheinlich ist da so eine Kugel unter Federdruck...
von Andy123
Mi 26. Apr 2017, 19:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsscheibe hinten tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

So, Projekt abgeschlossen. TÜV-Plakette erhalten. Der Prüfer beim VÜK ist nur 2 mal um die Maschine rumgelaufen, hat ein bisschen am Lenker gewackelt und ist einmal um die Halle rumgefahren, dann meinte er so weit so gut, nur wo denn das Katzenauge unter dem hinteren Schutzblech wäre, das wäre ja ei...
von Andy123
Do 20. Apr 2017, 21:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsscheibe hinten tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Hallo, ich hatte nicht so viel Zeit und kann jetzt erst weiter machen. Habe heute die Bremsscheibe montiert und schon mal die Bremskolben gereinigt und poliert. Ich denke mal die gehen noch und die Gummidichtungen werde ich auch noch mal verwenden. Morgen bekommt der Bremszylinder noch etwas Farbe. ...
von Andy123
Fr 7. Apr 2017, 10:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsscheibe hinten tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Ok danke, das versuche ich.
von Andy123
Do 6. Apr 2017, 20:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsscheibe hinten tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Hy, ja super Tipps danke. Ich habe einen längeren Inbusschlüssel genommen. Einfach so ging es aber nicht, so habe ich mit so einem kleinen Gasbrenner in Stiftgröße, der mit Feuerzeuggas betankt wird, die Schrauben so ca. 30 Sek. erhitzt, und siehe da, man konnte sie ohne viel Aufwand (etwas Körperge...
von Andy123
Sa 25. Mär 2017, 12:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsscheibe hinten tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Bremsscheibe hinten tauschen

Hy zusammen, ich brauche mal wieder euren Rad. Meine RD 350 1WW 1988 muß zum Tüv und die Bremsscheibe hinten ist ausgeschlagen, war sie wohl schon beim Kauf. Habe mir eine gut erhaltene gebrauchte besorgt. Muß mir noch Bremsbeläge von Louis holen. Meine Frage, muß ich etwas beachten beim Lösen der a...