Die Suche ergab 60 Treffer

von Fozzy Bär
Fr 27. Mai 2016, 14:04
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4l1 Felgenumbau xj 550
Antworten: 4
Zugriffe: 4611

4l1 Felgenumbau xj 550

Nachdem ich meine RD 250 LC ja nun fertig gestellt habe, gibt es eigentlich nur noch die eine oder andere kleine Optimierung umzusetzen. Bei der 4L0 / 4L1 wurde ja die Sparversion einer Felge von Yamaha mit 1,85 Zoll breite Verwendet. Da sieht der BT45 / 110er Hinterreifen schon etwas eigenartig aus...
von Fozzy Bär
Di 12. Apr 2016, 15:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

@Uwe vielen Dank. Stimmt, ist ein tolles Gefühl, weil man auch nur selber weiß (oder Leute die selbst mal ein Moped neu aufgebaut haben) wie viel Arbeit in so einem Teil steckt. Jedenfalls habe ich heute Morgen nach der Zulassung die ersten Kilometer auf der RD zurückgelegt. Gleich bei der Tanke bin...
von Fozzy Bär
Mo 11. Apr 2016, 18:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Hallo im Forum, die Zeit des wartens ist jetzt vorbei. Heute war ich mit dem fertigen Moped beim TÜV zur Vollabnahme. Der Prüfer war sichtlich erfreut so ein Moped zu sehen, ist wohl doch schon ein Exot. Die Ausführung der Restauration hat ihn sichtlich beeindruckt, und von der Probefahrt kam er mit...
von Fozzy Bär
Di 22. Mär 2016, 18:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Heute habe ich die Ölpumpe eingestellt, auf Funktion geprüft, sowie die gleichmäßige Förderung auf beiden Vergaserzuleitungen.
Das mit den Spritzen (den Tipp habe ich hier im Forum gelesen) ist eine super Idee.

Ein Bild gibt es natürlich auch :-)
von Fozzy Bär
So 20. Mär 2016, 15:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Hallo im Forum, heute war es endlich soweit, der erste Versuch den Motor zu starten, nach über 22 Jahren stillstand. Ich habe ja auch beim Kauf nicht gewußt, ob der Motor überhaupt läuft und mich auf die aussagen den Vorbesitzers verlassen. Unjd was soll ich sagen, die RD sprang nach dem 3. Kick an....
von Fozzy Bär
So 6. Mär 2016, 13:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Heute sind die Lackteile endgültig vom Lackierer zurückgekommen. Die Lackierung war schon Aufwändig, um keine Kanten an den Dekoren zu sehen waren mehrere Klarlackschichten notwendig. Jedenfalls haben die Lackteile einen unheimlichen Tiefenglanz. Das sind jetzt die letzten Detailfotos von Einzelltei...
von Fozzy Bär
So 14. Feb 2016, 15:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Hier noch ein Bild vom montierten Seitendeckel rechts,
nun komplett mit montierter Wasserpumpe / Olpumpe, neuen Simmeringen etc.

Jetzt wird es Zeit das das Frühjahr kommt.
von Fozzy Bär
Sa 13. Feb 2016, 11:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Mal wieder etwas neues, ich habe die Motorseitendeckel vom Oberfächenbearbeiter abgeholt und er hat echt einen guten Job gemacht. Das muntert mich wieder ein wenig auf, da nun alles in die Endmontage geht und ich hoffe in ein paar Wochen das erste mal den Motor zu starten. Die Auspuffanlage ist echt...
von Fozzy Bär
Sa 30. Jan 2016, 12:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Nach der Reinigung habe ich dann in den Auspuff mit der Flex auf der nach der Innen liegenden Seite ein U geflext und konnte so das Blech hochbiegen um an die abvibrierten Teile zu kommen. Die habe ich dann ohne Probleme rausbekommen, die sieht man schön auf dem Bild. Auf dem Bild auch die komplette...
von Fozzy Bär
Sa 30. Jan 2016, 12:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

Mal wieder ein Zwischenbericht. Wie ich schon im Troubelshooting geschrieben habe, klapperte mein Auspuff wie ein Sack Muscheln. In beiden Töpfen waren die Auspuffflöten (mit 3 f ?) nach etwa 1/3 abvibriert und hatten sich dann im mittleren Teil des Dämpfers verteilt. Der Versuch die abvibrierten Te...
von Fozzy Bär
Do 14. Jan 2016, 20:33
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113644

Alles klar.....
von Fozzy Bär
Do 14. Jan 2016, 12:37
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113644

Hallo in die Runde, ich habe zu diesem Thema und das Mischungsverhältnis der Lauge eine Frage. Ich muß die Auspuffanlage meiner 4L1 auch reinigen. Am Anfang des Threats steht vom Themenersteller, das für die 4L1 ca. 3,5 Liter Natriumlauge pro Seite (ca. 1050g Granulat für 30 % Mischung) benötigt wer...
von Fozzy Bär
Mi 6. Jan 2016, 21:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Antworten: 10
Zugriffe: 6043

Ihr seid super Jungs.
Ich werde das mit der Lampe und den Schweiß Draht mal probieren und berichten....aber vorher noch ne Valium einwerfen.
Son sche.. Aber auch.

Gruss in die Runde

Olaf
von Fozzy Bär
Mi 6. Jan 2016, 20:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Antworten: 10
Zugriffe: 6043

Abgerissene Flöte Auspuff 4L0

Hallo im Forum, jetzt wo es zum Ende meiner Restauration geht habe ich ein echtes Problem. In beiden Auspufftöpfen klappert es gewaltig. Ich habe die Flöten rausgezogen, aber die sind etwa nach 1/3 gerissen und haben sich geteilt. Sprich, auf dem Bild sieht man das herausgezogene Stück, der Rest ist...
von Fozzy Bär
Sa 19. Dez 2015, 14:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 LC neues Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 33964

@ Uwe
Tankedeckel ist 40mm für Zündapp Moped.
Guckst du in der E-Bucht: 40mm Chrom Tankdeckel.....ist von CAWI...für das Geld ist die Qualität der Hammer.

@ Holli
Neee...Zaubern kann ich noch nicht.