Die Suche ergab 35 Treffer

von steven78
Mi 10. Apr 2019, 20:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Sitzbankschloss (RD200)
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Sitzbankschloss (RD200)

Guten Abend, ich wollte gern dämnachst mit meiner RD 200 zum TÜV und sie dann wieder zu zulassen (war 14J abgemeldet). Was mir nun leider noch Ärger macht, ist das Sitzbankschloss. Das hat es hinter sich. Läßt sich nicht mehr aufschließen. Konnte es aber abbauen. Siehe Anhang. Ich vermute mal, dass ...
von steven78
Do 21. Jun 2018, 09:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 200 Bremssattel
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

RD 200 Bremssattel

Hallo Zusammen, Mein Schwingsattel schwingt nicht mehr. :-( Und das Problem ist das der Bolzen total fest sitzt. Die Frage ist, kann ich da mit "Gewalt" und/oder Hitze ran? Also Einspannen und mit nem Hammer drauf. Natürlich aufs Gewinde aufpassen. Hab ihr noch Tipps wie man den Bolzen am ...
von steven78
Fr 25. Mai 2018, 11:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorderrad Achse RD200 - U-Scheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 3901

Ah alles klar. Stimmt so eine Gummikappe hab ich da noch rumliegen.

Vielen Dank für die Erklärung.
Steven
von steven78
Fr 25. Mai 2018, 07:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorderrad Achse RD200 - U-Scheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 3901

Vorderrad Achse RD200 - U-Scheiben

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem beim Zusammenbau meiner Vorderrad Achse. Ich bin mir nicht sicher wo welche Scheibe hinkommt. Habs leider nicht fotografiert und in der Part List ist das auch nicht ganz klar. Bzw. ich habe eine Scheibe mehr als dort abgebildet ist. Die Anordnung habe ich j...
von steven78
Mo 26. Feb 2018, 12:33
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gabel (Gabelrohre) RD200 Prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Ok. Klare Antworten. :-) Na dann gehts auf in die Bucht Simmerringe und Öl bestellen.

Danke
Steven
von steven78
Mo 26. Feb 2018, 11:51
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Gabel (Gabelrohre) RD200 Prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Gabel (Gabelrohre) RD200 Prüfen

Hallo Zusammen, bei meinem Moped gehts auch weiter und zwar mit der Gabel. Ich hab jetzt beide Gabelrohre ausgebaut. Muss das Lenkkopflager erneuern. Das sollte kein Problem sein. Aber mit der Gabel bin ich mir nicht sicher was ich da mache. Kann ich die irgendwie Prüfen? Die Ölt nicht und läßt sich...
von steven78
Di 12. Sep 2017, 09:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD200 Mittelständer Haltebügel - wo hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Moin,

Hab den Bolzen gefunden! :-)

Danke
Steven
von steven78
Mo 11. Sep 2017, 11:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD200 Mittelständer Haltebügel - wo hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Ah.....Deshalb diese "Langloch" macht Sinn. :-) Na dann werd ich mich nacher mal auf die Suche nach dem Bolzen machen. Ich hoffe mal, dass der nicht abgerissen ist. Naja wer suchet der findet.... :-)

Danke erstmal
Steven
von steven78
Mo 11. Sep 2017, 10:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD200 Mittelständer Haltebügel - wo hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

RD200 Mittelständer Haltebügel - wo hin?

Moin, Ich habe ein kleines Problem mit dem Mittelstäder meiner RD200. Hab einen hier aus dem Forum bekommen. Nur irgendwie bin ich zu blöd denn anzubauen. Naja nicht den Ständer selbst sondern den Bügel wo die Federn angehängt werden. Hab mal die Explosions-Zeichnung angehägt. Darauf ist leider nich...
von steven78
Do 7. Sep 2017, 16:25
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 200 Sitzbank durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Na ich werds mal mit gfk probieren. Mehr als schief gehn kanns ja nicht :-)
D.h. Abdruck von oben und unten und dann auch zwei platten laminieren und die dann zusammenkleben?
Ich hätte jetzt denn Abdruck von unten gemacht. Oben sollte sich doch das Schaumstoff eh anpassen... Dachte ich mir so....

Lg
von steven78
Do 31. Aug 2017, 14:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 200 Sitzbank durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Danke für die Antworten. Mit gfk hab ich auch noch nicht gearbeitet. Aber was ich so im Netz gelesen habe scheint fas ja keon Hexenwerk zu sein. Werd mal überlegen ob ich das ausprobiere. Vielleicht dann glein ne Cafe Racer Bank basteln.... Noch mal kurz zum Verständnis. 1. Gibs in n Wanne und abdru...
von steven78
Mi 30. Aug 2017, 06:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 200 Sitzbank durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Moin,

Schweißen kann ich leider nicht. Aber eine gfk Grundplatte hört sich ganz interessant an. Hab mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut.

Ich glaube ich werde mal versuchen die Grundplatte aus Thermo-PVC nachzubauen. Was sagt den der TÜV zu sowas?

Steven
von steven78
Di 29. Aug 2017, 12:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 200 Sitzbank durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

RD 200 Sitzbank durchgerostet

Moin Zusammen, Mit meiner kleinen gehts auch weiter..... Aktuell ist die Sitzbank das Sorgenkind. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Ein neues Cover bekomme ich da so wohl eher nicht mehr fest. Und was die Herren vom TÜV dazu sagen weiß ich auch nicht. Kann man da noch was retten? Oder lieber gl...
von steven78
Fr 30. Jun 2017, 21:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Kettendurchhang RD200
Antworten: 23
Zugriffe: 8367

Vielen Dank zür eure Antworten. Ich denke jetzt hab ich alle Infos die ich benötige um die Kette zu Spannen. Werde an der längsten Stelle messen. Also Schwinge und Ritzel auf einer Lienie. Wie ich meine Familie kenne wollen die ständig mit fahren. Und dann kanns nicht zu stram werden.

Grüße
von steven78
Fr 30. Jun 2017, 10:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Kettendurchhang RD200
Antworten: 23
Zugriffe: 8367

Na das ist doch mal ne klare Aussage. Da muss dann wohl mal mein Nachbar ran und sich auf die Karre setzten. Der hat das nötige Gewicht :-)

Danke