Die Suche ergab 42 Treffer

von Highwaystar
Sa 29. Sep 2018, 07:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Selbstzünder??
Antworten: 8
Zugriffe: 4466

Benzin und Wasser haben verschiedene Dichten. Dein Schwimmer steht im Wasser richtig, im Benzin wahrscheinlich viel zu hoch. Läuft Dein Vergaser über? Du kannst Das Oberteil des Vergasers auf ein mit Benzin gefülltes Senfglas stellen und den Benzinstand mit einer Spritze verändern, dann siehst Du de...
von Highwaystar
So 18. Mär 2018, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Vielen Dank für Deinen Tip, Hans!

meine Kolben sind "gesprungen" ein paar Fotos findet Du im ersten Beitrag des Threads.

Viele Grüße aus Wuppertal,Uli
von Highwaystar
So 18. Mär 2018, 09:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Nach einiger Wartezeit, ich musste die "Kriegskasse" füllen, kann ich nun endlich loslegen. Ich habe beschlossen, die Zylinder schleifen zu lassen und neue Kolben einzubauen. Kolben und Ringe würde ich gerne bei Horst Meise bestellen, ich kenne aber keinen Motoreninstandsetzer. Herr Meise ...
von Highwaystar
Mi 4. Okt 2017, 08:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Die Geschichte mit den LC-Kolben war mir auch nicht bekannt, ich wäre auf den Gedanken nicht gekommen. Ich werde mal sehen was es letztendlich wird. Gestern war ich mit meinem Nachbarn in dessen Firma um die Zylinder zu vermessen. Wir haben ein Innenmikrometer mit drei Anliegeleisten verwendet. Die ...
von Highwaystar
Do 28. Sep 2017, 11:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Mein Nachbar hat so ein Ding, allerdings ohne entnehmbar Speicherkarte. Was man auf dem streichholzschachtelgroßen Display sieht ist nicht viel, oder besser: zu wenig, schwarzes Pferd im Tunnel eben.

Werde Euch berichten was die Vermessung ergibt.

Viele Grüße, Uli
von Highwaystar
Do 28. Sep 2017, 07:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Nachdem sich meine Überraschung langsam legt, denke ich drüber nach, wie ich den Motor wie instand bekomme. Ich werde die Zylinder in der Firme meines Freundes Marcel vermessen lassen, so möchte ich Klarheit über den Verschleiß bekommen. Habe auch bereits mit Horst Meise telefoniert: Kolben, Ringe, ...
von Highwaystar
Mi 27. Sep 2017, 11:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 18626

Kolben gerissen

So, nun ist es raus, meine Vermutung bezgl. Zündeinstellung und Vergaser war falsch. Meine kleine wollte nicht mehr, weil der Kolben des linken Zylinders massiv beschädigt ist. https://i11.servimg.com/u/f11/19/33/18/42/wp_20117.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/33/18/42/wp_20118.jpg https://i11.s...
von Highwaystar
Sa 23. Sep 2017, 18:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

Stimmt!

So lernt man durch Erfahrung ....

Viele Grüße, Uli
von Highwaystar
Sa 23. Sep 2017, 13:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

So kann man in die falsche Richtung laufen ..... Ich habe heute weiter experimentiert, um meinen Schatz wieder flott zu machen. Dabei habe ich durch einen Zufall bemerkt, dass der linke Zylinder, der schon immer die Problemzone war, (fast) keine Kompression hat. Ich hatte mal wieder die Zündspulen g...
von Highwaystar
Fr 22. Sep 2017, 12:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

Heute geht´s weiter: Mein Schatz sprang auf den ersten Kick, mit Choke, an. Es ist aber immer noch so, dass der rechte Zylinder den linken mitschleppt. Erst beim Anfahren schaltet sich der linke Zylinder zu. Der Zündfunke sieht in der Funkenstrecke mit 1cm Abstand blau aus, leichte Tendenz Richtung ...
von Highwaystar
Do 21. Sep 2017, 13:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

Nun kann ich wieder ein wenig berichten, das sch...öne Wetter und die Arbeit haben mich in den vergangenen beiden von vielem abgehalten. Ich habe jetzt folgende Konfiguration der Vergaser: Vergaser 361 92 Nadel 5I4, Clip in der zweiten Kerbe von oben Schieber 2,5 HD 115 LLD 25 LLschraube 2 Umdr. off...
von Highwaystar
So 3. Sep 2017, 07:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

So, da bin ich wieder, gestern konnte ich endlich wieder ans Moped. Ich habe die Vergaser abgenommen und erneut wie auf rdtuned beschrieben gereinigt. Auf dem rechten Vergaser stand dann doch eine Nummer, siehe Fotos. Den Schwimmerstand habe ich nach dem Bucheli eingestellt. Die auf RD400.de gezeigt...
von Highwaystar
Mo 21. Aug 2017, 08:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

Guten Morgen Uwe, ich habe auf den Vergasern nach Nummern/Typenbezeichnungen gesucht, es stehen keine drauf. Es sind Mikunis, mit hohem Deckel. Die Schwimmerkammern kann man nicht vertauschen, da ist das Röhrchen für den Choke im Weg. Eine Ablassschraube haben die Schwimmerkammern nicht, nur den Sch...
von Highwaystar
Mo 21. Aug 2017, 06:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Fehlzündungen am linken Zylinder
Antworten: 32
Zugriffe: 15042

Ich habe mir über das Wochenende einige Gedanken über die Zündprobleme meines linken Zylinders gemacht: Als ich mein Schätzchen bekam, waren die Zylinderdeckel abgenommen, die Vergaser abgebaut, aber am Stück. Eine ToDo-Liste lag in dem Teilehaufen, u.a. waren "Zündspule" und "Zündkon...
von Highwaystar
Mo 21. Aug 2017, 06:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Nachbaugaszug für RD 250 AC hohe Vergaserdeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Ich hatte ein ähnliches Problem, die Züge und den Verteiler hatte ich bei Horst Meise gekauft. Es war so, dass das Gleitstück des Verteilers Senkungen für die angelöteten Nippel hat, und ich hatte es so eingebaut, dass die Nippel eben nicht darin versenkt waren, sondern auf der Oberfläche auflagen. ...