Die Suche ergab 50 Treffer

von pedrosa1990
Mo 30. Nov 2020, 18:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welches RD Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

hallo habe oben die zähnzahl editiert. habe aus irgend einen grund die flasche zähnezahl notiert. sryy das einzige was anders ist ist die länge der welle hat ca. 217mm ( 4-5 mm kürzer als 31k ) und das fixe 14er zahnrad auf der welle ( ist schmäler ). @ sigi und holli danke dann wird es ein lc bzw 4...
von pedrosa1990
Mo 30. Nov 2020, 11:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welches RD Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

Welches RD Getriebe

Hallo an alle :wink: Ich habe vor längerer Zeit mal ein vermutliches RD Getriebe erworben. Hätte anfangs gemeint es wird ein Reserve Getriebe für meine 31K jedoch hat sich dann herausgestellt es ist kein Getriebe für meine 31k denn es ist auf der Kupplungsseite ( Welle ) um ca. 4mm kürzer. Hier die ...
von pedrosa1990
Fr 3. Jan 2020, 22:00
Forum: Troubleshooting
Thema: 19 er Ritzel 1WW
Antworten: 16
Zugriffe: 7092

Hallo

Ich habe mein Ritzel vom Fischer KFZ ( tyga ).

Bei mir war's aber nur mehr ein 17er Ritzel was ich letztes Jahr bei ihm gekauft habe.

Ich hoffe du meinst ein Versatz Ritzel oder ?


Mfg
von pedrosa1990
Do 19. Dez 2019, 14:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Langhubwelle & Kolben
Antworten: 107
Zugriffe: 41874

@ erdwin du meinst bei den Zylinderkopf schrauben eine passhülse hinein geben wo der m8 Stehbolzen vom Zylinder durch geht oder.

Genau an sowas habe ich auch gedacht.

Mfg
von pedrosa1990
Mi 18. Dez 2019, 19:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Langhubwelle & Kolben
Antworten: 107
Zugriffe: 41874

Ja das mit Kopf ausarbeiten werde ich auch probieren bzw habe ich auch vor. Werde wenn's soweit ist ein paar Bilder oder Texte darüber hier rein schreiben. Wie viele Zehntel oder hundertstel nimmt mann den Kopf im Durchmesser aus im Vergleich zum kolben. Hat da jemand einen Richtwert ? Von den ausla...
von pedrosa1990
Di 17. Dez 2019, 20:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Langhubwelle & Kolben
Antworten: 107
Zugriffe: 41874

Hy

Ja das mit den Zylinder höhersetzen finde ich auch ned für richtig. Das ist aber schon ein paar mal geschrieben worden im Forum.

Mein plan wäre der Vertex Kolben wo der bolzen um 5mm versetzt ist.
Zylinderkopf ausarbeiten oder mit spacer und Kopf nur anpassen wegen richtiger Verdichtung.

Mfg
von pedrosa1990
Fr 15. Nov 2019, 18:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Langhubwelle & Kolben
Antworten: 107
Zugriffe: 41874

hallo habe eine frage zu den kolben für eine +4mm welle. der standard kolben hat von kolbenbolzen oberkante bis oberkante kolben ca. 28mm. weiß zufällig jemand das maß vom vertex kolben für langhub kurbelwelle ? bzw. gibt es einen kolben wo das maß zw. kolbenbolzen oberkante und kolben oberkante ver...
von pedrosa1990
Mo 27. Mai 2019, 14:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kupplungslamellen
Antworten: 38
Zugriffe: 19484

Habe jetzt die alten Kupplungslamellen von EBC wieder eingebaut und zusätzlich Scheiben bei den Federn untergelegt.
Die hält ohne Probleme.

Mit den TRW Scheiben habe ich nur Probleme gehabt. Bis jetzt.
Die kommen mir nicht mehr rein.

Wieder mal was dazu gelernt.

Mfg
von pedrosa1990
Fr 24. Mai 2019, 17:36
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kupplungslamellen
Antworten: 38
Zugriffe: 19484

Hy Eine Frage zu den Kupplungslamellen. Hatte einer von euch ebenfalls mal das Problem das eine Lamelle gebrochen ist ? Kupplung ist ganz neu gewesen von TRW. Betroffen war die erste bzw ganz hintere Lamelle. Dadurch führte es zum Kupplungsrutschen. Habe eine neue Scheibe verbaut. Aber hat jemand ei...
von pedrosa1990
Fr 14. Dez 2018, 12:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen
Antworten: 147
Zugriffe: 62136

hallo

@ döllinger:
ich würde außen zwar rollenlager nehmen aber keine tz lager sondern
skf nj305 ecp/c3 das wäre ein rollenlager mit pa66 käfig.

was hält ihr von o-ringen die gegen verdrehung sichern ?

oder würdet ihr lieber pins setzten.


mfg
von pedrosa1990
Do 13. Dez 2018, 18:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen
Antworten: 147
Zugriffe: 62136

Holli was meinst du mit lagersitz verstärken ?

VA Einlage ?


Mfg
von pedrosa1990
Do 13. Dez 2018, 18:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen
Antworten: 147
Zugriffe: 62136

gerader primär habe ich bereits

danke trotzdem für den rat und wegen den tip für die lager


mfg
von pedrosa1990
Do 13. Dez 2018, 12:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen
Antworten: 147
Zugriffe: 62136

hallo habe eine frage wegen gehäuse nuten erodieren oder wie auch immer. wer würde sowas machen wie es wiba gemacht hat ? bzw. was würde sowas in etwa kosten wenn man jetzt eine hotrod kw einlegt und man sich ein zylinderrollenlager auf der primärseite rauf gibt würde es dann auch reichen wenn nur d...
von pedrosa1990
Fr 7. Dez 2018, 07:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen
Antworten: 147
Zugriffe: 62136

Hallo

Habe eine Frage wegen den TZ Hauptlagern.

Die TZ Lager ( Zylinderrollenlager ) was haben diese Lager für eine Lagerluft ?

Sind das normale oder C3


man kann an den außenringen nichts ablesen


danke


mfg
von pedrosa1990
Mi 28. Nov 2018, 11:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Bis zu eelchem Maß kann man die RD 400er Zylinder bohren
Antworten: 35
Zugriffe: 13852

hallo

habe 31k zylinder würde gerne auf mein nächstes maß gehen.

das wäre 65,5.

hat jemand erfahrung ob die buchse dadurch eh nicht zu dünn wird ?


danke


mfg