Die Suche ergab 32 Treffer

von RENGENEDENGDENG
Mo 6. Aug 2018, 08:34
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Umlaufender Keder Cockpitverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 25652

Servus,hatte auch das Problem.Doppelseitiges Klebeband hat wunder gewirkt.Und man kann es im nachhinein auch wieder Abziehen.
Grüsse aus Kärnten.Manu
von RENGENEDENGDENG
So 27. Mai 2018, 08:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Gimbel Wechselhöcker
Antworten: 12
Zugriffe: 5091

Hallo Leute,leider ist es von der Paß genauigkeit nicht so genau genomen.Habe so ein Teil auf meiner WT montiert.Erst nach vielen änderungen ist mir eine halbwegige anpaßung gelungen. Ich würd es nicht nochmals machen.
Grüsse euer Kärntner
von RENGENEDENGDENG
Di 20. Mär 2018, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser 31k
Antworten: 7
Zugriffe: 4198

Hallo und Danke,auf euch kann man Zählen.Jetzt bin ich im Bilde.
Man lernt niemals aus.
Jetzt noch warten auf wärmere Zeiten dann geht es mit Gequalme wieder los.
Danke Leute
Gruß Manu
von RENGENEDENGDENG
Mo 19. Mär 2018, 11:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser 31k
Antworten: 7
Zugriffe: 4198

Drehzahlmesser 31k

Hallo an alle,der Kärntner hat wieder mal eine Frage. Gab es die 31k auch werksmässig mit einem elektronischem Drehzahlmesser so wie die ww. Hab so ein exemplar ergatert wobei sichtlich nichts an der Elektronik (Kabelbaum) rum gepuscht wurde. danke vorerstmal für eure Infos. Grüsse aus dem tief vers...
von RENGENEDENGDENG
Mi 7. Feb 2018, 10:47
Forum: RD-Rennsport
Thema: 15. Internationales Gedächtnisrennen Rupert Hollaus-Red Bull
Antworten: 3
Zugriffe: 9724

15. Internationales Gedächtnisrennen Rupert Hollaus-Red Bull

Hallo Benzinbrüder, es steht wieder mal ein Pflichttermin am Programm. In der Zeit vom 18-19 August 2018 findet wieder das Rupert Hollaus Gedächtnisrennen in Spielberg am Red Bull Ring statt. Heuer bereits das 15 mal.Es ist die größte Historische Zweirad veranstaltung in Österreich. Termin bereits e...
von RENGENEDENGDENG
So 27. Aug 2017, 12:04
Forum: Troubleshooting
Thema: Thermostat umbau auf RGV Thermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Hey Holly,Danke Übereinfall .Wäre nur schade ums Teil.Aber eine Hammer Idee.Schau mal was machbar ist,am Läser. Aber bin dank dir wieder einen schritt weiter.
Danke nochmals.(So solls Sein)
Nicht um Ideen verlegen.Einfach Magic.
Grüße Manuel
von RENGENEDENGDENG
So 27. Aug 2017, 10:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Thermostat umbau auf RGV Thermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Hallo Florian,das war der selbe Gedanke.Werde mir das Teil in verschiedenen Stärken Läsern laßen.Wozu haben wir in der Firma diese Maschinen.Danke dir,hast mir damit auf die sprünge geholfen.Das mit der Wasserpumpen belastung wußte ich nicht.Aber man lernt nie aus.
Vielen Dank nochmals
Manuel
von RENGENEDENGDENG
So 27. Aug 2017, 09:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Thermostat umbau auf RGV Thermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Servus Stulle,danke dir.Hast du das schon mal gemacht.Das teil ist gute 5 mm höher zu setzen nach erster diagnose.Womit oder besser gefragt welches material würde sich dafür eignen.
Hab Meterware von Klingerit oder Gummis in diversen stärken.Was eignet sich besser dafür.
Grüße Manuel
von RENGENEDENGDENG
So 27. Aug 2017, 09:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Thermostat umbau auf RGV Thermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Thermostat umbau auf RGV Thermostat

Hallo Freunde der Zweitakter,der Kärntner hat wieder mal eine Frage. Nachdem ich meine 31 k auf Sportluftfilter umgebaut habe,mit einer sehr guten anleitung von Holli,bedüsung geändert nadel position usw.würde ich nun das Thermostat der RGV einbauen welches eine frühere Öffnungszeit hat. Öffnet dann...
von RENGENEDENGDENG
Mi 12. Jul 2017, 19:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Bedüsung für 31 k mit KN Filtern
Antworten: 9
Zugriffe: 4589

Danke Holli, das sind angaben mit denen man Arbeiten kann. Super ist ein guter ansatz. Hätte mich ähnlich in dieser richtung bewegt.Bin für Tipps immer offen egal woher. So macht auch das schrauben und tüfteln mehr Spass.Und das ist ja der sinn der Sache.Nochmals Danke, auf dich ist halt verlaß.Meld...
von RENGENEDENGDENG
Mi 12. Jul 2017, 19:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Bedüsung für 31 k mit KN Filtern
Antworten: 9
Zugriffe: 4589

Glaubs oder Glaubs nicht.In gewissen sachen bist du auf dich alleine gestellt.Aber werde mich langsam rantasten,um zu einem entsprechenden ergebnis zu kommen.Wenn ich es raus hab werde ich meine werte gern weitergeben.
Gruß Manu
von RENGENEDENGDENG
Mi 12. Jul 2017, 08:46
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergaser Bedüsung 31k mit KN Filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Vergaser Bedüsung 31k mit KN Filtern

Hallo an Alle erstmal.Der Kärntner hat wieder mal eine Frage.Habe schon im Trouble eine anfrage gestellt zum Thema umbedüsung einer 31k wegen umbaus auf KN Filter.War vielleicht nicht die richtige Rubrik.Darum versuch ich es hier nochmals.Einer meiner Kumpel hat sich eine 31k zum Racer umgebaut doch...
von RENGENEDENGDENG
Di 11. Jul 2017, 14:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Schwimmer kammerndeckel 31k
Antworten: 7
Zugriffe: 4548

Nein hab im Ebay noch Originale aus altem Lagerbestand gefunden.Glückstreffer und für 150euronen ein schnäppchen.
Gruß Manu
von RENGENEDENGDENG
Di 11. Jul 2017, 14:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Bedüsung für 31 k mit KN Filtern
Antworten: 9
Zugriffe: 4589

Bedüsung für 31 k mit KN Filtern

Hallo Qualmbrüder.Der Kärntner ist wieder mal auf Suche.Wer hat seine 31k auf KN Filter umgebaut und dabei die Bedüsung geändert.Hab meine mit Standardbedüsung laufen lassen aber schnell gemerkt das sie Heißßßßß sehr Heiß wurde.Wer kann mir Infos bezüglich dafür geben.Danke euch im voraus.Grüsse Manu
von RENGENEDENGDENG
Mo 10. Jul 2017, 11:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Schwimmer kammerndeckel 31k
Antworten: 7
Zugriffe: 4548

Servus Holli,bin der Kärntner was mal vor einiger Zeit wegen der Flöten angefragt hat.Hab ich mir inzwischen besorgt.
Dank dir für die Infos.
Gruss Manu