Die Suche ergab 56 Treffer

von h.j.
So 7. Jul 2019, 15:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaserabstimmung mit JL-Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 4115

bei meiner 31K mit JL haben 220er HD und 25er ND gereicht, habe allerdings auch noch keine Vollgasorgie versucht, ist noch relativ neu meine JL
lg Heiner
von h.j.
Sa 29. Jun 2019, 16:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

Hallo zusammen, danke für eure Hilfe, ich habe dann links und rechts von der 1WW den Auspuff, allerdings einmal links 1XE 14711 mit Drossel auf 50 PS und einmal rechts 1XA 14721 auf 27 PS. Ich werde mir, wenn der TÜV das anspricht und was ich nicht glaube eine Argumentation zurechtlegen. Ich denke d...
von h.j.
Fr 28. Jun 2019, 12:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage, vielleicht kann die jemand beandworten? Nächste Woche ist TÜV Termin für §21 Vollabnahme. Ich habe alle Unterlagen, Gutachten, ABE's ... zusammen. Hoffe das klappt alles. In dem alten KFZ Schein sind ursprünglich 20KW / 7250 Umin eingetragen, danach hat ein ...
von h.j.
Di 25. Jun 2019, 21:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

Moin, hier mal ein kleines update zu meiner RD. Bei heftigen 34 Grad in der Garage macht Schrauben nur ein bischen Spaß. Heute habe ich zum 3. Male die Vergaser gesäubert. Nach der Tanksanierung mit Zitronensäure waren wohl doch noch Reste im Tank. Egal, jetzt habe ich es raus wie man in 15 Minuten ...
von h.j.
Fr 7. Jun 2019, 20:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

@ Peter, sehr gut erkannt, Respekt. Ich habe hinten ein verstellbares Wilbers Federbein, das bringt 3cm. Das muss man vorne ausgleichen (denke ich), mal sehen wie / ob sich die Geometrie verändert. @ Matthias, muss mal die ABE für den Höcker raussuchen @ Willi, das Kombiinstrument sollte beim TÜV ke...
von h.j.
Fr 7. Jun 2019, 10:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

so jetzt klappt es auch mit den Bildern, danke für den Tip Matthias
Gruß Heiner

Bild

Bild

p.s. ist noch nicht so ganz stimmig mit der Optik, vorne mit dem Cokpit und Schutzblech passt noch nicht, mal sehen.
von h.j.
Do 6. Jun 2019, 18:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

Heute habe ich die Lackteile abgeholt, ein schickes silber wie ich finde. Toll lackiert sieht das bike schon ganz anders aus als in dem ursprünglich lebensverneinenden schwarz. Es fehlt noch das Sitzpolster. Nach all den Monaten ist sie nun fast fertig. Ich werde mich noch nach einem eleganten klein...
von h.j.
Mo 3. Jun 2019, 18:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63427

Hallo zusammen, ich will nicht unnötig vom Thema abschweifen, aber warum ist der 42mm Kühler so sinnvoll? Reicht da nicht der zierlichere 22mm Kühler aus China. Optisch ist der große Kühler schon etwas überdimensioniert, oder? Ich habe bei meiner RD die Ölpumpe ausgebaut und will den Deckel über der...
von h.j.
Mi 22. Mai 2019, 17:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

Hallo zusammen, ich melde mich einmal zurück, nachdem ich kurz keine Lust mehr auf mein bike hatte. Manchmal hilft ja auch ein wenig in die Ecke stellen, bis es weiter gehen kann. Ich werde sie behalten. Der Tank ist wieder rostfrei, 1,5 kg heiße Zitronensäure, Wasser aufgefüllt und mit dem Tauchsie...
von h.j.
Mi 15. Mai 2019, 11:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Karcoma Benzinhahn
Antworten: 17
Zugriffe: 8004

Hallo zusammen, kurzes update bei meine Benzinhahnsuche. Der o.a. Beninhan hat sich auch als sehr ungeeignet für 31K gezeigt. Da kommt nicht genug durch UND der Auffangtopf ist viel zu lang und schlägt am Rahmen an. Passt nicht. Ich habe jetzt einen RGV 250 Hahn für 25 € gekauft und schon drangeschr...
von h.j.
Fr 10. Mai 2019, 12:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

vielen Dank für die Tips zur Ölpumpe. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln aber ich habe mir dazu meine Gedanken gemacht. Ich möchte ein offenes Rahmendreieck haben und finde den Öltank lästig. Die Pumpe war bei meiner RD >16 Jahre furztrocken gelagert und garantiert nicht mehr fit. Dan...
von h.j.
Do 9. Mai 2019, 20:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

ja stimmt, ich habe die ganze Prozedur mit der Zitronensäure schon durch. Leider hatte ich nur 500g und nur warm eingefüllt. Wie das manchmal so ist denkt man, wird schon reichen. Wahrscheinlich auch zu wenig durchgespült und jetzt sitzt die Suppe im Vergaser. Also nochmal das Ganze, jetzt richtig. ...
von h.j.
Mi 8. Mai 2019, 19:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32934

es geht voran! Mal vorwärts und oft zurück. Gestern war der Tag wo es zurück ging. Eigentlich war alles zusammen. Auspuff passt super, Bremsen funktionieren mit den neuen Kolben, Elektrik inkl. LED Blinker funktionieren, Funke kommt, alles top. Also habe ich die Kiste angeworfen, sprang sofort an, l...
von h.j.
Di 7. Mai 2019, 10:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Karcoma Benzinhahn
Antworten: 17
Zugriffe: 8004

so, heute kam der Benzinhahn https://victoria-oldtimer.de/webshop/Frankfurter-Modell-M-16-x-1-rechts-Innengewinde-gross-Becher der macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Negativ sind die kleinen 3mm Innenbohrungen, die die Durchflussmenge reduzieren. Positiv ist, man kann die auf 4,5mm aufbohren, v...
von h.j.
So 5. Mai 2019, 09:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Karcoma Benzinhahn
Antworten: 17
Zugriffe: 8004

ich denke der ist auch viel zu klein, ich bin sicher kein Vollgasheizer aber das dünne Röhrchen hat vielleicht 1 x 4mm Innenmaß. Die RD braucht sicher mehr. Die beiden bestellten Ringstutzen haben 2 x 6 mm Innen, die Hohlschraube 7 mm, s. Bild. Vielleicht muss ich den Benzinhahn auch noch etwas aufb...