Die Suche ergab 71 Treffer

von DS7 Udo
Mo 11. Mai 2020, 14:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: R5 Zylinder aufarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

R5 Zylinder aufarbeiten

Habe einige DS7/R5 Zylinder deren letztes Übermaß erreicht ist bzw. die Laufflächen so hinüber sind, daß ein Ausschleifen nicht mehr möglich ist. Habe mal davon gehört, das die möglichkeit besteht neue Laufbuchsen einzuziehen. Da neue Zylinder und Deckel für diese Moppeds leider nicht mehr so einfac...
von DS7 Udo
Mi 12. Feb 2020, 19:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 3604

Habe Ende der 70er als Lehrling eine Habermann "Spitfire" Vollverkleidung, die mit dem VW-Käfer Scheinwerfer, angebaut. Habermann bot auch passende Halterungen für die DS7/R5 an. Diese passten natürlich auch bei allen luftgekühlten RDs. Die Halterungen waren genauso stabil wie die GFK Verk...
von DS7 Udo
Di 11. Feb 2020, 19:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7/R5
Antworten: 9
Zugriffe: 4522

Kann es sein, daß die Deckelfarben von DS7 / R5 und RD nicht identisch sind? Oder sind alle R5 Deckel die ich habe nur stark verblichen oder abgenutzt? Gibt es Dupli Color seidenmatt in 2K (finde ich nicht) oder muß ich mit 2K Seidenmatt Klarlack nachlegen. Beim pulvern trifft 9005 matt oder glänzen...
von DS7 Udo
So 9. Feb 2020, 15:25
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7/R5
Antworten: 9
Zugriffe: 4522

DS7/R5

Suche seit einiger Zeit die richtige Farbe für die Motor-Gehäusedeckel der DS7 bzw R5. Würde sie auch gern pulvern. Wer hat Erfahrung oder eine verlässliche RAL-Nr.?
von DS7 Udo
So 14. Jan 2018, 17:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Seilzugbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 13115

Moin, moin
Wie habt ihr die Sache mit dem Wiederlager an der Bremsankerplatte gelöst? Bevor ich anfange zu experimentieren möchte ich gern an Euren Erfahrungen teilhaben...


Glück auf
Udo
von DS7 Udo
Do 27. Apr 2017, 05:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tacho und Drehzahlmesser nicht zuzuordnen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

OK, wird geordert. Danke.
von DS7 Udo
Mi 26. Apr 2017, 17:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tacho und Drehzahlmesser nicht zuzuordnen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Moin Peter, ...das Du keinen Telefonjoker brauchst weiß ich... Vielen Dank für die (wie immer schnelle und verlässliche) Antwort! In eine Garage wie Deine würde ich auch gern ohne Fragen schauen. In Deinem Buch ( YAMAHA Alle Modelle 1955 bis heute...) habe ich gestöbert, allerdings dort von den in F...
von DS7 Udo
Mi 26. Apr 2017, 13:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tacho und Drehzahlmesser nicht zuzuordnen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Tacho und Drehzahlmesser nicht zuzuordnen.

Moin, moin Schraubergemeinde,

zu welchem Mopped gehören diese Armaturen?
...Telefonjoker ist erlaubt...

Glück auf

Udo

PS: Sollte das Bild im Anhang nicht zu sehen sein, hier ist ein direkter Link zum Foto:
von DS7 Udo
So 12. Mär 2017, 17:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Farbmuster Brandy Red
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Moin "Ben"
habe einen Lacksatz einer roten 73er im Lager. Weiß aber nicht genau ob das Brandy red ist (bin Biertrinker). Sollte es die Farbe sein, die du meinst, kann ich dir einen Seitendeckel leihen.

Gruß
Udo
von DS7 Udo
So 4. Dez 2016, 18:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

Ein Statorgehäuse mit dieser Bezeichnung habe ich ebenfalls. Es unterscheidet sich nicht von dem meiner DS7 (AZ201 ON / F4). Wenn dein Stator original zum Motor gehört, würde mich die Motor-Nummer interessieren.

Glück auf
Udo
von DS7 Udo
Mi 23. Nov 2016, 19:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

Nee, das hast Du leider falsch verstanden. Im Moment bist Du der Prognosen Gewinner - leider. Ich hoffe nur noch auf andere Möglichkeiten. Aber wie es aussieht, eher nicht. Habe schon mal eine Ersatz-Welle heraus gesucht. Aber DANKE für den Hinweis.

Glück auf
Udo
von DS7 Udo
Mi 23. Nov 2016, 18:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

Jetz' schreib doch endlich mal ein Fachmann, dass Günter mit seiner Kurbelstumpf unrecht hat...
von DS7 Udo
Mi 23. Nov 2016, 07:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

Moin Richard, mir sind keine anderen Nocken bekannt. DS7/ R5 und Folgemodelle sind meines Wissens gleich (Teile-Nr.:278 81651-20). Später (1976) hatten die Nocken einen anderen Fuß. Möglich wäre es allerdings, denn ich habe den Motor gekauft und habe diese Teile wieder aufgearbeitet. Aber was soll d...
von DS7 Udo
Di 22. Nov 2016, 19:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

Moin Fränki,

der Kontakt öffnet sehr spät hinter OT. Kann die Grundplatte bis Anschlag drehen ohne in die Nähe des Öffnungspunkts zu kommen...

Glück auf
Udo
von DS7 Udo
Di 22. Nov 2016, 13:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündeinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6553

DS7 Zündeinstellung

Moin, moin , Arbeite gerade einen DS7-Motor (DS7 123019) auf den ich in Teilen gekauft habe. Beim der Zündeinstellung bin ich nun stecken geblieben: Beiliegendes Statorgehäuse Gereinigt und aufgearbeitet. Bis auf neue Kontakte (die richtigen!) und neue Schrauben konnte ich alles wiederverwenden. Ein...