Die Suche ergab 1847 Treffer

von solo
So 3. Jun 2018, 08:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rene... Danke
Antworten: 13
Zugriffe: 6690

Hi Rene, ist schade aber ich kann es verstehen. Ich erinnere mich noch daran, als wir Dir den Job angeboten haben und Du ihn erst nicht haben wolltest. (kann ich nicht, bin nicht der Typ dafür....usw) ....und dann hast Du den super Job gemacht!!! Danke dafür, Daumen hoch und Hut (Helm) ab. Gruß, Solo
von solo
Mo 27. Jun 2016, 18:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: WhatsApp Gruppen
Antworten: 50
Zugriffe: 22260

Finde ich gut! Dieses hier ist nicht nur ein Forum, sondern eine Bibliothek.... und nicht nur das. Denkt nur mal daran, wieviele Leute sich hier kennen gelernt haben, teilweise gute Freunde geworden sind und zusammen tolle Unternehmungen machen. Mehr "Social Media" geht doch wirklich nicht...
von solo
Di 22. Mär 2016, 13:13
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Routenplaner
Antworten: 3
Zugriffe: 2910

Hi Uwe,
hab ein wenig damit gespielt und gefällt mir ganz gut.

Stellt sich für mich nur noch die Frage nach dem mobilen Gerät. Was verwendest Du als Ubuntuuser an Geräten/Software?

Gruß,
Solo
von solo
Do 14. Jan 2016, 19:03
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113641

Kleiner Tipp von mir: mach da keine Doktorarbeit draus :wink:

Kauf dir 2x 1kg Perlen und dann passt das schon.

Gruß,
Solo
von solo
Mo 4. Jan 2016, 09:58
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113641

Scheint ja trotzdem gut funktioniert zu haben. Zumindest wissen jetzt diejenigen, die das auch machen wollen, dass die Mischung irgendwo zwischen 20 und 30% liegen sollte.

Zusätzlicher Hinweis!

Die Anleitung wird noch um einen Hinweis zur Unverträglichkeit mit Aluminium erweitert.

Gruß,
Solo
von solo
Sa 2. Jan 2016, 19:26
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113641

MICHAEL hat geschrieben:... Knapp 10Liter Wasser 1,5 kg Natriumhydroxid ...

Hi,
Schreibfehler oder hast Du wirklich nur 15%, statt der von mir angegebenen 30% Lauge genommen?

Gruß,
Solo
von solo
Mo 14. Dez 2015, 19:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpe macht voll Stress
Antworten: 8
Zugriffe: 5371

genau so, besser gesagt so ähnlich werd ich es machen.

Und nachdem sich per PN noch jemand gemeldet hat, der einen komplett leeren Schlauch hatte, will ich das jetzt einfach so als gegeben hinnehmen und mir keinen Kopf mehr drum machen :wink:

Ich danke Euch.

Gruß,
Solo
von solo
So 13. Dez 2015, 22:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpe macht voll Stress
Antworten: 8
Zugriffe: 5371

Anfangs wollte ich auf die Pumpe verzichten, aber nachdem ich mich entschlossen habe, die Pumpe wieder zu verwenden, werde ich sowieso das komplette Ölsystem zerlegen und reinigen. Hoffe dann hat sich die Sache. Irgendso ähnlich habe ich mir den Schadensverlauf schon so vorgestellt, nur das mit dem ...
von solo
So 13. Dez 2015, 20:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpe macht voll Stress
Antworten: 8
Zugriffe: 5371

also Leitung war 100% komplett leer und locker sind die Schläuche auch nicht, weil ich wollte sie abziehen zum Kontrollen, aber hab sie nicht (ohne sie zu beschädigen) abbekommen.

Pumpe ist komplett entlüftet und blasenfrei, hat auch die ca. 300km vorher normal gearbeitet.
von solo
So 13. Dez 2015, 19:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpe macht voll Stress
Antworten: 8
Zugriffe: 5371

Ölpumpe macht voll Stress

Hi, Suchwort Ölpumpe hat zu 337 Ergebnissen geführt, damit bin ich jetzt auf Platz Nr. 338. Soll noch einer sagen, uns gehen hier die Themen aus :wink: Also los gehts.... Nachdem es letzten Sommer so schön warm war und ich eine mehrtägige Baustelle hatte, habe ich mein Werkzeug beim Kunden stehen la...
von solo
Fr 16. Okt 2015, 21:11
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 500 Fahrer im Raum Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 62593

So Freunde,
bis hier her und nicht weiter.

Wer meint, den alten Mist wieder ausgraben zu müssen, der soll das per PN, Mail oder sonst wie machen, aber hier im Forum werden wir so etwas nicht mehr dulden.

Alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören, wurden von mir gelöscht.

Gruß,
Solo
von solo
Mo 4. Mai 2015, 18:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Dremel
Antworten: 8
Zugriffe: 3652

Hi Silvio,
spar Dir Dein Geld und kauf gleich was gescheites -> Proxxon

Wir hatten das Thema schonmal, vielleicht interessant für Dich.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... on&start=0

Gruß,
Solo
von solo
Mo 27. Apr 2015, 11:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Blödes Grinsen
Antworten: 41
Zugriffe: 13683

Jo Leute, ich habs geschafft! Mit 2 Jahren und 10 Monaten Verspätung habe ich heute mein Nummernschild umstylen lassen. Grüner Punkt weg, rosa Punkt hin :mrgreen: Interessant und nervig zu gleich war die Erkenntniss, dass bei einem stehenden Moped mehr kaputt geht als bei einem bewegten. Erst der Sc...
von solo
Do 16. Apr 2015, 09:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Dumm gelaufen
Antworten: 30
Zugriffe: 12547

Hi Werner,
so ein Mist auch.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung.

Gruß,
Solo
von solo
Di 10. Mär 2015, 19:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6069

Servus Stefan und willkommen im Forum

gibts also doch noch RDs in der Nachbarschaft, hätte ich garnicht gedacht :)

Gruß,
Solo