Die Suche ergab 11 Treffer

von Anfänger
Mo 19. Okt 2020, 05:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hat jemand diese V-Membran getestet
Antworten: 38
Zugriffe: 20042

Wenn Du mich fragst, meine Antwort: Sigi traue ich auf Grund erheblicher eigener Bastel-Erfahrung eine Einschätzung zu (den Beitrag kennst Du ja auch). Hier teilt er erneut seine Erfahrung und wird von Dir (mal wieder) "angeraunzt". Ich nutze diese Forum schon seit Anfang der 2000er Jahre ...
von Anfänger
So 18. Okt 2020, 22:10
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hat jemand diese V-Membran getestet
Antworten: 38
Zugriffe: 20042

Hallo Holli,
also ich verstehe Sigi voll und ganz und wenn Du ihn auch verstanden und seine vergangenen Beiträge zu diesem Thema präsent hättest, kämst Du nicht auf die Idee, Sigi´s Anmerkung auf Stulle´s Hinweis zu beziehen.
Es ist immer wieder lustig ...
Carlo
von Anfänger
Mo 17. Aug 2020, 21:19
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Membrane Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 130615

Hallo Holli Ich bin durchaus technisch "unterwegs" und habe das Resümee des Forums bezüglich dieser Fragestellungen schon genügend verinnerlicht, denke ich. Bei den V-Force spielt m.E. im Vergleich zu den TDR Käfigen aber noch die ggf. erhöhte freie Fläche eine Rolle, WENN die ja unterschi...
von Anfänger
Mo 17. Aug 2020, 17:30
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Membrane Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 130615

Hallo Holli, Danke für die schnelle Antwort (auch an Sigi) und Deinen Tip! Da ich aber insbesondere etwas mehr Leistung "unten rum" suche, machen steifere Plättchen bei den TDR Käfigen wohl weniger Sinn. Für aktuell ca. 17,85Euro pro Kit würde ich ja gerne 2 Stück kaufen (kostet ja weit we...
von Anfänger
So 16. Aug 2020, 16:43
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Membrane Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 130615

Hallo, meine Frage könnte zwar auch hier passen: "http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=28263&highlight=vforce", in Sigi´s Bastel-Blog macht es vlt mehr Sinn... -> Welche Erfahrung gibt es mit dem Auswechseln der Membranen bei V-Force 4 durch andere "Typen" (Material, Dicke...
von Anfänger
Mo 19. Okt 2015, 22:07
Forum: Witze und Witziges
Thema: Paar Witze
Antworten: 386
Zugriffe: 205598

Oh Mist, irgendwie war ich auf Seite 1 hängen geblieben und hab erst jetzt gesehen, dass es 24 Seiten gibt...
Jetzt muss ich aber noch die letzten 4 Jahre durchlesen....
Irgendwie hab ich es mit dem Forum noch nicht ganz drauf...
von Anfänger
Mo 19. Okt 2015, 22:05
Forum: Witze und Witziges
Thema: Paar Witze
Antworten: 386
Zugriffe: 205598

Treffen sich 2 Kumpels, sagt der eine zum anderen: Du, ich habe gehört Deine Frau sei so gut im Bett? Sagt der andere: Naja, der eine sagt so, der andere sagt so... Nur mal so, um zu sehen, ob der Thread noch mal anlaufen kann (letzter Witz war aus 2011)) So einen schlechten wie von mir kann man doc...
von Anfänger
Fr 18. Sep 2015, 15:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Anfänger neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 3738

... wer mich auf der Kiste fahren sieht, lacht schon mal über mich bzw. fragt mich ernsthaft, ob das denn bequem sei. Mit tief angebrachten Stummel-Lenker, etwas durchgeschobenen Standrohren und einer weit zurück verlegten Fußrastenanlage habe ich in Verbindung mit meinem "Katzenbuckel" au...
von Anfänger
Do 17. Sep 2015, 20:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Anfänger neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 3738

Hallo Donnerscotti, ich hab mich schon mal vor 2 Jahren angemeldet. Da ich a) >190cm bin, b) aus Aachen komme und c) Karl heiße, hatte ich mir als Username "Karl der Grosse" ausgewählt. Als ich dann das Passwort vergessen hatte, wollte ich etwas bescheidener daher kommen (ich räume "d...
von Anfänger
Mo 14. Sep 2015, 22:38
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Wiederinbetriebnahme TDR250 nach langer Standzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

Wiederinbetriebnahme TDR250 nach langer Standzeit

Hallo Forum, als Neuer habe ich mich unter „Dies und Jenes“ vorgestellt, wer neugierig auf den Anfänger ist…. Aktuell nehme ich eine TDR250 / 3CK in Betrieb, deren Vorbesitzer das Mopped in 2000 abgemeldet hat. Kiste scheint Originalzustand zu haben. Weil ich aber lediglich konkrete Erfahrungen mit ...
von Anfänger
Mo 14. Sep 2015, 21:33
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Anfänger neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 3738

Anfänger neu im Forum

Hallo RD- IG, als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen, (bisher habe ich das Forum nur als Gast genutzt). Noch unter 50, seit knapp 30 Jahren in Aachen, seit dem Alter von 15 leidenschaftlicher 2T Fahrer (und Schrauber). Die meisten 2T „Emotionen“ habe ich als Jugendlicher erhalten (16Tkm Zündapp Z...