Die Suche ergab 16 Treffer

von Dixon
Mi 20. Mai 2015, 09:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Rgv vj21 anbauteile an Rd 31k
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Rgv vj21 anbauteile an Rd 31k

Moin
Wollte mal fragen was man von der rgv alles an die rd 31k bauen kann ?
Manche sagen Kühler, Vergaser und habe glaub auch schon gelesen Fahrwerk (gabel & schwinge ) sowie der Felgensatz

Bringt das Zeugs wirklich was an der Rd und wie sieht's aus mit dem tüv ?
von Dixon
Fr 17. Apr 2015, 20:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Lima ladestrom Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1908

Lima ladestrom Problem

Moin Heute die erste runde gedreht in diesem Jahr, merke ich langsam wie mir der saft aus der Batterie ausgeht :/ Habe im Winter meinen Motor bisschen hübsch gemacht dabei auch lima und cdi gewechselt ( Polrad 29l-50/ cdi29k50) davor war (Polrad 51l-50/cdi 52y-50) Bei der alten paarung hat sie immer...
von Dixon
Di 17. Mär 2015, 20:26
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorhalte gummis
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Anleitung: Vorne an den Zylinder beide Bolzen (innere Buchsen) war machen mit nem Gasbrenner bis sie sich vom Kunststoff lösen. Am besten beim warm machen bisschen mit nem Schraubendreher an den Buchsen wackekn. Sind beide Bolzen vorne draußen kann man jetzt die Lager nach innen Pressen oder schlage...
von Dixon
Di 17. Mär 2015, 15:22
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorhalte gummis
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Moin Heute die buchsen von yambits bekommen :) Kurz aussen Durchmesser gemssen 28,.. Kurzer Hand an Ratschenkasten zufällig hatte die 21er nuss bisschen unter 28 :D gehäuse leicht warm gemacht und die stahl buchsen vorne und hinten raus gepresst ging eig recht einfach... Bin noch in der Garage, lade...
von Dixon
Mo 16. Mär 2015, 18:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorhalte gummis
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

au äääm... der aussere stahl ring gehört nicht zum kompletten gummi teil ? :D Habs vor 2 wochen bestellt leider noch nichts da, wollte heute mal anfangen mit Motor zerlegen und putzen :D kein wunder konnte ich da drauf rum kloppen und ging nix hin oder her :D:D den die Gummi reste habe ich unter ner...
von Dixon
Mo 16. Mär 2015, 16:24
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorhalte gummis
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Kennt jemand nen Trick wie man die ausseren buchsen raus bekommt ?
von Dixon
So 21. Dez 2014, 22:40
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Pyramid Membran
Antworten: 13
Zugriffe: 6980

Hallo Uwe
die waren bei mir in der 31k verbaut.
Pyramid ist der hersteller, sind Membran die nicht nur wie die normalen oben und unten klappen haben sondern auch an der seite... sind eben aufgebaut wie eine pyramide ;)
von Dixon
So 21. Dez 2014, 10:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Pyramid Membran
Antworten: 13
Zugriffe: 6980

Pyramid Membran

Moin
Gestern mein Motor zerlegt und feststellen müssen das meine Membran plättchen an den ecken aus gefranzt sind...
Weis jemand wo her man für die Pyramid Membran neue plattchen bekommt ?
Mfg
T.Jäger
von Dixon
Do 18. Dez 2014, 07:23
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorhalte gummis
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Motorhalte gummis

Moin Gestern mein Motor ausgebaut (31k), dabei feststellen müssen das ein Motorgummi komplett fehlt un der andere schon eingerissen ist. Ich meine diese gummis unter dem Zylinder Auslass wo man den Motor befestigt. Kann mir jemand sagen ob man diese reparieren kann ( wenn ja, wo gibts neue?) oder mu...
von Dixon
Sa 4. Okt 2014, 21:41
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: lauf/gleitbuchse auspressen
Antworten: 5
Zugriffe: 3483

lauf/gleitbuchse auspressen

Hallo
Kennt sich jemand aus mit dem auspressen der lauf bzw gleitbuchse bei ypvs Zylinder...
Gibt ne bestimmte Richtung in die man aus und ein pressen muss?
Zylinder vorher in die Gefriertruhe werfen und beim auspressen das Aluminium leicht erhitzen ?
von Dixon
Do 2. Okt 2014, 16:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Tacho und Drehzahlmesser Koso 31k....
Antworten: 3
Zugriffe: 2524

Tacho und Drehzahlmesser Koso 31k....

Moin mein Koso tacho macht richtige faxen manchen >_<... Mal hab ich Standgas laut tacho bei 2000upm und mal bei 3800upm aver jedes mal ist sie kurz vor Dem aus gehen und ruckelt Schon... Aber dad ich night alles mal lann ich sie laut tacho nur bis 8000upm drehen mal aber bis ~ 17000... Das drehzahl...
von Dixon
Di 26. Aug 2014, 21:55
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee Primär übersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 32711

Wer l ran erkennt man den unterschied zwischen rd und banshee Getriebe? Weis ds jemand zufällig die zähnezahl vom 1 gang oder 6ten ?
von Dixon
So 24. Aug 2014, 12:38
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee Primär übersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 32711

Da steht " paul turner. 99 banshee. H1 rev" soweit ich's lesen konnte
von Dixon
Do 21. Aug 2014, 19:10
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee Primär übersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 32711

75€ für en Ritzel O.o...... *WUCHER!* das mit der Banshee und Rd verzahnung hat man mir auch erzählt, als ich dann meine beiden ersatzmotoren (31k & 1WW) und mein eingebauten Motor auseinander gebaut habe zum Zählen... (*Info* zu dem zeit punkt hatte ich meine Banshee gerade mal 1 woche ..) Da k...
von Dixon
Mi 20. Aug 2014, 21:20
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee Primär übersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 32711

Sind momentan 10zoll drauf mit 255 breite hab eig nicht vor diese zu wechseln.
Habe eh noch einen Motor daliegen der halb zerlegt is und demnächst ne frisch gelagerte Kurbelwelle bekommt. D ann könnte man den rest auch gleich mit einbauen...