Die Suche ergab 89 Treffer

von zierlich
Fr 8. Mär 2019, 06:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Flöten aus Indien für die AC's
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

manicmecanic hat geschrieben:Witzig...genau das wollte ich tun zu meinem post hier...tja...irgendwie bekomm ichs mit rd forum und android fon nicht hin
Ich versuche mal nachher dran zu denken und maß zu nehmen an meinen ausgebauten flöten
Hast Du nachher drangedacht? :wink:
von zierlich
Do 7. Mär 2019, 12:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Flöten aus Indien für die AC's
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Hat vielleicht jemand einen langen Einsatz rumliegen und könnte ihn mal bemaßt hier einstellen?
von zierlich
Do 7. Mär 2019, 06:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Flöten aus Indien für die AC's
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Erfahrung nicht, aber die Dinger gleichen im Prinzip meinen selbstgebauten. Haben vielleicht durch die vielen Löcher im großen Durchmesser noch weniger Rückstau, ob das jedoch leistungssteigernd ist, möchte ich bezweifeln.
von zierlich
Mi 6. Mär 2019, 11:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Flöten aus Indien für die AC's
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Flöten aus Indien für die AC's

Hab in der Bucht Flöten aus Indien zu erschwinglichen Preisen endeckt. Ob's die kurzen oder die langen sind, ist leider nicht beschrieben. Rein optisch sind's die kurzen.

https://www.ebay.de/itm/Neuer-Auspuff-S ... SwRbJb9kyu
von zierlich
Di 4. Sep 2018, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Starke Rauchentwicklung
Antworten: 128
Zugriffe: 62562

Ursache war damals übrigens die gelockerte und schließlich abgefallene Mutter des Stößels- damit war gerade bei wenig Gas viel zu viel Öl unterwegs. Seitdem diese wieder sitzt und das Spiel eingestellt ist, hat sich der Ölverbrauch um 2/3 reduziert.
von zierlich
Mi 9. Mai 2018, 05:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 522 Leistungssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19490

Schaffe mit der 522 bei 16/38er auch nur 130km/h. Da fährt sie allerdings bei mir fast gegen eine Wand, was ich auf die selbstgebauten Flöten zurückführe- die brauchen noch Feintuning. Bis dahin rennt sie allerdings sehr flott. Bedüsung ist 145 bei offenem K&N. Sind Nachbaudüsen und alles was kl...
von zierlich
Mo 23. Apr 2018, 14:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Probleme bei warmem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 6853

Wenn's nicht die Tankbelüftung ist, könnte es auch gerade so gut die Zündung sein. Ich weiß, das mit dem Choke deutet nicht darauf hin, allerdings hab ich da schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt. Vielleicht mal mit Kältespray auf die Zündung gehen, wenn sie wieder stehenbleibt...
von zierlich
Do 5. Apr 2018, 05:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Speichen für RD 250 522 Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

Trotzdem danke für's Suchen!
von zierlich
Mi 4. Apr 2018, 11:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Speichen für RD 250 522 Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

chato hat geschrieben:Nabend,

ist das 522 Hinterrad gleich wie 352 ?
Ich glaube ich habe meine alten Speichen noch...

Frank
Die würden's mir auch tun... :wink:
von zierlich
Do 29. Mär 2018, 05:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Speichen für RD 250 522 Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

Wird gemacht! :wink:

@manicmecanic: reichen nicht, da ein Teil flöten gegangen ist.
von zierlich
Mi 28. Mär 2018, 10:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Speichen für RD 250 522 Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

Super, danke mal an alle soweit.
Hat jemand vielleicht exakt diese Speiche lose rumliegen und könnte mir die Maße schreiben?
Bild
Ist im eingebauten Zustand beschissen zu messen.
von zierlich
Di 27. Mär 2018, 18:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Speichen für RD 250 522 Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

Speichen für RD 250 522 Hinterrad

Servus,

hab heute beim Flottmachen meiner RD bemerkt daß eine Speiche am Hinterrad an der Krümmung abgerissen ist. Einen ganzen Satz zu bekommen ist nicht schwierig, ich würde mich jedoch mit 1-5 Speichen (als Reserve) begnügen.
Hat jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Grüße,
zierlich
von zierlich
Mi 4. Okt 2017, 11:31
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kettenrad rd 250 522
Antworten: 10
Zugriffe: 6591

Muß nochmal einhaken:

laut der Ersatzteilliste bei RD400.de ist für die 1975er 522 hinten ein 36Zähne Kettenrad aufgeführt (das bei mir derzeit auch drauf ist), das Ritzel vorne von 15-17.
War's vielleicht doch original mit dem 36er???
von zierlich
Mo 18. Sep 2017, 10:56
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kettenrad rd 250 522
Antworten: 10
Zugriffe: 6591

Das mag dann wohl an meinen Eigenbau-Flöten liegen, die mehr Drehmoment von unten raus als Drehzahl liefern. Bei 15/36 ist auf jeden Fall bei 120 Schluß. Bei 16/36 schalte ich bei 120 in den 6ten, geht dann allerdings sehr zaghaft und nur bei gerader Strecke ohne Gegenwind noch höher. (Drehzahlmesse...
von zierlich
Mo 18. Sep 2017, 05:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kettenrad rd 250 522
Antworten: 10
Zugriffe: 6591

Schon mal schlauer, merci.
Kann mir noch jemand sagen, was auf dem Hobel denn original für eine Übersetzung drauf war? Die einen Kettensatzverkäufer schreiben 16/39, die anderen 17/39. Hab meine mal mit 15/36 gefahren, das ist definitiv zu kurz.

Grüße,
Florian