Die Suche ergab 128 Treffer

von franky664
So 26. Jan 2020, 22:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tip für Decal Aufkleber und eventuell Lackstift
Antworten: 20
Zugriffe: 15417

Kommt drauf an was für einer und für welches Modell.
Geb mir paar Infos oder schau auf unsere Seite
www.die-beschriftungsfabrik.de

Gruß Franky
von franky664
So 26. Jan 2020, 14:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tip für Decal Aufkleber und eventuell Lackstift
Antworten: 20
Zugriffe: 15417

Da der Post komischerweise verschwunden ist, halt das Ganze nochmal. Wir erstellen seit 15 Jahren Dekore und Schriftzüge für alte und neuere Moppeds und kennen unsere Mitbewerber. Wir kennen auch deren Qualität und diese lässt sehr oft zu wünschen übrig,. oder das Preis-/Leistungsverhältniss läßt zu...
von franky664
So 10. Feb 2019, 11:36
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Powerdynamo schliesst und es geht weiter Vape
Antworten: 8
Zugriffe: 8093

Hallo RD THorsten,
was für eine Komplettlösung war das denn?
Gruß
von franky664
Fr 26. Okt 2018, 14:02
Forum: Troubleshooting
Thema: DT250 MX leiser machen
Antworten: 25
Zugriffe: 10568

Na, wenn das gut geht und die Edelstahlwolle nicht "verglüht" oder verbrennt.
von franky664
Fr 26. Okt 2018, 10:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha DT175
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Hallo,
danke für die Tips.
Hab schon bestellt, brauchs ja... ;-)
von franky664
Do 25. Okt 2018, 15:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha DT175
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Yamaha DT175

Hallo,
bin dabei eine DT175 wieder ins Leben zu rufen und suche einen Schwingenlagersatz. Also keinen originalen, sondern den mit den Nadellagern und geschliffener Achse.
Weiß jemand wo ich sowas bekomme ???
Meine Händler habens nicht... :-(

Danke für Tips, Gruß Ralf
von franky664
Mi 27. Dez 2017, 21:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Lasst uns das Thema schließen. Ich habe die Infos die ich gesucht habe und bedanke mich
bei denen, die mir geholfen haben.
Das andere Thema führt zu nix, denn da driften die Meinungen zuweit auseinander.

Bitte schließen, Gruß Franky
von franky664
Mi 27. Dez 2017, 12:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Na dann kauf doch mal ein paar 350er Zylinder die entweder im Nullmaß sind,
oder zumindest in einem guten Zustand (kein Endmaß).
Einen Vorderbau bekommst Du dagegen schon für einen schmalen Taler und wenn der dir nicht mehr gefällt, baust du eben auf original wieder um.
von franky664
Mi 27. Dez 2017, 11:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

@ Döllinger
wie Du schon geschrieben hast " War das nicht mal ein Großserienfahrzeug?"
War und heute gibt es kaum noch originale RD`s, sondern viel zusammengeschusterte und kaputt getunte Moppeds.
In sofern ist die RD eigentlich schon ein Kult- und Kulturstück.
von franky664
Di 26. Dez 2017, 12:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Hallo Uwe, Dein Kommentar "Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad. " ist insofern Quatsch, da es nicht um gesteigerte Motorleistung geht und das Teil totgetunt wird, sondern u...
von franky664
Di 26. Dez 2017, 12:49
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

@ Matthias Danke für die genaue Auflistung. Jetzt hats endlich Hand und Fuß Hast Du die Bremspumpe mit dem "Plastikbecher"? Die suche ich nämlich noch. Wenn ich ohne "Plastikbecher" verbaue, nehme ich die Bremspumpen von der VFR750 RC24. Kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung s...
von franky664
Mo 25. Dez 2017, 18:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Hallo Matthias,
Du hast geschrieben

Das wäre der 40mm-P4 34/30-Sattel.
Die gibt es auch mit 65mm Lochabstand.


Von welchem Mopped ist dieser BS dann ??

Gruß Franky
von franky664
Mo 25. Dez 2017, 18:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Die 4FL Gabel ist aus dem Rennen, da sie nur eine Bremszangenaufnahme hat.
von franky664
Mo 25. Dez 2017, 11:15
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Hallo und guten Morgen, also welche Bremspumpe (16er oder..) weiß ich noch nicht. Die Gabel ist keine Paoli Gabel (4DL), sondern die silberne Yamaha?? Gabel, auf jeden Fall die der 4FL. Diese hat links und rechts eine Aufnahme für einen Bremssattel. Diese soll auch Fahrwerkstechnisch besser sein. Bi...
von franky664
So 24. Dez 2017, 15:49
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18811

Hat das denn noch keiner gemacht?
Oder weiß Bescheid ????