Die Suche ergab 38 Treffer

von Rd-Teufel
Mi 18. Jan 2017, 21:18
Forum: Witze und Witziges
Thema: witzig
Antworten: 0
Zugriffe: 10856

witzig

Warum darf ein schwarzer mit dem Moped nicht schneller wie 50km/h fahren?

.... Weil ihn sonst die Unterlippe über die Augen klappt!

Nur ein Witz, mehr nicht!
von Rd-Teufel
Do 28. Jan 2016, 20:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Jim Lomas
Antworten: 11
Zugriffe: 7835

Moin, Holli hat recht, mit Dirko hält es wirklich Dicht! Bugspoiler passt bei mir auch nicht mehr, wollte ich nacharbeiten, aber ohne siehts auch gut aus, und nochmal ein kleines bisschen weniger Gewicht! :) War damit noch nicht beim Tüv Onkel, bin gespannt was der so sagt... :roll: Habe die Vergase...
von Rd-Teufel
Fr 25. Dez 2015, 17:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Nochmal, jeder wie er will!
von Rd-Teufel
Fr 25. Dez 2015, 17:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Wir wolln ja aus den Bremssatteln keine bunten Clowns machen... Genau, und wir machen auch aus schönen RD´s keine, mit nur schwarzer Leichenwagenfarbe einfallslos bepinselten Mopeds. Bei dir würden gelbe Bremssättel gut ausschauen. Genau, aber ich steh nicht auf bunte Sättel! Ist mir zu einfallslos...
von Rd-Teufel
Do 24. Dez 2015, 16:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Jeder wie er meint! Wusste gar nicht das mein Lackierer alles mit nem Pinsel gemacht hat... 8)
von Rd-Teufel
Do 24. Dez 2015, 14:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Wir wolln ja aus den Bremssatteln keine bunten Clowns machen... :lol:
von Rd-Teufel
Di 22. Dez 2015, 17:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Wir haben bei uns eine Entlackungsfirma, die legen die Teile in ein Säurebad!
Pro Sattel habe ich 5 Euro bezahlt! Also Bezahlbar!
von Rd-Teufel
Di 22. Dez 2015, 17:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Bremssattel hinten!
von Rd-Teufel
Di 22. Dez 2015, 17:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Hier ein Bremssattel mit Foliatec! Bremssattel wurde vorher vollständig entlackt!
von Rd-Teufel
Di 22. Dez 2015, 08:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13133

Hallo,
ich habe meine Bremssättel zum entlacken gebracht, und danach mit Foliatec 2K Bremsattellack lackiert! Hält ewig! Eine Dose reicht da locker für 3 Bremssättel!
von Rd-Teufel
Di 15. Dez 2015, 22:10
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: bei 1WW schlagen an der linken Motorseite festgestellt !
Antworten: 14
Zugriffe: 6702

Ritzel vorne Fest? Schraube nachziehen! Hatte mal beim Beschleunigen ein knallen, Ritzelschraube war zu lose!
von Rd-Teufel
Di 15. Dez 2015, 22:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: bei 1WW schlagen an der linken Motorseite festgestellt !
Antworten: 14
Zugriffe: 6702

Polrad könnte nicht richtig fest sein!Schraube kontrollieren, eventuell nachziehen! Bei mir kam das klappern von teilweise aufgelösten Kupplungs Ruckdämpfern! Neue Rückdämpfer eingebaut, dann war Ruhe!
von Rd-Teufel
Di 15. Dez 2015, 21:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31k Baujahr 83 ist fertig!
Antworten: 16
Zugriffe: 9722

Macht auch viel Spaß die kleine Susi, hat immerhin auch schon 30 PS!
Irgendwann muß nochmal ne RD 500 her... aber erstmal sparen, sparen, und noch mehr sparen! :lol:
von Rd-Teufel
Di 15. Dez 2015, 21:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31k Baujahr 83 ist fertig!
Antworten: 16
Zugriffe: 9722

Danke an euch, aber irgendwie wird man ja nie ganz fertig!Bin irgendwie 2takt süchtig! Angefangen hat es vor 3 Jahren mit einer Suzuki GT 250A, Baujahr 76! Die haben wir in Kartons aus einer stillgelegten Halle geholt! Stand ca. 15 Jahre! Da musste ebenfalls alles gemacht werden! Hier mal ein Bild v...
von Rd-Teufel
Mo 14. Dez 2015, 20:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31k Baujahr 83 ist fertig!
Antworten: 16
Zugriffe: 9722

Jooooop! :) Aber mal im ernst, man wird nach all den Arbeitsstunden und Kosten mit einer gut laufenden Maschine belohnt! Der Spassfaktor ist wie vor ca. 20 Jahren, da hatte ich meine erste 31K! Die RD musste aber leider wegen chronischen Geldmangel in jungen Jahren wieder weg...!