Die Suche ergab 222 Treffer

von Chris_
Mo 3. Apr 2023, 12:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

Tachmoin,

falls generelle Fragen zu Batterien/Accu´s besteht, dann melde dich doch mal bei https://www.oldtimerbatterie.de/.

Top Händler mit sehr gutem und kompetenten Support und Waren. Habe bis Dato nur gute Erfahrungen gemacht. Er fährt selber 2 Takt - Mopeten....

Linke zum Gruß

Chris
von Chris_
Do 9. Mär 2023, 13:39
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

@Georg... ups, do hässe Rääsch ! Ich hatte DT 125 RE gelesen... ich brauch ´ne Brille !
von Chris_
Do 9. Mär 2023, 08:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

Moin Andreas, Ich fahre zwar die Tzr 125 Dl Belgarda aber motortechnisch sind die beiden Modelle fast identisch...bis auf die Getriebeübersetzung. DT Handbücher/Reparaturanleitungen/Servicehefte habe ich noch auf meinem ollen Rechner, kann ich Dir bei Bedarf gern schicken. Zu deinem technischen Prob...
von Chris_
Fr 13. Jan 2023, 11:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

So... Fehler ist gefunden.

Gruß
von Chris_
Fr 11. Nov 2022, 16:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Lange gesucht...nun gefunden: SDR 200
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Forum: https://81679.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=takt_treffen_am_pfingstmontag-hercules_ig_e&action=ubb_show&entryid=1114017949&mainid=1114017949&threadid=1089204337&USER=user_81679&onsearch=1 Bild vom Nummernschild.... https://abload.de/image.php?img=pict0548l0...
von Chris_
Fr 11. Nov 2022, 16:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Lange gesucht...nun gefunden: SDR 200
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Moin Olli, erstmal Glückwunsch zur SDR, echt schnieke Mopete ! Wollte ich mir einst auch mal zugelegt haben aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit bin ich dann bei der 125er TZR gelandet. Warum findet der Tüv eigentlich keine Daten für die Mopete, solch SDR waren doch hier in D schon mal zugelassen ...
von Chris_
So 6. Nov 2022, 07:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

Guten Morgen,

also dein Tip als versierter Schrauber: Motor raus und auf ? !

Gruß

Chris
von Chris_
Fr 4. Nov 2022, 10:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

Salve, bedankt ! Dann schau ich mir als erstes die komplette Ölversorgung an. Habe da schon eine Vermutung….siehe Bilder von der 125er TZR Pumpe. Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob die Kurbelwelle und/oder Lager evtl. schaden genommen haben ? Ist natürlich aus der Ferne nicht zu beantworten aber...
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 14:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

Linke Seite nach 512km....
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 13:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

. .. .
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 13:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

.. ..
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 13:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

............
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 13:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

........
von Chris_
Do 3. Nov 2022, 13:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39460

Tachmoin zusammen, bin wieder unter den Lebenden und jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Zurück zum Thema, erst war ja der Plan in 2021 die TDR zum Stulle zu bringen (mal ein dickes Schanke Dön für Dein nettes Angebot) aber es hat leider meinerseits nicht funktioniert...
von Chris_
Sa 17. Jul 2021, 19:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Schalter Abblend- & Fernlicht abgebrochen, woher Ersatzt
Antworten: 11
Zugriffe: 4575

Kenne den Schalter der Elsie´s nicht aber laut Produktfoto könnte es evtl passen.....ist ja schließlich auch Yamaha Baukastenprinzip. Bei Kedo (XT500/TT600) findet man einige Kleinteile die auch an unseren ollen Yamaha-Stinkern verbaut sind. Der Benzinhahn/-Drehknopf der Yamaha TT600 S ist zum Beisp...