Die Suche ergab 11 Treffer

von TobiRD
So 28. Sep 2014, 20:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Typ 1A2 522
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Vielleicht bringt dich das weiter: Ich hatte kurze Zeit in meiner 1A2 ein 352er Getriebe verbaut und bin ein 16er Ritzel und 38er Kettenrad gefahren. Ging unten rum ganz gut, aber oben rum, war es für die 250er zu lang. Der 6. konnte erst bei 135 rein, damit's überhaupt noch nach vorne ging. - gekür...
von TobiRD
Do 28. Aug 2014, 19:27
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

Neue Federn drin, Problem gelöst :)
von TobiRD
Mo 25. Aug 2014, 13:38
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

Wie gesagt, das Vertauschen bezog sich nur auf die Kugel, alle anderen Teile sind definitiv von der 1A2.
Federn sind jetzt bestellt, ich will hoffen, dass das daran liegt.
von TobiRD
So 24. Aug 2014, 19:49
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

Die Federn kann man nicht vertauschen, da unterschiedlich Lang und Breit. Das Vertrauschen bezog sich lediglich auf die Kugel, alles andere ist definitiv 1A2! Louis hab ich hier, halt ich morgen direkt an und Bestell die :) Scheiben hab ich 7 Stk. drin. Ich werd mich dann im Laufe der Woche nochmal ...
von TobiRD
So 24. Aug 2014, 18:07
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

So, nachdem ich alles, nochmal gecheckt hab, zusammen gebaut und testgefahren bin..... kein Erfolg! Die Kupplung rutscht immer noch. Bernd, wie im Video aus dem ersten Beitrag zu hören ist, rutscht sie manchmal nach dem Runterschalten, wenn man direkt danach den Spaßgriff dreht. Beim Hochschalten ru...
von TobiRD
So 24. Aug 2014, 16:19
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

Also für mich sieht das normal aus und beim loslassen des Hebels geht die Platte direkt zurück.
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass es beim Fahren wieder hakt...
von TobiRD
So 24. Aug 2014, 15:32
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

Die Federscheibe müsste richtig rum dauf gewesen sein, andernfalls dürfte es doch trotzdem nichts machen, weil der Pilz sich dadurch nicht weiter reindrücken lassen würde, oder? Wobei ich nicht weiß, wie weit der sich reindrücken lassen muss, wenn der Seilzug entspannt ist, bzw. ob das ausschlaggebe...
von TobiRD
So 24. Aug 2014, 10:44
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Kupplungsproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7770

1A2 Kupplungsproblem

Tach zusammen, nachdem ich meinen 1A2 Motor wieder zusammen gesetzt hab, musste ich feststellen, dass die Kupplung, überwiegend beim bzw. nach dem Hochschalten nachschleift. Nicht immer, aber ziemlich oft. Seht bzw. hört selbst: https://www.youtube.com/watch?v=xYKnWPGMKXw Selbst, wenn ich die Stells...
von TobiRD
Do 3. Jul 2014, 22:14
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Unfreiwilliger Test
Antworten: 24
Zugriffe: 20029

Meine AC hat nur 12 km geschafft. Wollte den Choke rausnehmen und hab dabei die Ölleitung rausgefummelt. Mein Reiberl war aber offenbar etwas rauher ;-) Hatte mal das Problem, dass sich ein Schlauch rausgerappelt hat. Jetzt mach ich immer je einen Kabelbinder um die Vergaser, die den Schlauch siche...
von TobiRD
Di 10. Jun 2014, 18:54
Forum: Witze und Witziges
Thema: INFORMATIONSAUSGABE – STRASSENVERKEHRSAMT – JUNI 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 4111

INFORMATIONSAUSGABE – STRASSENVERKEHRSAMT – JUNI 2014

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um schlechte Fahrer besser erkennen zu können. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unt...
von TobiRD
Mo 2. Jun 2014, 21:12
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Action Camera
Antworten: 7
Zugriffe: 3725

Ich kann auch die Quadercam empfehlen ;)
Nutze jetzt seit 1,5 Jahren die GoPro und bin durch und durch zu frieden damit. Bild- Video und Soundqualität stimmt, die Befestigungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, der Support ist auch in Ordnung.

Mit einer GoPro macht man nichts verkehrt ;)