Die Suche ergab 149 Treffer

von Gerald
Mo 26. Jun 2023, 20:28
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Vom Sonderumbau zum Sonderumbau

Hallo zusammen :) , das war mit Sicherheit ein Sonderumbau, denn der Schalthebel kollidierte nicht mit dem Seitenständer und in der besagten Öffnung befanden sich Reste von Bauschaum. Igitt :o Das angeschweißte Blech scheint original, ist auch in Teilelisten erkennbar. Jedoch die Funktion bisher noc...
von Gerald
Mi 14. Jun 2023, 21:10
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?

Hallo zusammen :) , am meinem Seitenständer befindet sich eine ovale Öffnung, dessen Zweck mir unklar ist :roll: :?: .... könnte eine Bastelei vom Vorgänger sein. Oder fehlt hier ein orig. Teil :?: Ist in etwa die Stelle an der man mit der Fußspitze den Ständer von oben nach unten drückt, wer weiß R...
von Gerald
Do 2. Mär 2023, 06:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

..... Und eine LC mit der Werkseinstellung der Ölpumpe wird immer ordentlich Qualmen. Meine hat eine 4L1 Pumpe.........Gruß Stulle Hi Stulle besten Dank für die Info, also bei Werkseinstellung ist die Qualmerei normal, was anderes kann ich nach gerade mal moderaten 300 Winterkilometern nach der Mot...
von Gerald
Do 2. Mär 2023, 06:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Guten Morgen Stefan :) besten Dank für Deine aufschlußreichen Bilder !! Auch hier .....ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Schenkel der Feder ragt bei Deiner Ausführung wesentlich länger in die Seilführung rein als wie bei mir. Bei mir kann der Seilzug nicht über der Feder hängen, da Schenkel ...
von Gerald
Mi 1. Mär 2023, 14:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

stullefumi hat geschrieben:.........
Meine hat eine 4L1 Pumpe. ......
Gruß Stulle
Apropo Pumpe ...
hab ich überhaupt die richtige drin :?:
Bild
1 M 1 bzw I W I , gehört die da rein :?:
Gruß Gerald
von Gerald
Mi 1. Mär 2023, 14:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Hallo zusammen, wie auf Seite 1 geschrieben: ich suche quasi ein "Wintersetup", damit die Abgaswerte etwas "besser aussehen" Nach meinem Geschmack sind mir die 8er bei den jetzigen Temperaturen +5°C am Rand der Nordeifel bei immer noch "medium"feuchten kurvigen Strecken...
von Gerald
Mi 1. Mär 2023, 13:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

welche Kerzen wären das ?
Gruß Gerald
von Gerald
Mi 1. Mär 2023, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

das Bild wird vieles erklären https://share-your-photo.com/img/98d6eaeb9c_album.jpg die Haken der Feder sitzen richtig in den Bohrungen. Und wenn ich Euch richtig verstehe ist hier ein Fehler zu sehen. Das Seil geht über die Feder, wie es genannt wurde bzw. (..."ob der Zug an der Rolle nicht üb...
von Gerald
Mi 1. Mär 2023, 09:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

....... Ach ja: Frank findet Deine 7er Kerzen recht sportlich , Standard sind 8er :) Viele GrüßeStefan Hallo zusammen, Pumpe ist teilzerlegt ......auf einen kompletten Ausbau hab ich verzichtet, die Feder liegt nun frei, man kann beide Stellen sehen wo sie eingehakt ist. Erst mal zu den Zündkerzen:...
von Gerald
Di 28. Feb 2023, 19:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

...bei mir eben probiert, Pumpe ist montiert und der Seilzug ist drauf : 1) Gasgriff aufdrehen und wieder schließen >>> Seilrolle dreht "im Uhrzeigersinn". 2) Gasgriff in Ruhestellung, Rolle läßt sich mit den Fingern nur in Richtung "Uhrzeigersinn entgegengesetzt" drehen, beim Lo...
von Gerald
Di 28. Feb 2023, 18:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Hi Stefan, vielen Dank für Deine Fotos ! wie sagte schon mein alter Chef .....ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wie recht :idea: er doch hatte. Jetzt seh ich Klartext. So exotisch ist der Fehler doch gar nicht, wie schnell hat sich eine Windung beim Aufsetzen der Seilscheibe dorthin verirrt :P ....
von Gerald
Di 28. Feb 2023, 16:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Hi Michael, bei der Pumpe hab ich Seilscheibe und Feder nicht runter gehabt, höchstens mein Vorgänger. ... ich hatte die Pumpe zwecks Motorüberholung abgebaut, aber nicht zerlegt. ...aber ich hab da eine Ahnung :roll: was Du meinst .....die Feder zieht die Seilscheibe zu weit runter, so das der Pump...
von Gerald
Mo 27. Feb 2023, 18:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Hi Stefan, wenn ich die Rolle verschiebe und bis zu einem festem Anschlag drücke, komme ich weder bei Standgas noch bei Vollgas an das Gehäuse heran. Bei Standgas verbleibt ein Spalt von 3,60 mm, mit nem Werkzeug seitlich auf Anschlag gedrückt, das ist ganz schön happig, mit einer Federwindung hat d...
von Gerald
Mo 27. Feb 2023, 13:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

StefanLZL hat geschrieben:Hallo Gerald,
noch eine Frage/ Idee: Ist das ein original Gaszug? Ich habe hier Nachbauten liegen, da ist der Zug zur Ölpumpe gegenüber Original von der Länge her abweichend.Viele GrüßeStefan
das kann ich Dir leider nicht sagen, Gruß Gerald
von Gerald
Mo 27. Feb 2023, 13:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12654

Hi Stefan, hab mir das mal bei mir angesehen ....aber nichts abgebaut, war mir in der Garage zu ungemütlich :lol: , vllt. bekommen wir das auch so geklärt. Die Feder müßte eine "Schenkelfeder" sein. Eingehakt oben an der Seilzugrolle und unten am Deckel der Pumpe.Die untere Fixierung kann ...