Die Suche ergab 119 Treffer

von rdquaktia
Mo 2. Aug 2021, 20:21
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Inoffizieles 2T-Treffen Rheinland Pfalz vom 1. - 3.10.2021
Antworten: 18
Zugriffe: 9776

Moin Dr. Horn

Ich komme auch mit,

... wenn neben 2T auch 2 Zyl. TR1, 4 Zyl. Turbos und 6 Zyl. CBX kommen dürfen, nehme ich je nach Wetter evtl. auch ne 4T mit Verkleidung :-)

LG Andre
von rdquaktia
Mo 10. Sep 2018, 16:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Aral Ultimate und Shell V-Power
Antworten: 19
Zugriffe: 12688

Ohne Ethanol setzt Wasser sich am Boden ab, mit wird es im Sprit gelöst. Früher gabs ja auch immer den Tip, eine Tasse Spiritus in den Tank zu schütten um Kondenswasser zu binden. Aber lassen wir es dabei. Möge jeder tanken was er für richtig hält. Den Moppeds ist es zum Glück egal. ... ich hab TOP...
von rdquaktia
Do 3. Aug 2017, 16:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zylinderkopf modifikation der Brennräume
Antworten: 34
Zugriffe: 17161

... hab hier zufällig drin gelesen Meine Meinung: Mageres Gemisch und Detonationen haben m. E. meistens unterschiedliche Ursachen und z. T. auch unterschiedliche Folgen: mageres Gemisch: Wirkung: Motor wird zu heiß, da die innere Kühlung des Motors durch mageres Gemisch insgesamt schlechter wird Urs...
von rdquaktia
Mo 19. Jun 2017, 17:47
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ich suche eine Formel
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

... beim Mopped sind weniger als 3 PS für 125 km/h statt 120 km/h ... also soviel ist das nicht. Frank L hat für 1000 kg gerechnet, deshalb wars so viel (13 PS für nur 5 km/h mehr) !!! Bei instationärer Betrachtung wirds etwas komplizierter, weil beschleunigt wird und der Motor keine konstante Leist...
von rdquaktia
Fr 16. Jun 2017, 09:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ich suche eine Formel
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

... ich erkäre es mal so: Ein Motorrad braucht auf der Geraden inkl. Windwiderstand + Reibung für 120 km/h etwa P(Gerade,120) = 17 PS (Motorrad mit mittlerem Windwiderstand, ... mit Verkleidung gehen 120 km/h auch schon mit 15 PS) Da der Windwiderstand der Hauptwiderstand ist, und die Widerstandskra...
von rdquaktia
Do 25. Mai 2017, 19:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen Conti Classic Attack
Antworten: 35
Zugriffe: 17919

... niedriger Luftdruck auf der Renne macht man, da der Reifen dort viel heißer wird und der Druck im Reifen somit stärker ansteigt --> weniger Druck im kalten Zustand einfüllen. Ausserdem ist der Highspeedanteil oft geringer als z.B. auf der Autobahn, wo man auch mal 5 min mit über 200 fährt. Die H...
von rdquaktia
Di 23. Mai 2017, 17:24
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW suppt an Ritzel-/Antriebswelle, Maße Simmerring?
Antworten: 29
Zugriffe: 14068

... Hi Georg,

... war bei mir vor 1 Jahr auch mal undicht. Hatte immer einige Tropfen am linken Moppedstiefel.

Hab den Simmering bei Meise in original bestellt und von aussen problemlos eingebaut.
Den alten Simmering kann man gut zum Einpressen nehmen :-)

Seit dem kein Tröpfchen mehr :-)
von rdquaktia
So 5. Feb 2017, 16:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr
Antworten: 1160
Zugriffe: 347788

... war schön heute, zumindest mal wieder 100 km Mopped gefahren. Wir waren zu Dritt :-) ... der Kölner Langstreckenracer und glaub ich Titus95. Schade Uwe, dass die TZR keinen Bock mehr hatte. ... irgendwie scheinen die TZR, TDR-Motoren nicht so gut zu halten. Dabei hätt ich auch noch gerne ne blau...
von rdquaktia
Do 12. Jan 2017, 21:38
Forum: Witze und Witziges
Thema: Paar Witze
Antworten: 386
Zugriffe: 205603

Welche Spezies vermehrt sich stetig, ohne je Sex zu haben ???

........ Die Rentner :-)
von rdquaktia
Sa 10. Dez 2016, 11:51
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Primärblocker
Antworten: 52
Zugriffe: 104443

Im LC-WHB steht sogar man solle einen Lappen zwischen Primärantriebszahnrad und Kupplungskorb stopfen um die Mutter zu lösen/festzuziehen. Gruß Uwe So hab ich das auch immer gemacht, mein meiner frühren Honda CB musste die Kurbelwelle ja öfters raus (Pleuellagerschäden wegen scharfer Nocke, ... abe...
von rdquaktia
Mi 30. Nov 2016, 17:12
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Scheibenenteiser selbst gemacht?
Antworten: 29
Zugriffe: 12924

In den 10 bis 12 min werden sicherlich etwa 0,2 l Sprit verbraucht ~ 0,3 Euro pro Tag Für 6 Euro kannste das 20 mal machen. Ist aber nicht gut für Motor und Umwelt, (... ich glaub Warmlaufenlassen ist auch verboten) Ich nehme auch Frostschutz für Scheibenwischanlage oder wenn nix mehr da ist warmes ...
von rdquaktia
Di 22. Nov 2016, 17:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Merkel macht`s erneut
Antworten: 46
Zugriffe: 19978

..... Machen Sie ihr Kreuz da wo sie wollen... Da liegt das Problem ... da gibet nix, was man richtig will. Also kreuzt man all das nicht an, was man auf keinen Fall will. Was übrig bleibt isses dann. Wahrscheinlich ist es fast egal ist, welches "egal" man wählt. PS: Überhaupt kann ich di...
von rdquaktia
Di 11. Okt 2016, 17:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Endlich ... Holli wird 50
Antworten: 31
Zugriffe: 12674

Glückwunsch auch von mir :-)

... alt ist man geworden, wenn man ne BMW GS 1200 schön findet
...... sehr alt ist man geworden, wenn man eine BMW GS 1200 in der Garage hat
......... uralt ist man, wenn man sich nach der BMW 100 GS ne 1200er GS dazu stellt
von rdquaktia
Do 6. Okt 2016, 21:03
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119287

... wenns Wetter ok ist (also ab + 5 °C und trocken) kann man auch Mittwoch nachmittag ab und an auch im Herbst und Winter anpeilen. Treffen am Cafe-Ahrwind wäre ok, ... wenn die dann zu haben, kann ich ne Thermoskanne Kaffee und paar Berliner mitbringen oder wir fahren irgendwo zu Mackes :-)

LG
von rdquaktia
Fr 23. Sep 2016, 15:32
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Vulkaneifel
Antworten: 187
Zugriffe: 87707

... und nur für euch hab ich meine Triumph ausm Bild geparkt, ... da ja ein Dreitakter :-)
Aber zumindest mein Helm ist teilweise im Bild :-)

... Peters schöne DT hat aufm Rückweg leider noch Zündaussetzer bekommen, ... ist aber noch aus eigener 125er-Kraft heim gekommen ...