Die Suche ergab 36 Treffer

von hape
Mo 19. Dez 2022, 11:17
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Power walze richtig einstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Power walze richtig einstellen.

Hallo, bräuchte mal Hilfe. Ich habe bei meiner RD 350 YPVS Mod.31K die Powerwalzen gereinigt und neu abgedichtet. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, bin ich am einstellen der Walzen. Ist ja eigendlich nicht schwer. Wenn ich nun die Zündung einschalte fahren die Walzen auf. Nur ist es so d...
von hape
Mo 28. Dez 2020, 09:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Allspeed für meine RD 250
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

Allspeed für meine RD 250

Ich habe mir für meine Rd 250 1a2 eine Allspeed Anlage bestellt. Wird gerade angefertigt und kommt in ca. 2 Wochen. Hat jemand Erfahrung und weiß was ich bei den Düsen verändern muß. Bin noch auf der Suche nach einem Düsensortiment, da die Hauptdüse größer gewählt werden sollte. Ich habe noch nie Ve...
von hape
Di 15. Dez 2020, 18:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zündkerzenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Zündkerzenfrage

Hallo, bin ein wenig verwirrt. Ich fahre an meine RD`s 350 YPVS 31K entstörte Kerzenstecker und entstörte Zündkerzen Ngk BR8ES. Die laufen alle Top. Aber eigendlich dürfte das doch so nicht gut funktionieren. Ich habe mich im Inet schlau gemacht, und da heißt es immer: entstörter Stecker und nicht e...
von hape
Fr 24. Apr 2020, 18:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 2T Gemisch Tanken oder über Getrenntschmierung fahren?
Antworten: 17
Zugriffe: 12501

Klar mit Pumpe. Wechsle auf jeden Fall die alten Ölleitungen aus. Also die vom Öltank zur Pumpe. Und von der Pumpe zum Vergaser. Fahre nur meine NSR ohne Pumpe. Weil ich sie so gekauft habe.

Gruß Klaus
von hape
Fr 17. Jan 2020, 10:43
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schalldämpfer Dichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 6773

Schalldämpfer Dichtung

Hallo RD´ler Ich hab an meiner RD 250, Mod 1a2, Bj.78 neue Schalldämpfer Dichtungen beim Horst M. bestellt. Also die zwischen Krümmer und Dämpfer. Jetzt hab ich das Problem, das die Dichtung zwar perfekt über den Krümmer passt,aber die Kronenmutter nicht mehr über die Dichtung. Ich bekomm die Kronen...
von hape
Sa 21. Sep 2019, 17:06
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergasereinstellung bei meiner 1a2
Antworten: 5
Zugriffe: 4827

Vergasereinstellung bei meiner 1a2

Hallo Ich habe nach über 35 Jahren mein erstes Motorrad eine RD 250 1a2 wieder zurück gekauft. Was ja schon an ein Wunder grenzt. Nun hab ich sie mir die letzten Monate komplett restauriert. Alles Topp. Jetzt zum Problem.Ich habe beide Vergaser Ultraschall gereinigt und neu bedüst. Sie springt sofor...
von hape
Sa 21. Sep 2019, 08:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Sportauspuff RD 250
Antworten: 15
Zugriffe: 10209

Hallo

Ich finde bei Ebay USA nur DG Anlagen für die RD 400. Eigendlich müsste die doch auch an die RD 250 passen. Gibt es einen Unterschied bei den Befestigungen der 1a2 und 1a3.
von hape
Do 28. Mär 2019, 21:27
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Sportauspuff RD 250
Antworten: 15
Zugriffe: 10209

Sportauspuff RD 250

Hallo

Ich suche für meine RD 250 Mod. 1a2 eine Sportauspuff Anlage. Bleibe immer bei Higgspeed oder K2 Tec hängen. Gibt es noch andere Hersteller.

Gruß Klaus
von hape
Do 28. Mär 2019, 21:23
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 YPVS
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

Tachowelle habe ich gewechselt. Ich werde den Aufnehmer der Armatur mal ölen.
Danke.

Gruß Klaus
von hape
Fr 22. Mär 2019, 18:46
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 YPVS
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

RD 350 YPVS

Hallo Ich habe nach dem Winter meine RD 350 31K wieder in Berieb genommen. Soweit alles gut. Nun kommt nach ein paar Kilometer ein lautes Pfeifen aus dem Cockpit. Ich hatte die Drehzahlmesserwelle in Verdacht. Habe die ersetzt und die Tachowelle auch gleich. Das Geräusch bleibt. Kann das sein, das d...
von hape
Fr 22. Mär 2019, 18:35
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Getriebeöl RD 350 YVPS
Antworten: 5
Zugriffe: 5217

Hallo Gründchen

Ich verwende in meinen 2 Takter´n ausschließlich Motul Transoil 10w 30. Bei meinen
RD´s und Honda NSR. Die Kawasaki hatte mit einem anderen Hersteller Kupplungsrutschen. Aber auch die Kawa läuft mit diesem Öl super.

Gruß Klaus
von hape
Do 17. Jan 2019, 22:12
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Stoßdämpfer wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Danke Matthias

Die Buchsen waren eingelaufen. Hab die Schraube mit einem Dorn rausgeschlagen.

Gruß Klaus
von hape
So 13. Jan 2019, 12:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Stoßdämpfer wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Stoßdämpfer wechseln

Hallo

Wie bekomme ich bei der RD 350 YPVS Mod. 31k, die untere Schraube raus,die durch die Umlenkhebel und das Federbein geht. Die Mutter ist runter. Ich kann die Schraube drehen,bringt aber nichts. Auch nicht wenn ich von der anderen Seite dagegen klopfe. Gibts da einen Trick.

Gruß Klaus
von hape
So 23. Dez 2018, 17:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau RD 350 YPVS
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Umbau RD 350 YPVS

Hallo RD Gemeinde

Paßt die originale Auspuffanlage einer 1WW auf eine 31K.
von hape
Do 18. Jan 2018, 15:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Kabelbelegung
Antworten: 5
Zugriffe: 3551

Danke Jungs

Gruß Klaus