Die Suche ergab 33 Treffer

von Locke#63
Mi 7. Dez 2022, 12:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Das Motorrad hat seine eigene Geschichte und der Vorbesitzer war ein ganz spezieller Typ. Damals hat er mit meinem Vater die Gegend unsicher gemacht, das ist schon über 45 Jahre her. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen und mein alter Herr hat eine seiner RDs damals aus dem Nachlass bekommen....
von Locke#63
Di 6. Dez 2022, 09:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Carstene hat geschrieben:Sind die Bremsscheiben vorn nicht verkehrt herum ??

Schau dir mal die Nuten an....

Viel Erfolg beim (richtig) aufbauen
Da hast Du Recht. Das Mopped wird komplett zerlegt und neu aufgebaut.
von Locke#63
Di 6. Dez 2022, 09:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

JoeBar hat geschrieben:Was für eine Spannungs- und Tankanzeige?
Diese auf dem Bild, oberhalb vom Drehzahlmesser und Tacho.
von Locke#63
Mo 5. Dez 2022, 10:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung - RD 350 YPVS 31K
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

Sieht fein aus, gibts ein Bild vom fertigen Resultat?
von Locke#63
So 4. Dez 2022, 20:25
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau

Hallo zusammen, mir ist die folgende RD 350 YPVS 31K Bj 86 zugelaufen. Der Zustand ist ingesamt nicht so schlecht, leider hat der Vorbesitzer das Rahmenheck etwas bearbeitet / zurechtgeschnitten. Einen 2. Rahmen habe ich dazu erhalten. Ziel ist es, die RD im orginalen Zustand wieder aufzubauen. Aktu...
von Locke#63
Mi 1. Nov 2017, 21:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

Die RD soll nicht für längere Ausfahrten dienen, das würde dann schon gehen.

@ Peter: Die TZ-Tanks aus Alu kosten leider mächtig viel Kohle, m.E. wäre das etwas übers Ziel hinaus geschossen.

@Richard: Haste mal nen paar Bilder für mich ?
von Locke#63
Di 31. Okt 2017, 12:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

Moin Chrissi,

da gebe ich Dir Recht.Die Auswahl scheint dann wesentlich besser zu sein.
Wie schauts dabei mit Tüv aus ? Leider ist der Rahmen schon gepulvert,daher würde ich ungern im nachhinein daran herum flexen.
von Locke#63
Mo 30. Okt 2017, 20:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

Hallo zusammen, zur Info, ich greife das Projekt nun wieder auf. Winterzeit = Schrauberzeit :) Ich habe allerdings die Tank-Höcker Lösung , die oben auf dem Bild zu sehen ist, verworfen. Aktuell tendiere ich dazu den orginalen Tank zu verwenden und dazu einen passenden Höcker zu suchen. Das sollte a...
von Locke#63
So 18. Dez 2016, 21:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 31K Kolben in 352?
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

Alles klar Fraenki, also ist das so umsetzbar. Stutzig haben uns allerdings einige "Riefen" am Rumpfmotor gemacht.Eventuell hätte es dort einen Kontakt geben können, falls das Kolbenhemd des 31K Kolbens länger ist. So die Vermutung...Ich habe die Höhenmaße der Kolben gerade nicht vorliegen...
von Locke#63
So 18. Dez 2016, 19:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

Nein, schon verstanden. Ich bin über jede Meinung dankbar. Danke für das Lob :!:
von Locke#63
So 18. Dez 2016, 17:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

Moin Richard, ich arbeite da momentan noch dran. Da ich keine Teile (Tank und Höcker) selbst baue, muss ich mit Kompromissen arbeiten. Wg der Linie hast Du natürlich Recht. Etwas tiefer möchte den vorn nocht setzen. In der Tat könnte der Höcker etwas breiter sein, damit dieser über den Rahmen passt....
von Locke#63
Sa 17. Dez 2016, 22:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau RD 250 Bj 74 zum Cafe Racer
Antworten: 35
Zugriffe: 25521

So könnte das KRAD aussehen... :twisted:
Gefällt mir irgendwie. Ich mache dann mal weiter.
von Locke#63
Sa 17. Dez 2016, 21:46
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 31K Kolben in 352?
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

31K Kolben in 352?

Hallo zusammen, beim Zerlegen eines 350er Motor aus einer 352 fiel uns auf das dort Kolben verbaut sind, die mit einer Bezeichnung 31K versehen sind. Die Kolben 2 grosse Fenster im Hemd, was die orginalen Kolben des 352 in dieser Form ja nicht haben. Gibt es Erfahrungen zu dieser Kombination? Gruss ...
von Locke#63
Mi 30. Nov 2016, 21:58
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Seite caferacerseatpads.com - Erfahrungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Hey Uwe, Danke für Dein Feedback.
Die Seite war nur besonders verlockend weil eben ein gutes Preis-/Leistungsangebot gegeben ist, vermeindlich.
Ich werde dort aber aufgrund einer mir auf anderem Wege zugetragenen Info nichts bestellen...

Gruss
Kay
von Locke#63
Mo 21. Nov 2016, 19:12
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Seite caferacerseatpads.com - Erfahrungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Seite caferacerseatpads.com - Erfahrungen ?

Hallo Leute , wer kennt die folgende Seite ? Die "Cafe-Racer-Parts" ,u.a. die Tanks, sehen verlockend gut und preiswert aus .... http://www.caferacerseatpads.com/420484016/category/461385/fuel-tanks Angebote sind darüber hinaus auch bei ebay-kleinanzeigen zu finden. Wer weiss was ? Gruss Kay