Die Suche ergab 13 Treffer

von herben
Fr 2. Okt 2020, 17:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Hallo zusammen, hier mal ein Update. Ich habe die Hauptdüsen, Leerlaufdüsen und Düsennadeln durch die originalen Altteile ersetzt die ich noch hatte. Und siehe da, sie läuft traumhaft, auch die kleinen Löcher und Ruckler im mittleren Drehzahlbereich sind verschwunden. Ich hätte ja nicht damit gerech...
von herben
Sa 1. Aug 2020, 10:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Hallo Siggi, Zündspulen sind beide neu, mit den alten Zündspulen hat sie die selben Symptome. Ja , es sind Keyster Rep.-sätze verbaut. Damit sie vernünftig läuft habe ich schon 130er statt 120er Hauptdüsen verbaut und die Düsennadeln hängen schon in der höchsten Position, was ja im Normalfall viel z...
von herben
Fr 24. Jul 2020, 16:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Es ist keine Ölpumpe mehr verbaut und ich fahre mit Gemisch 1:33. Ist das vielleicht etwas zu viel des Guten ? Absprühen kann ich auch mal, habe ich noch nicht probiert, aber eigentlich sind alle Dichtungen, Simmeringe und auch die Ansaugstutzen neu.
von herben
Fr 24. Jul 2020, 05:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Membrane sehen gut aus. Nach einem knappen Kilometer läuft der linke Zylinder dann auch einwandfrei, als wenn dann jemand einen Schalter umlegt.
Vielleicht zu wenig Kompression ?
Die Kolben habe ich nämlich nicht erneuert...
von herben
Do 23. Jul 2020, 11:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Hallo Zweitakte, nein das hatte ich hier auch schon gelesen das man die vertauschen kann, sind aber auf der passenden Seite eingebaut.
von herben
Mi 22. Jul 2020, 19:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar bessere Bilder einzustellen...
LG
Herbert
von herben
Mi 22. Jul 2020, 19:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Meine RD 250 352
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Meine RD 250 352

Hallo zusammen, Dank Corona hatte auch ich viel Zeit und habe es endlich geschafft meine RD 250 nach über 6 Jahren Bastelei endlich fertig zu restaurieren. Mittlerweile ist auch die TÜV Abnahme geschafft und sie ist auch angemeldet. Sie läuft eigentlich ganz ordentlich, nur auf dem ersten Kilometer ...
von herben
Mi 14. Dez 2016, 19:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: motor simmeringe
Antworten: 25
Zugriffe: 14128

Danke für die Infos. Ich werde mir dann lieber einen Ring mit Nut besorgen.
Geiz ist doch nicht immer geil...
von herben
Di 13. Dez 2016, 19:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: motor simmeringe
Antworten: 25
Zugriffe: 14128

Hallo zusammen, ich muß diesen alten Thread noch einmal ausgraben. Ich wollte heute den Motor meiner 352 wieder zusammenbauen, Dazu hatte ich mir schon vor über einem Jahr bei eBay einen Satz Simmeringe von SFK gekauft. Ich habe heute dann festgestellt, dass bei dem linken Kurbelwellensimmering (Lic...
von herben
Do 26. Dez 2013, 15:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: tz-nachbauteile aus gfk+mz felgenringe
Antworten: 16
Zugriffe: 8426

Hallo Frank,

danke für die Info.

Gruß
Herbert
von herben
Do 26. Dez 2013, 14:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: tz-nachbauteile aus gfk+mz felgenringe
Antworten: 16
Zugriffe: 8426

Hallo,

ich greife dieses alte Thema hier noch mal auf, da die Felgen meiner RD total vergammelt sind und ich auch auf die MZ-Felgenringe umbauen möchte. Kann jemand sagen welche Speichen am Hinterrad benötigt werden?

Gruß

Herbert
von herben
Mo 2. Dez 2013, 14:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: XS400-Felgen in RD 250 352 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Hallo,
danke schon einmal für die Hinweise, werd mal überlegen was ich mache, vielleicht doch die alten Räder neu einspeichen...
von herben
So 1. Dez 2013, 14:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: XS400-Felgen in RD 250 352 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

XS400-Felgen in RD 250 352 ?

Hallo zusammen ! Ich bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen stolzer Besitzer der traurigen Überreste einer 74er RD 250. Daraus entstehen soll nun ein Low-Budget Cafe-Racer. Die schönen Speichenräder sind leider ganz schön gammelig und nicht mehr ohne weiteres aufzubereiten. Passen evtl. die Gußräder...