Die Suche ergab 44 Treffer

von Shikamaru
Di 21. Jan 2014, 21:02
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Einkaufanratung
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Einkaufanratung

X-MAS Motorcycle Electrics
Kleine Pfarrgasse 8
1020 Wien

Tel: 01 / 214 90 85
Fax:01 / 214 90 85-44

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Der Laden ist echt ein Paradies!
von Shikamaru
Di 21. Jan 2014, 20:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Sie rennt, und wie! :shock: Die frisch gekauften Hauptdüsenunterlegscheiben rein und zur Testfahrt aufgebrochen, 80 bis 90 km/h gegen die Schallmauer - kennen wir ja schon. Gefühlsmäßig ist sie zwar williger aber das imaginäre Gummiband einfach stärker. Na zumindest Steigungen nimmt sie jetzt schon ...
von Shikamaru
Fr 17. Jan 2014, 13:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

OK...dann säuft die dort wohl wirklich vorbei...schön nur, daß dort vorher auch nichts drinnen war. :?

Hat jemand Maße für die Scheiben? Stärke, Außendurchmesser und Innendurchmesser?
von Shikamaru
Fr 17. Jan 2014, 12:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Mögliche Fehlerquelle: Zwischen Düsenstock und Hauptdüse säße angeblich eine Unterlegscheibe. Ich hatte weder bei der alten Bestückung eine drinnen noch war im Keysterset eine dabei, nur die Scheibe für das Schwimmerventil. Saugen dann wohl die Vergaser an der Hauptdüse vorbei (Einbaukerbe der Nadel...
von Shikamaru
Mo 13. Jan 2014, 13:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Der Gedanke ist mir eben selber schon gekommen, aufgrund mangelndem Beweis aber wieder verworfen worden. Völlig ausschließen möchte ich das aber nicht. Die Vergaser sind soweit jetzt völlig gereinigt und, bis auf die entfernte Kugel zum Nadeldüsen Luftkanal, auch völlig original (bestückt). Die Schi...
von Shikamaru
Mo 13. Jan 2014, 12:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Nun, ich habe leider immer noch die alten Unterbrecher drinnen. Die neu, laut Yambits angeblich für diese RD passenden, sind leider für die andere LiMa gewesen und waren dadurch nicht verbaubar - ich bekam nur bisher nichts Passendes. Muß mal wieder schauen ob sich da etwas geändert hat. Eine Powerd...
von Shikamaru
So 12. Jan 2014, 15:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, das Getriebeöl ist aber noch da und wird nicht weniger. Habe ich auch kontrolliert. Geknatter, ja definitiv. Als würden bei höheren Drehzahlen die Unterbrecher prellen und irgendwann reinzünden. Pumpe abklemmen und vorgemischt wäre noch einen Versuch wert. Ic...
von Shikamaru
So 12. Jan 2014, 12:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungsproblem RD 250
Antworten: 56
Zugriffe: 19084

Testfahrt: Verhalten gleich. Unter Last unwilligstes Hochdrehen. Im Leerlauf drehst sie hoch und qualmt. Gaszuteiler und Gaszüge, daß die Ölpumpe zu früh zu viel fördert obwohl die nicht vertauschten Vergaserschieber synchron tun? [edit] Obwohl, das habe ich zusammen eingestellt und nochmal und noch...
von Shikamaru
Sa 11. Jan 2014, 10:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft nur auf einem Zylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 6776

Auch neue (speziell NGK) Kerzen sind zeitweise ab Kauf schon defekt. Unter Druck haben die dann plötzlich doch keinen Funken.
von Shikamaru
Sa 11. Jan 2014, 05:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft nur auf einem Zylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 6776

Vergaser bringt kein Benzin
Auspuff zu
von Shikamaru
Fr 10. Jan 2014, 22:25
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wer is so blöd und kauft ein Fahrzeug ohne Papiere? Was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 10584

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/index.html http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__12.html "(1)...In begründeten Einzelfällen kann die Zulassungsbehörde beim Kraftfahrt-Bundesamt anfragen, ob das Fahrzeug im Zentralen Fahrzeugregister eingetragen, ein Suchvermerk vorhanden oder ...
von Shikamaru
Fr 10. Jan 2014, 21:22
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wer is so blöd und kauft ein Fahrzeug ohne Papiere? Was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 10584

Wie ist die nächsthöhere Stelle über den örtlichen Zulassungsstellen? Dort nachfragen und dann die Ortlichen (entschuldigung) Kasper damit konfrontieren.
von Shikamaru
Fr 10. Jan 2014, 19:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wer is so blöd und kauft ein Fahrzeug ohne Papiere? Was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 10584

Ich habe es, zum Mißfallen mancher User, schon in anderen Foren gesagt. Es gibt im Kraftfahrzeugbereich, speziell zu älteren Fahrzeugen wichtig, gewisse EU Richtlinien an die sich die Nationalstaaten zu halten haben, auch wenn es denen nicht in den Kram paßt. Ja man läuft mitunter erst mal gegen ein...
von Shikamaru
Fr 10. Jan 2014, 12:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Unterschiede 27/30 PS Version 1A2
Antworten: 25
Zugriffe: 11076

manicmecanic hat geschrieben:Ich kann mich trotzdem nicht erinnern jemals bei den eckigen modellen eine andere leistungsangabe als 27 ps gesehen zu haben egal in welchem land sie verkauft wurde
Österreich: FIN 1A22002xx, Erstzulassung 1978: 21,5 kW im Zulassungsschein bzw. 29,x (ich habs nicht im Kopf) PS im Typenschein.
von Shikamaru
Mo 6. Jan 2014, 20:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Staubkappen für Bremspumpen 1A2
Antworten: 13
Zugriffe: 4870

Optisch sieht das zumindest gleich aus, bei der hinteren Pumpe müßtest Du den Abstand der Halteschrauben mit den Löchern am Rahmen der 1A2 vergleichen. Ob die Pumpen aber auch gleich groß sind? Die Info wäre ja gleich anfangs nicht schlecht gewesen, so schaut man nach 1A2 Teilen. Egal, Yambits hat d...