Die Suche ergab 42 Treffer

von Frickelandy
Mi 30. Okt 2019, 23:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60902

Ich sehe da unterschiedliche Leistungen, 42 und 44 PS. Gruß Heinz dankedanke - jo - wer lesen könnte, ist im Vorteil.. :wink: - aber DIE 2 PS ? Machen den Kohl auch nicht so richtig fett. Jedenfalls vielen Dank an Atze der die Statistiken (auch für die neueren) eingestellt hat. Viele sind's ja nich...
von Frickelandy
Mi 30. Okt 2019, 15:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60902

..zu 1 A 3 - wo ist der Unterschied zwischen der Schlüssel-Nr. 139/131 ?
von Frickelandy
Mi 30. Okt 2019, 15:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Läuft wieder rund...

Richard, ich erinnere mich an einen Fall vom Kröppchen der das nach ewigem suchen als Ursache seines Problems herausgefunden hatte. Bei den mechanischen Zündungen wird doch meines Wissens der ZZP durch einen bzw. 2 Nocken auf dem Kurbelwellenstumpf bestimmt. Verdreht sich die Welle in der Mitte so ...
von Frickelandy
Mo 5. Jun 2017, 13:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Sooo - das ist mal einen neuen Beitrag wert: Kontakte getauscht - jetzt lassen sich auch beide Zündzeitpunkte wieder halbwegs vernünftig einstellen. Zur "Steinzeitzündung": Der wirklich "vorsintflutliche" Schmierfilz für den Kontaktnocken sollte regelmäßig mit ein paar Tropfen dü...
von Frickelandy
Sa 3. Jun 2017, 19:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

"Update" Beide "Zerstäuberfabriken" zerlegt und in reinem, gestanklosem Petroleum gereinigt. Alle Düsen 'raus, auch die Düsenstöcke. Keine großen Auffälligkeiten gefunden. Bevor ich das olle Spritfaß - den Tank - wieder 'draufgesteckt habe, noch ein Blick auf die Zündspulen. Bei ...
von Frickelandy
Mi 31. Mai 2017, 09:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Miss einmal ob die beiden Kolben wirklich um 180° versetzt sind. Wir haben hier schon die tollsten Sachen gesehen. Das sollte übrigens auch mit dem einfachen Totpunktsucher gehen. Gruß Uwe ...hmhmmm - ich ahnte nämlich schon lange auch schon so etwas übles. Ich hab' auch mal - weiß nicht mehr wo - ...
von Frickelandy
Di 30. Mai 2017, 19:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Ach herrjeh - danke für die vielen Tips. Bin nochmal bei den Apparat beigegangen - ich nenn' es jetzt humoristisch mein "Geht/Geht nicht/-Krad". Hat eben Charakter, das Gefährt - nach seiner wohl wechselvollen Geschichte mit einer unbekannten Anzahl von Vorbesitzern. Mal geht es - relativ ...
von Frickelandy
Mo 29. Mai 2017, 20:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Ich schrieb schon - den Totpunkt"sucher" hab' ich ja bereits seit mehreren Jahren. Werd' mich mal um 'ne vernünftige Meßuhr kümmern - die Kurzsuche hat teilweise "erstaunliche" Preise ergeben.... . Ich bin aber gut verarbeiteten Meßwerkzeugen (auch wenn ich völlig fachfremd bin -...
von Frickelandy
Mo 29. Mai 2017, 10:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Danke für die Tips - ich hab' beides. Sowohl Bucheli als auch die Original-Wartungsanleitung. Wie geschrieben - ich muß' mich erstmal wieder in den Apparat 'reindenken/-lesen. Jetzt ist's zugelassen, als erstes fliegen die Zerstäuber 'raus, zur Komplettzerlegung und Reinigung, jetzt hab' ich ja Zeit...
von Frickelandy
Mo 29. Mai 2017, 09:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

..........
von Frickelandy
Mo 29. Mai 2017, 09:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Nix zu danken....kein grund sich zu schämen...wenn du das ding in der form behalten willst solltest du dir so ne uhr besorgen da die sch...zündung ständig eingestellt werden will OT indikator....weiß nicht...aber manche nennen auch das ding was ich meine so.... ...ich habe das hier: Die einzige Alt...
von Frickelandy
So 28. Mai 2017, 19:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

...ich schäm' mich mal ganz schrecklich - eine Meßuhr hab' ich nicht, aber einen seltsamen "OT-Indikator" - Du weißt ganz sicherlich, was ich meine. Schraubt man in das Kerzenloch ein - Himmel, ich hab' das schon ewig nicht mehr gemacht..... . Kontaktqualitäten - ich denk mir mal, ich vers...
von Frickelandy
Sa 27. Mai 2017, 09:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

..ich hab' erstmal mit dem "Blitzlicht" - Stroboskop - 'draufgehalten, zur Kontrolle. Der "wandernde" Zündzeitpunkt für den rechten Zylinder bleibt.... - keine Ahnung, woran das liegt.... Links bleibt er schön auf der Markierung stehen - rechts geht er auf "spät"..... ....
von Frickelandy
Fr 26. Mai 2017, 13:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

So - die erste Hürde ist genommen. Jetzt hab' ich zwei Jahre Zeit, die "Baustelle" zu sanieren. "Ohne erkennbare Mängel"..... . Ich weiß nicht, was die Schrauber-Truppe da gemacht hat - es war wohl doch in erster Linie ein Zündungs-Problem. Heute morgen - die Zeit drängte - wollt...
von Frickelandy
Do 25. Mai 2017, 18:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Aussetzer 1 A 3
Antworten: 41
Zugriffe: 21442

Luftfilterkasten - in Ordnung. Seltsam ist, daß der Motor in den ersten 4 Gängen sauber hochdreht..... Ich vermute ein Spritproblem. Auch wenn die Kammern abgelassen wurden, bleiben Reste im Vergaser die eintrocknen, Schwimmerventile oxydieren und klemmen. Wie siehts im Tank aus? Belüftung und Spri...