Die Suche ergab 108 Treffer

von RD Baerchen
Fr 18. Mär 2022, 20:20
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Ladespannungs Problem TZR 250
Antworten: 7
Zugriffe: 6863

Ladespannungs Problem TZR 250

Moin, ich habe da ein seltsames Rätsel welches ich gerne lösen würde. Es verhält sich so.....Strecke ca 80 km von Gladenbach zum Edersee. Nach ca 30-45 km fällt Licht,Drehzahlmesser aus und die Batterie ist dann tot. Am Edersee angekommen nach einer Verweilzeit von ca 1 Stunde wird die Batterie wied...
von RD Baerchen
Mo 17. Mai 2021, 22:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Richtiges Schlüsselprofil 31K Bj.85
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Moin,

da ich selbst grade Rohlinge für meine 31K brauche bin ich darauf gestoßen....:

https://www.ebay.de/itm/114183802484

Das richtige Profil sollte Y4 sein für die 31K wenn ich das mit meinen vorhandenen Schlüssel vergleiche.

Gruß
Darius
von RD Baerchen
Sa 14. Mär 2020, 22:51
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10315

Moin, also ich habe mir eure Beiträge mal zu Herzen genommen und einiges überprüft. Die Geschichte mit der Ölpumpenmarkierung hat mich am meisten gewurmt und da habe ich angesetzt. Die Angaben im Werkstatthandbuch sind mit 10-11 ml pro 200 Hub Falsch denn wenn das richtig wäre dann wäre die schon fe...
von RD Baerchen
Mo 9. Mär 2020, 23:36
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10315

Moin, tjo die Gaser,die hatte ich aus der engeren Auswahl gestrichen weil es sich bei der Schlonze die im Auspuff hängt um eine nach Sprit stinkende Brühe handeln müsste. Es ist aber von der Konsistenz eher dickflüssiges Altöl das nach Zweitaktöl riecht. Oder wie soll ein falsch abgestimmter Vergase...
von RD Baerchen
Mo 9. Mär 2020, 23:00
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10315

Hi, klar hat sie was,deswegen bin ich ja auf der Suche. Ich denke das Haupt Problem sind die nassen Auspuffanlagen.....das Resultat aus einen schlechten Öl-Kraftstoff Haushalt. Wenn die Ölmenge nicht stimmt dann gibts derben Leistungsverlust meiner Meinung nach. Ich denke wenn das Öl Problem behoben...
von RD Baerchen
Mo 9. Mär 2020, 21:33
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10315

Hi, hmm Leistungsschwach ist mittlerweile relativ.Ich hatte mir einfach etwas mehr erwartet. Bin halt die 31K gewohnt und die geht deutlich besser. Nachdem ich die Vergaser nochmal kontrolliert und syncronisiert hatte und mir angewöhnt hatte so zwischen 10 und 11 zu Schalten gings eigentlich.Man mus...
von RD Baerchen
So 8. Mär 2020, 17:15
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10315

TZR 250 2MA Ölpumpenproblem

Moin, wie schon im Titel erwähnt werde ich nicht Herr über die Ölpumpe. Meine 2MA Tropft aus den Auspuffanlagen nach dem Abstellen. Ein hinterherfahren ist hinter dem Motorrad nicht möglich denn dann ist man voller Zweitaktöl. Bevor die Frage aufkommt : Ja auf beiden Pötten gleichmäßig. Beim Fahren ...
von RD Baerchen
Fr 27. Dez 2019, 21:18
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 125 Problem
Antworten: 132
Zugriffe: 67327

Re: TDR 125 Problem

Hallo Seit paar Wochen funzt meine Kleine nicht richtig, mal geht sie gut mal keine Leistung, hatte aber nicht Zeit/Geist nachzusehen. Heute den angenommenen Fehler Walze bestätigt bekommen, mal macht sie untenrum auf/zu, mal obenrum nicht auf, also Steuerkasterl def. Nun die Frage wenn es jemand w...
von RD Baerchen
Mo 24. Jun 2019, 20:42
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 17. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 09.08. - 11.08.2019
Antworten: 63
Zugriffe: 39056

Hi, wir würden ja auch gerne Aufschlagen aber die Belgarda ist nicht fertig geworden bei der Tzr 250 fehlen noch die Aufkleber weil der Lack reisst aber die ist wenigstens Fahrbereit. Tjo die Tochter müsste dann mit einen Falschtakter Anreisen. Wäre das ein Problem oder wird die Ktm dann vor Ort Ver...
von RD Baerchen
So 10. Mär 2019, 14:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 33010

Hi, schön,da wird wieder eine gerettet. Also ich nenne dieses Modell für mich 31 W denn eine K ist es nicht wirklich. Das ist dieses Mischmasch Modell welches meine ich nur 85 gab. So ein zwischending von 31 K und 1WW. Wenn Du Auspuffanlagen suchen solltest dann achte darauf das sie die Bezeichnung ...
von RD Baerchen
So 10. Mär 2019, 14:42
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Reifen hat Schlag
Antworten: 15
Zugriffe: 9312

Hi,

das gehört ja schon fast Ins Horrorkabinet !!

Auf jeden Fall Reklamieren denn das ist Pfusch hoch 3.
Es ist schon Frech für so eine Arbeit überhaupt Geld zu Verlangen.

Gruß
Darius
von RD Baerchen
So 10. Mär 2019, 14:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank innen angerostet
Antworten: 22
Zugriffe: 9502

Moin,

wie auch immer,ich hatte den Tank weg gegeben und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ich behaupte ja nicht das es nicht funktioniert,doch wenn jemand keinen Nerv dazu hat mit Säure
zu Experimentieren sollte es lassen.

Gruß
Darius
von RD Baerchen
So 10. Mär 2019, 14:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: TZR 250 Perlmutt Weiß fast fertig.
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

TZR 250 Perlmutt Weiß fast fertig.

Moin,

ich weiss,so hat es sie nie gegeben aber die Frau wollte sie so da ihr Auto auch Perlmutt Weiß ist.

Ist ja nicht so ganz Stilbruch da es den Lack ja damals auf der RD 500 schon gab.

Sieht einfach nur klasse aus in dem Farbton.

Gruß
Darius
von RD Baerchen
Fr 8. Mär 2019, 22:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank innen angerostet
Antworten: 22
Zugriffe: 9502

Hmm,

laut Aussage direkt nach dem Spülen getrocknet,mit Spiritus ausgewaschen,dann
mit Diesel ausgeschwenkt aber hat nix geholfen,der Krebs war sofort wieder da.

Mein Tank wurde mechanisch Entrostet und dann neu versiegelt,das Ergebnis
ist echt Top geworden.

Gruß
Darius
von RD Baerchen
Fr 8. Mär 2019, 21:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank innen angerostet
Antworten: 22
Zugriffe: 9502

Hi, da mein Lacker Mist gebaut hatte musste ich auch mit dem Problem Kämpfen. Das Entrosten mit der Zitronensäure hat auch gut funktioniert jedoch kam es vom Entrosten zum Spülen immer wieder neue Ansätze von Flugrost. Was falsch gelaufen ist kann ich nicht sagen denn ich war nie dabei. Aber nach de...