Die Suche ergab 94 Treffer

von Robert89
Di 10. Sep 2019, 15:02
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder von Euren Böcken
Antworten: 0
Zugriffe: 1841

Bilder von Euren Böcken

Moin, entweder bin ich blind oder ich habe das noch net hier gesehen. Deswegen vielleicht mal ein Thema wo Ihr eure Mopeten posten könnt. Eventuell noch paar Randinfos dazu. Ich fange einfach mal an Yamaha Banshee 350 - Baujahr 2000 Motor original. 2in1 Einlass offener Luftfilter ALBA Elite A-Arms R...
von Robert89
Mi 9. Aug 2017, 20:33
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergaser synchronisieren leicht gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 39222

Was macht ihr dann mit dem standgas?
Schrauben ansetzen und gleichmässig links und rechts eindrehen bis es passt?
von Robert89
Do 20. Jul 2017, 12:20
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

So hab jetzt nochmal alles gegeben. Hab neue o ringe für die nadelsitze gekauft und eingebaut. Schwimmerstand ist jetzt 21mm Ablassschrauben wurden am konus verzinnt um zu dichten. Alle düse und luftkanäle gesäubert. Habe eine 1,5 flasche aufgehangen, und den vergaser kopfüber gestellt. Dann mit nem...
von Robert89
So 11. Jun 2017, 22:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Klopfen bei 5000 U.
Antworten: 43
Zugriffe: 16265

Wenn vergaser in ordnung sind schau mal nach der kette. Damals quad war die kette zu locker und hat beim langsamen beschleunigen und bergauf geschlagen.
Nur ne idee
:-)
von Robert89
So 28. Mai 2017, 17:10
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

Hab jetzt neue nadelvrntile mit gummispitzeverbaut und es läuft trotzdem. Habe jetzt knapp 3 liter sprit im bus... Noch eine idee??? Schwimmerstand is 20,5 mm. Ablassschaube is zu 100% dicht. linke ablasschraube suppt auch wieder. obwohl die nachgesetzt wurde. am konus sieht man einen durchgehenden...
von Robert89
So 28. Mai 2017, 17:01
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

moin, also es suppt immer noch. egal ob die fuhre parkt oder ob man fährt. den blasetest habe ich schon gemacht. ich nehm dazu immer ne spritze, setzte die auf den benzinanschluss gesetzt und gedrückt. da kam nix raus. wenn man einen unterdruck damit erzeugt kam auch nix durch. kann es sein, dass di...
von Robert89
Mi 12. Apr 2017, 09:38
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

Hab jetzt neue nadelvrntile mit gummispitzeverbaut und es läuft trotzdem. Habe jetzt knapp 3 liter sprit im bus...
Noch eine idee???
Schwimmerstand is 20,5 mm. Ablassschaube is zu 100% dicht.
von Robert89
So 26. Mär 2017, 19:38
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

Ist beides original und zusammenpassend. Es wurde nix getauscht
von Robert89
So 26. Mär 2017, 13:52
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

Moin, der oring sah eigentlich noch gut aus und war noch flexibel.
Kann sein dass der vielleicht gelitten hat?? Hab das ventil jetzt öfter draussen gehabt.
von Robert89
So 26. Mär 2017, 00:25
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

lief einwand frei. habe jetzt übern winter vergaser sauber gemacht. und hab wie gesagt die orginalen ventile wieder reingemacht. hatte vorher 4l0 ventile drin, die zu wenig durchlass hatten.
membranen sind auch noch top und schliessen ordentlich bei gegendruck
von Robert89
Sa 25. Mär 2017, 14:00
Forum: Banshee Zone
Thema: Es raucht aus den vergasern
Antworten: 12
Zugriffe: 19800

muss das thema nochnal hoch holen. zur zeit habe ich schwierigkeiten, dass die komplett gereinigten vergaser ständig überlaufen beim gas geben. schwimmerstand ist bei 21mm und die ventile haben bei der probe eig abgedichtet. bei höheren drehzahlen sprudelt es richtig aus den ablassrohren unten am ve...
von Robert89
Do 27. Okt 2016, 23:55
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Versuch Salzsäure
Antworten: 63
Zugriffe: 125393

Wenn man gehärtete sachen zu lang in zitronensäure lässt löst sich die harteschicht auf. Hatte mal ne simson kw entrosten wollen. Da ich arbeiten war und vergessen hatte die rauszuholen. Die lagerstellen der kurbelwellenlager haben danach soviel schwund erfahren, dass die lager drauffallen und klapp...
von Robert89
Fr 30. Sep 2016, 23:38
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: VM 26 Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Woür die kugel letztendlich wäre, wäre zu wissen.
Bei der banshee is da ne 1,6er düse drin und keine kugel.
Hab bei meinem vergaserumbau die kugel auch draussengelassen.
Bei den 4l0 vergasern is die ja drin.

Hab keine nachteile oder vorteile feststellen können.
von Robert89
Fr 23. Sep 2016, 18:37
Forum: Troubleshooting
Thema: VM 32 Vergaser laufen nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

VM 32 Vergaser laufen nicht.

moin, mein kumpel hat folgendes problem mit den vm 32 rundschiebern auf seine banshee. Von rechts kommt es immer kalt und mit weniger druck hinten raus als links. Und wenn er vollgas gibt furzt es und dann kommt es gleich wie links. mit choke startet sie gut und wenn er den choke rausmacht, dann paa...
von Robert89
Do 25. Jun 2015, 18:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 getunter Motor, welche Vergaser passt zu meinem Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 11283

moin, die 2 in1 sachen sind für motocross und enduro banshees gedacht. damit bekommste untenrum bissl mehr drehmoment und eben einen einfachere abstimmung. für drehzahlen soll das nix taugen. ist auch nur in verbindung mit ner entsprechenden abgasanlage sinnvoll. wegen den ansaugbrücken schau mal be...