Die Suche ergab 11 Treffer

von Tim_Ey
Mi 3. Jun 2015, 22:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Einstellungen Ignitech
Antworten: 223
Zugriffe: 113176

sondern 28-30-30-28° bei 4-6-8-10t. Bist du sicher, dass dein Base Advance richtig eingestellt ist und das Häkchen "allow spark before lobe" aktiviert ist? :roll: Ich glaube nämlich kaum, dass du wirklich diese Zündkurve hast. Kein Zweitaktmotor mit Resopeak ~9000 würde die von dir genann...
von Tim_Ey
Di 11. Nov 2014, 15:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuffvergleich
Antworten: 38
Zugriffe: 15068

Wenn ihr schon Soundfiles habt, ladet euch doch mal den GSF Dyno herunter. Damit kann man mit Eingabe eines Soundfiles, der Übersetzung sowie Gewicht, Stirnfläche etc etc. ein Leistungsdiagramm erzeugen http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html Und hier steht wie es geht http://www.germanscooter...
von Tim_Ey
Fr 18. Jul 2014, 17:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Sammelbestellung Limas aus DownUnder (TSS)
Antworten: 32
Zugriffe: 11280

Wenn ich die Diskussion über die nicht entgrateten Wuchtbohrungen lese muss ich lachen. Mir scheint Probleme werden gezielt gesucht und wenn sie nicht gefunden werden eben erschaffen :-D Ich werde mein Polrad entgraten, anschließend einbauen und mich freuen. Oder sollte ich evtl. die 0,0586 Gramm, w...
von Tim_Ey
Mo 14. Jul 2014, 08:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Brennraum
Antworten: 3
Zugriffe: 2848

Diese "Hutkrempe" nennt sich Quetschfläche (Prozentualer Anteil der Kolbenfläche) und hat entscheidenden Einfluss auf die Verbrennung bzw. die Ladungsbewegung des Gemisches. Wünschenswert ist auf jeden Fall eine scharfe Kante am Übergang von Brennraum zu Quetschfläche. Und da kann der orig...
von Tim_Ey
Sa 28. Jun 2014, 20:27
Forum: FAQ-Themen
Thema: ELKO statt Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 41779

Uh, das ist cool. Das muss ich auch mal machen.
Aber wie ist das dann, mit der Ignitech? Wenn ich den Schlüssel umdrehe, wird ja der Servo einmal voll auf und einmal voll zu gemacht - geht das auch mit Elko?
von Tim_Ey
Mi 18. Jun 2014, 18:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Digitale Temperaturanzeige in 1WW
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Digitale Temperaturanzeige in 1WW

Moin. Mir ist heute bei längerer sportlicher Fahrt wohl mal der Kühler übergekocht. Habe hier schon im Forum gelesen, dass die originale Wassertemperaturanzeige wohl nach dem Mond geht... Daher meine Frage: Wie habt ihr das gelöst? Ich hätte gern eine einigermaßen schöne Digitalanzeige für die Kühlw...
von Tim_Ey
Sa 24. Mai 2014, 16:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuergerät YPVS
Antworten: 39
Zugriffe: 16011

Hi Frank! Sehe ich das richtig, dass die "inneren Pins" Brücken unter dem Microcontroller sind, welche die linken Beinchen auf den dicken Kupferstreifen unterm Controller (Masse?) legen? Habe mir das grade mal aufgezeichnet und sehe nun worauf du hinaus willst :-) Besten Dank Frank! Das we...
von Tim_Ey
Sa 24. Mai 2014, 14:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuergerät YPVS
Antworten: 39
Zugriffe: 16011

Moin! Ich wollte grad mein Steuergerät nach dieser Anleitung umzulöten (Bj RD350 YPVS BJ88 1WT) http://www.schrimmschrammschrumm.de/?p=94 Nur hat mein Steuergerät vom Pfeil runter 0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,1,1 statt der 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0,1,0,1,1,0 der Seite. Besteht da jetzt Handlungsbedarf bei meinem M...
von Tim_Ey
Sa 24. Mai 2014, 11:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

Der Funken ist nicht das Problem - sondern die Bordspannung :-(

Gruß
von Tim_Ey
Fr 23. Mai 2014, 15:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

@StVOnix:
Bis auf die Farbe der Endschalldämpfer, das Baujahr der Reifen, einen Windschild und das Kennzeichen hat sich nichts geändert :-D

@Holli
Passt die denn in die 1WT bzw. 1WW? Bzw. Läuft der Bock damit?
von Tim_Ey
Fr 23. Mai 2014, 09:41
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

Kurze Vorstellung

Mir wurde nahegelegt, mich hier doch mal vorzustellen :) Moin! Ich bin der Tim, wohne in Braunschweig, frisiere seit 10 Jahren 2Takter (hauptsächlich alte Vespa SchaltRoller) und bin vor 2 Jahren auf eine RD350 1WT gekommen (Foto vom Kauf vor 2 Jahren hängt an) Habe in dieser Woche dem Herrn "M...