Die Suche ergab 116 Treffer

von der023ver
Fr 7. Feb 2020, 17:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 1a2 Blinkerposition
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Joh,

hast recht, aber das Projekt ruht auch schon über 5 Jahre. :shock:

Sieht noch fertig aus, sollte wohl wie auf dem unteren Bild sein.
von der023ver
Mi 5. Feb 2020, 18:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 1a2 Blinkerposition
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Moin,

das sah ausser in Deutschland und Österreich so aus:
Ich glaube die Blinker sollen mit dem Nummerschild in einer Fluch sein, hier sind sie deutlich weiter "vorn".
von der023ver
Sa 21. Sep 2019, 15:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha RD 250 1 A 2, welche Lenkerhandgriffe original ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3785

Moin,

und ich dachte mir gerade, das Bild kommt mir doch aus dem Honda-Board bekannt vor. ;)

Sieht nett aus die RD.

Gruß,

Volkert
von der023ver
So 5. Aug 2018, 22:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dornröschen wachgeküsst
Antworten: 20
Zugriffe: 12415

Das mit der Zitronensäure und den Gußrädern muß ich auch mal testen. Ich kannte das nur um rostige Tanks wieder sauber zu bekommen.
von der023ver
Mi 9. Nov 2016, 22:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 - diesmal richtig
Antworten: 106
Zugriffe: 55538

Nein,je nach land gabs die verschieden...schon lange her...shit bin ich alt...bei uns meine ich wars ne aufpreissache...standard war speiche und wer mehr bezahlt hat bekam auch gußfelgen Joh, ist richtig so. Speiche war Standard und Guß war Aufpreis. In Deutschland wurde die RD 400 nur mit Guß zuge...
von der023ver
So 16. Okt 2016, 17:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Tank entrosten
Antworten: 66
Zugriffe: 27097

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und auf die Größe von dem RD Tankvolumen hochgerchnet.

https://www.wawa-the-duck.lima-city.de/ ... tank01.htm

Gruß
von der023ver
Mo 25. Jan 2016, 21:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 1A2 Vorderradbremssattel tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 7073

Moin,

hast du das schon gesehen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21719

Da steht im Text, das als Basis eine YZF 125 R: Rastenanlage benutzt wurde.
Ich habe mir auch schon so eine besorgt aber die liegt leider schon 2 Jahre in der Warteschleife. :(

Gruß,

Volkert
von der023ver
Mi 23. Dez 2015, 21:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13134

Paint it Black ! :lol: :lol:

Gruß,

Volkert
von der023ver
Di 22. Dez 2015, 21:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13134

Moin,

hier habe ich auch mal etwas entlacken lassen.
Klappt prima.

http://www.entlacken.com/

Gruß,

Volkert
von der023ver
So 29. Nov 2015, 16:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wie Mann merkt das er älter wird...
Antworten: 13
Zugriffe: 7173

Moin,

mich hat viel mehr das "Hintergrundbild" beeindruckt. :shock:
DAS ist mal eine Sammlung. Davon hätte ich gerne eine Fototapete für meine Garage. :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Volkert
von der023ver
So 22. Nov 2015, 09:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung geht los. RD250lc
Antworten: 84
Zugriffe: 44986

Moin, Schrauben sind ja auch nicht das Problem sondern die ganzen RD speziellen Teile die nicht im Schrauben Katalog zu finden sind. Ich habe die Teile ohne vorarbeiten zum verzinken gebracht, wo schon Rostharben sind bleiben die natürlich ohne strahlen auch. An dem einen Fußrasten Halter kann man d...
von der023ver
Sa 21. Nov 2015, 19:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung geht los. RD250lc
Antworten: 84
Zugriffe: 44986

Moin, ich habe auch schon ofter Teile gelb oder blau (silber) verzinken lassen. Das ist billiger als man denkt und geht fast immer über die Menge der Teile. Ich würde mal für die auf dem Bild so etwas zwischen 20 bis 30 Euro schätzen. Wenn du die doppelte Menge der Teile abgibst wird es vermutlich a...
von der023ver
Mi 16. Sep 2015, 18:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64376

Moin,

ich finde auch der Weg stimmt. :)

Gruß,

Volkert
von der023ver
Mi 8. Jul 2015, 21:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD400 H4?
Antworten: 7
Zugriffe: 3917

Moin,

shit, stimmt.
This unit features a left hand dip beam pattern to suit standard UK models and may not be suitable for models from other areas.

Dann vielleicht hier:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Honda-Y ... 1931187159?


Gruß,

Volkert
von der023ver
Mi 1. Jul 2015, 12:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD400 H4?
Antworten: 7
Zugriffe: 3917

Moin,

zB. hier:
http://yambits.co.uk/rd400d-halogen-hea ... 53135.html

Gibt es bestimmt auch noch wo anders. :)

Gruß,

Volkert