Die Suche ergab 55 Treffer

von RD200DX
Mo 3. Feb 2020, 19:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein 3-Zylinder Projekt
Antworten: 83
Zugriffe: 51604

Top! schöner, sauberer 2-Takt Klang! Hut ab vor der handwerklichen Leistung, so einen perfekten Eigenbau auf die Beine zu stellen.

Gruß Tobias
von RD200DX
Sa 25. Mai 2019, 18:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 Kaffee Renner
Antworten: 7
Zugriffe: 5673

Gefällt mir! Klare Linien, kein Schnick Schnack.

Gruß Tobias
von RD200DX
Do 29. Jun 2017, 17:35
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

@sispeed da bin ich aber ein Stück weit entfernt :( Meint ihr das liegt am Alter oder ist die Rd 200 von Haus aus eher schwach ausgestattet was die Lima betrifft. Der Batterie scheint es gut zu gehen, denn auch nach längerem Starten per Dynastart geht sie nicht in die Knie, vorher mit der kaputten B...
von RD200DX
Di 27. Jun 2017, 19:24
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Wie hoch sollte die Ladespannung den ungefähr sein bei den Drehzahlen, wo ich gemessen hatte?

Gruß Tobias
von RD200DX
Di 27. Jun 2017, 15:11
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Ladespannung beträgt bei ca. 1400 U/min 12V, etwas wenig zum Laden. Bei 2000 U/min 12,8V und bei 3000 U/min 13V. Kondensatoren tausche ich mal vorsichtshalber aus, die alten sind immerhin schon 39 Jahre verbaut :) (Edit: Unabhängig von der Ladespannung betrachtet, tausche ich die Kondensatoren aufgr...
von RD200DX
Di 27. Jun 2017, 14:46
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Hallo miteinander, der Fehler ist nun wieder aufgetreten, hängt wohl mit der Temperatur zusammen. Kalt springt die rd 200 ohne zu mucken an, aber wenn sie auf Betriebstemperatur ist hält sie die Leerlaufdrehzahl nicht. Es sind dann Aussetzer, wo die Drehzahl abfällt, meistens fängt sie sich kurz, ab...
von RD200DX
Do 9. Mär 2017, 10:12
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: TZR/TDR 250 Sorgenkind defektes Antriebslager
Antworten: 19
Zugriffe: 10016

Deine Bilddokumentationen sind immer wieder schön anzusehen und aufschlussreich!
von RD200DX
Fr 4. Nov 2016, 12:55
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Ich bin nur gefahren :)
Manchmal hilft das auch.

Gruß Tobias
von RD200DX
Do 3. Nov 2016, 14:49
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Hallo miteinander,
das Leerlaufproblem scheint weg zu sein.

Bin am WE eine längere Strecke gefahren und nun geht sie im Stand nicht mehr aus. :)
Danke nochmal an alle für die Tipps und Hinweise.

Gruß Tobias
von RD200DX
Mi 26. Okt 2016, 17:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha RD 200 entdrosseln???
Antworten: 26
Zugriffe: 18797

Also meine Rd 200 Dx (2R7) hatte an den Krümmerenden, die in den Auspuff geragt haben, eine Scheibe eingeschweißt, die den Innendurchmesser um ca. 5mm reduziert hat. P.s. zu den Typen 1E8 bzw. 2R7. In der Wartungsanleitung habe ich folgende Info gefunden. Typ Rd200 Dx 1E8 ab Fg.Nummer: 1E8-000101 Ty...
von RD200DX
Mo 24. Okt 2016, 14:09
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Hast Du siese Bohrungen im Vergaser mal mit der Spritze durchgepustet? @Fraenki Mit einer Spritze nicht, aber mit Druckluft durchgeblasen, zumindest alle Bohrungen die ich gesehen habe. Das ist ein Mikuni, oder? Bin mir nicht sicher ob bei den Teikei die Anordnung genauso ist. Blau ist klar, Nadeld...
von RD200DX
So 23. Okt 2016, 17:25
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Kondensatoren habe ich noch nicht gewechselt.
Sind die nicht dafür gedacht, das sich bei der Kontaktöffnung keine Funken bilden?
Dann messe ich morgen mal die Spannung.
Gruß Tobias
von RD200DX
So 23. Okt 2016, 15:55
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Es geht weiter. Heute Probefahrt, 1 Kick und sie läuft. Zieht sauber durch. Ich hatte wohl einmal in letzter Zeit während ich die Vergaser auseinander hatte, die Gasschieber dummerweise vertauscht. Nur das Standgas ist noch nicht so wie es soll. Über 2000 U/min Alles Prima. Aber sobald sie unter 200...
von RD200DX
Fr 21. Okt 2016, 17:16
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Hallo, heute habe ich Zündkabel und Stecker getauscht. Ganz so frisch sahen die nicht mehr aus. Ich denke, dass das mitunter eine Ursache für die Probleme gewesen sein könnte, was meint ihr? Morgen muss ich die Vergaser nochmal abnehmen, da die Dichtung nicht mehr ganz dichtet und es unter den Verga...
von RD200DX
Mo 17. Okt 2016, 13:40
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 200 dx motor problem
Antworten: 35
Zugriffe: 19629

Fortsetzung: (Kein Standgas) Wollte am Wochenende die Zündzeitpunkte nochmal kontrollieren (Messuhr OT, usw.). Was mir aufgefallen ist: - Den Fliehkraftregler muss man ja mit einer gebogenen Speiche auf maximale Frühzündung bringen um die Öffnung des Unterbrecherkontaktes 1,8mm vor OT bringen bei de...